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FFP2-Schutzmasken zum Selbstkostenpreis. So hilft Fripac-Medis Friseuren bei der Wiedereröffnung.

Die Firma Fripac-Medis, Kooperationspartner von FMFM und mit ihren Keymarken Panasonic, Denman, Olivia Garden und Parlux, wichtiger Lieferant für den Großhandel, ist es gelungen, ein Kontingent von rund 30.000 FFP2-Schutzmasken in China abzurufen, die das Unternehmen nun exklusiv und zum Selbstkostenpreis direkt an Friseure weitergeben möchte und die sowohl dem Träger als auch dem Umfeld Schutz gegen das Coronavirus SARS-COV-2 bieten.

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Salon-Hygiene 2.0 – „So fühle ich mich für die Salonöffnung gerüstet!“

Wie sieht Salon-Hygiene in Zeiten von Corona aus? Dies wird vermutlich die Schicksalsfrage, wenn es um die (möglichst baldige!) Öffnung der Friseurgeschäfte in Deutschland geht. Friseurin Anja Herrig hat schon jetzt Fakten geschaffen und ihren Salon mit zahlreichen Schutzmaßnahmen umgestaltet. Uns verrät die umtriebige Unternehmerin aus dem Westerwald, welche hygienischen Schwerpunkte sie gesetzt hat und wie ihre Kunden darauf reagieren.

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Produktverkauf trotz Soforthilfe? Darauf sollten Friseure achten!

Viele Friseure versuchen jetzt verständlicherweise, ihre Liquiditätsengpässe mit Produkt- und Gutscheinverkäufen so gut es geht aufzufangen. Das ist grundsätzlich erlaubt. Wer jedoch Soforthilfe beantragt und auch schon erhalten hat, sollte dabei einiges beachten. Wir haben beim Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg sowie beim Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks nachgefragt. Die nachfolgenden Aussagen über die Meldepflicht gelten bundesweit. Für individuelle Anfragen und weitere Informationen zum Thema „Liquiditätsengpass“ empfehlen wir euch, bei eurer jeweiligen Landesregierung nachzufragen.

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Susann-Jacobs-uebernimmt-bei-TRINITY-haircare-die-Fachleitung-fuer-Education-3569-1

Susann Jacobs übernimmt bei TRINITY haircare die Fachleitung für Education

Auch bei TRINITY haircare Deutschland ist die Phase der COVID-19 Krise (leider) noch nicht vorbei, aber statt Stillstand prägen zukunftsweisende Personalentscheidungen die Wochen im Frühjahr 2020. So will die Schweizer Haarkosmetikmarke für ihre TRINITY Family und den gesamten deutschen Friseurmarkt ein Zeichen setzen und zeigen – wenn diese schwere Phase überstanden ist, geht es mit vollem Enthusiasmus und neuer Kraft weiter!

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Frisurenmode-in-Zeiten-der-Corona-Pandemie-3566-1

Frisurenmode in Zeiten der Corona-Pandemie

Die Zeit der Salonschließung aufgrund der Corona-Krise geht mit besonderen Herausforderungen für
alle Friseure und deren Kundschaft einher. Wir beobachten mit großem Interesse die Nachfrage der
Kunden nach Hilfestellungen zur selbstständigen Haarbehandlung und die entsprechende Beratung
der Friseure auf allen Kanälen. Viele Kollegen geben ihren Kunden so bereits online oder telefonisch
Tipps. Die ZV Art-Directors Antonio Weinitschke (rechts) und Steven Meth (links) im Interview.

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Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 7: Hendrik Rumpfkeil, GIESEKE

Der Shutdown traf nicht nur Friseure, sondern auch gestandene und erfolgreiche Branchen-Unternehmen wie Gieseke mit voller Wucht. Wie Geschäftsführer Hendrik Rumpfkeil für seine Mitarbeiter und Kunden die Krise managt, verrät er uns im Interview.

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Corona-Krise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 6: Jean-Marc Weiser, La Biosthétique Paris

Friseur-Deutschland steht komplett still. Stand heute ist, dass Salons bundesweit bis zum 19.4.2020 geschlossen bleiben. Mindestens. Dennoch sind die Zeiten für Friseurunternehmer mehr als turbulent: Kurzarbeit und Hilfsgelder mussten beantragt, Mitarbeiter und Kunden informiert und laufende Aufgaben verteilt werden. Immer klarer wird in diesen Tagen: Teams, die es in der Gemeinschaft schaffen, ihre Kräfte, Ideen und Energien zu verbinden, erleben die Krise weniger bedrohlich als viele Einzelkämpfer. Frei nach der Devise „Zusammen sind wir stark“. Wir haben Jean-Marc Weiser, Geschäftsführer von La Biosthétique, gefragt, welche Art der Unterstützung das Unternehmen seinen Salonpartnern in dieser Krise angedeihen lässt.

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Schneller, effektiver, ergiebiger: Die neue Power Paddle Brush von DENMAN

Es ist kein Geheimnis, dass Denman-Bürsten schon seit Jahrzehnten in jedem erfolgreichen Salon zuhause sind. Und welcher Friseur kennt sie nicht: die Denman Tradition D3, die bereits seit 1938 weltweit produziert wird und den Profi seitdem in diversen Ausführungen begeistert. Natürlich gibt es inzwischen viele weitere Bürstenlinien des irischen Familienunternehmens wie die Rundbürsten Head Hugger, die Entwirrungsbürsten Tangle Tamer und Tangle Tamer Ultra, die Thermoceramic, Paddlebrushes oder Squargonomics, um nur einige zu nennen.

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Coronakrise-Wie-kann-die-Friseurindustrie-helfen-Teil-5-Franziska-Kopp-ESTEL-Europe-3547-1

Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 5: Franziska Kopp, ESTEL Europe

Als junges Unternehmen gehört Krisenmanagement sowieso zum täglichen Brot. Wir haben Franziska Kopp, Marketingleiterin bei ESTEL Europe gefragt, wie das Unternehmen auf diese zusätzliche Hürde und Bürde reagiert.

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Coronakrise-Wie-kann-die-Friseurindustrie-helfen-Teil-4-Volker-Duerrbeck-Euro-Friwa-3545-1

Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 4: Volker Dürrbeck, Euro-Friwa

Volker Dürrbeck, Geschäftsführer der Euro-Friwa, über die Situation und Maßnahmen in seinem Unternehmen während der Coronakrise.

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