Friseurin mit Mut zum Erfolg! Karina Herzig startet durch
Wer mit Mitte 40 als Friseurin in die Selbstständigkeit startet, braucht Mut, jede Menge Power und echte Visionen. Karina Herzig hielt all dies parat, als sie 2016 mit ihrem liebevollen Verwöhn-Konzept „Salon Schwetzingen“ durchstartete. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Nun gewann die La Biosthétique Salonpartnerin den Marketingpreis 2019 des Marketing Club Rhein-Main.
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Mega TIGI-Convention in London
Am 7. und 8. Juli 2019 ging es in London mal wieder extrem hairstylish zu! Über 450 Friseure, Pressereferenten, Promis und Influencer aus ganz Europa strömten in die Modemetropole, um gemeinsam mit Anthony Mascolo (TIGI Gründer und internationaler Artistic-Director), TIGI-Präsident Mark Bleathman und Tobias Kütscher (TIGI Europe General Manager) die TIGI European Convention 2019 abzufeiern. Das Programm ließ keine kreativen Wünsche offen.
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Termix Evolution Special Care: Limitierte Rundbürstenserie für extrem brüchiges und geschädigtes Haar
Die innovative exklusive Borstenkombination macht die pflegende Wirkung der brandneuen limitierten Rundbürstenserie „Termix Evolution Special Care“ aus. Strapaziertes, ausgetrocknetes und brüchiges Haar erfährt mit jeder Anwendung die Pflege, die es benötigt und verdient.
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Friseure und ihre Gäste ergolfen 12.200 Euro für eine bessere Zukunft
Weltweit benachteiligten Kindern und Jugendlichen Zukunft und Hoffnung geben! Das ist die Mission des internationalen Charity Programms Education for Life, hinter dem die Friseurelite Intercoiffure Mondial steht. Wichtiger Bestandteil des Programms: die beiden Charity Vereine Golfclub Play for Life e.V. /Intercoiffure Charity Deutschland e.V, die bereits zum 22. Charity Golf-Cup „Play for Life“ eingeladen hatten.
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Jens Wilde, der Mann hinter ESTEL Europe: „Wir denken andersrum!“
2011, als eine Marke aus Russland ihre ersten Gehversuche auf dem hart umkämpften deutschen Haarkosmetikmarkt startete, brachten Friseure den Begriff ESTEL lediglich mit dem bekannten gleichnamigen Hotel in Berlin in Verbindung. Heute, 8 Jahre später, hat sich das friseurexklusive Vollsortiment längst in deutschen Salons etabliert und so manchen Friseur seine jahrzehntelange Treue zu großen Marken über den Haufen werfen lassen. Faszination ESTEL – FMFM auf Spurensuche im Interview mit Geschäftsführer Jens Wilde.
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Olivia Garden MultiBrush™: Jetzt auch im 4er Set pro Größe erhältlich!
Das einzigartige Rundbürstensystem MultiBrush™- von Olivia Garden hat die Friseurbranche in den vergangenen Monaten revolutioniert:
Dank des Einhand-Schließsystems lassen sich die Bürstenköpfe spielend einfach vom Bürstengriff lösen und verbleiben somit als „Leave-in“-Wickler im Haar, um tolle Stylings zu zaubern. Spezielle Grip-Borsten sorgen dabei für festen Halt. Die patentierte spaltfreie Perfect Fit™-Verbindung gewährt ein problemloses Handling.
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Ideen für alle – Diamond Ideas 2019 by Intercoiffure
Gute Ideen zu haben, kommt einfach nicht aus der Mode. Kein Wunder, dass Intercoiffure nach drei Jahren Pause den erfolgreichen Marketing-Wettbewerb Diamond Ideas neu auflegt. Im 10ten Jahr des Bestehens erfährt der Wettbewerb eine Rundum-Erneuerung mit neuem Bewerbungsverfahren, neuen Kategorien und noch mehr Transparenz. Initiator und Intercoiffure -Vorstandsmitglied Guido Paar erklärt, warum es sich in diesem Jahr besonders lohnt seine Ideen im Netzwerk zu teilen und mitzumachen.
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Magisch funkelnde Haarfarben: ESTEL DE LUXE NOIR
Sie sind kühl, glänzen magisch-metallisch und erstrahlen in einer Farbbrillanz wie aus 1001 Nacht: die neuen DE LUXE NOIR-Premiumhaarfarben von ESTEL.
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Frust-Alarm: „Diese Azubi-Generation saugt mich energetisch aus!“
Ausbildung ade!? Gabi Stern schmeißt hin. Sie ist erfolgreiche Friseurunternehmerin und hat als engagierte Chefin in 22 Jahren unzählige Azubis ausgebildet. Jetzt aber hat die Friseurmeisterin aus Asperg, vorsichtig formuliert, die Nase voll! Ihr Entschluss: „Ich bilde vorerst nicht mehr aus. Diese Azubi-Generation saugt einen energetisch aus wie ein Vampir! Ich bin einfach müde, Hunde zum Jagen zu tragen...“. FMFM hat Gabi Stern zu ihrer ernüchternden Bilanz als Ausbilderin der Generation Y befragt.
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Kickoff-Seminar: Selbstbewusst die Friseurausbildung starten!
Damit der Friseurazubi nicht das Gefühl hat, ins kalte Wasser geworfen zu werden und um ihm einen positiven Einstieg in seine Ausbildung zu ermöglichen, bietet das Bundesleistungszentrum Friseurhandwerk in Koblenz jetzt ein einwöchiges Kick-Off Seminar an. Ziel ist es, die Azubis gleich zu Beginn des ersten Lehrjahres fit für den Salonalltag zu machen.
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