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Schwarzarbeit 2023: Weniger Zollkontrollen, aber höhere Geldbußen!

Neue Zahlen zur Schwarzarbeit in 2023: Trotz deutlich weniger Zollkontrollen in Friseurbetrieben gegenüber 2022 ging es denen, die erwischt wurden, mit deutlich höheren Geldbußen ans Portemonnaie! Hier die neueste Datenlage.

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„Viele meinen, KEUNE sei das bestgehütete Geheimnis der Branche“

Mit einem hochkarätigen Presseevent hat KEUNE Haircosmetics vor kurzem seine offizielle Markteinführung in Deutschland besiegelt. Warum erst 101 Jahre nach der Firmengründung in den Niederlanden? Wir haben bei Geschäftsführer Blerim Salja nachgefragt…

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Erdbeben Spenden-Aktion: Haare schneiden für die Türkei!

Friseurunternehmer Serdal Bengi sucht Mitstreiter für seine Aktion „Haare schneiden für die Türkei“. Er bittet seine Kolleg*innen in ganz Deutschland, ihre Salons an einem sonst freien Tag zu öffnen und die Einnahmen gemeinsam für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu spenden. Zahlreiche Medien, darunter auch die BILD DER FRAU mit fast 10 Mio Leser*innen, wird über die Aktion und teilnehmende Salons berichten.

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Trotzdem schön! Haarpflegemittelmarkt wächst in Krisenzeit

Beauty trotzt der Krise! Gutes Aussehen, gepflegte Kleidung und ein schönes Zuhause sind den Menschen in Deutschland auch in schwierigen Zeiten wichtig. Entsprechend deutlich fiel das Umsatzwachstum der Schönheitspflege- und Haushaltspflegeindustrie im Jahr 2022 aus: Der Wert der im In- und Ausland verkauften Kosmetika und der Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel stieg um 7,9 Prozent auf 30,1 Milliarden Euro – ein neuer Höchststand.

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Deutscher Nachhaltigkeitspreis und Global Transition Award für La Biosthétique Paris

Sprichwörtlich vor-bild-lich! La Biosthétique Paris gewinnt in diesem Jahr für sein
Engagement und seine branchenweite Vorreiterfunktion in Sachen Nachhaltigkeit,
Klima- und Umweltschutz gleich zwei bedeutende Preise: den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023“
und den „Global Transition Award“. Wir gratulieren!

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Haibu.de launcht exklusiven Business-Login für Friseure & Beautyprofessionals

Eine große Auswahl an beliebten und trendigen Hair- und Beauty-Profimarken zu Spitzenpreisen – das bietet Haibu.de, ein Onlineshop, der bereits seit 2013 erfolgreich von den Niederlanden aus agiert und Hair- und Beautyprofessionals ab sofort auch in Deutschland zur Verfügung steht.

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„Wir müssen Azubis endlich wieder eine Chance geben!“

Vincenza Gentile ist begeistert und berührt! Die Fachbeiratsleiterin der Landesinnung Friseure und Kosmetik Saarland und FMFM Artistin brachte am vergangenen Sonntag 14 motivierte und aufgeregte Azubis nach Erfurt, um an den Deutschen Meisterschaften hairGAMES 2022, die im Rahmen der StyleCom stattfanden, teilzunehmen. Hier ihr emotionales Fazit:

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„Niemand soll sich mehr schämen, „nur“ Friseur zu sein!“ Rheinländer kämpfen erfolgreich für die Zukunft des Friseurhandwerks!

Quo vadis, Friseurhandwerk? Abstürze bei den Ausbildungszahlen, Abwanderungen in andere Branchen und fehlende Wertschätzung des Friseurberufs durch die Kunden. Wie lässt sich diese Abwärtsspirale in unserer Branche aufhalten? Der Landesverband Friseure und Kosmetik Rheinland mit seinen zugehörigen Innungen hat jetzt die Ärmel hochgekrempelt und zeigt Einsatz für die Friseure! Mit der Kampagne “Ich zahle faire Löhne!” setzt der Verband ein Zeichen für höhere Löhne, gerechtfertigte Preise, mehr Wertschätzung und somit ein zukunftssicheres Friseurhandwerk. Des Weiteren gelang es den Rheinländern, mit der Gewerkschaft ver.di mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag im Friseurhandwerk für das Verbandsgebiet Rheinland abzuschließen. Mit vier Entgeltstufen, die über den gesetzlichen Mindestlohn hinausgehen.

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Friseure: Erst systemrelevant, plötzlich zu teuer?!

Es gibt heiße Themen. Und es gibt ganz heiße Themen. Preiserhöhungen gehören meist zu den letztgenannten. Es sei denn, es gelingt, sie gut zu kommunizieren. Aber selbst dann wird uns kein/e Kund*in um den Hals fallen, wenn er oder sie mehr als gewohnt zahlen muss. That’s life. Simone Frieb über sinnvolle Kommunikation in Krisenzeiten.

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4****-Bewertung. Aaaaaaber … der Preis! Ein Kommentar.

Ein Kunde jubelt über sein Friseurerlebnis, kritisiert aber die Preiserhöhung im Salon öffentlich. Was tun? Angefressen im Schmollwinkel verschwinden? Nicht Christian Funks Ding! Er geht offensiv raus und kommentiert wiederum den Google-Kommentar seines Gastes. Wie der FMFM Artist und Friseurcoach seine erforderliche Preisanpassung erklärt – Chapeau!

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