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Erfrischend anders: GLYNT erfindet sich neu!

Alles neu macht der Mai! Nach schwierigen Monaten – auch in der Friseurbranche - wird es Zeit, nach vorne zu blicken und Optimismus zu verbreiten. Die Marke GLYNT gibt hierfür den Startschuss mit einem „Pauken-und-Trompeten-Relaunch“ ihrer erfolgreichen Haarkosmetik-Linie. Denn ab dem 25. Mai wird es rund um die friseurexklusive Haarkosmetiklinie ganz offiziell moderner, farbiger, emotionaler und nachhaltiger. Selbstredend haben Geschäftsführer Stephan Conzen und sein Team dabei auch nicht an coolen Neuheiten gespart. Wir haben nachgefragt…

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Neustart Klier Hair Group – Großteil der Filialen und Arbeitsplätze bleiben erhalten!

Die Klier Hair Group GmbH hat offensichtlich die letzte wichtige Etappe in ihrem gerichtlichen Sanierungsverfahren genommen. Die Gläubigerversammlung hat am 07. April 2021 dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zugestimmt. Damit stehen die Zeichen für das Friseurunternehmen in Deutschland auf Neustart und Aufbruch in eine sichere Zukunft. Jetzt kann die Klier Hair Group das Eigenverwaltungsverfahren – nach der üblichen Frist – voraussichtlich Ende April 2021 beenden.

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Panasonic ehrt Fripac-Medis

Vor bereits 36 Jahren schenkte der japanische Weltkonzern Panasonic dem Geschäftsführer des Fachlieferanten für Friseurprodukte, Wolfgang Erhardt, sein uneingeschränktes Vertrauen: Der Sohn des Fripac-Medis-Firmengründers Christian Erhardt erhielt im Jahr 1985 die Exklusivvertriebsrechte für die Panasonic Profi-Haarschneidemaschinen in Deutschland. Seitdem sind die Clipper fester Bestandteil in zehn Tausenden Friseursalons! Das hat sich auch unter der Führung der dritten Generation mit Sohn Dr. Benjamin Erhardt nicht geändert! EINE Maschine hat es den Haarkünstlern dabei besonders angetan: die legendäre ER-1611 in Silber und Gold!

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Jetzt auch die Industrie: Goldwell schreibt Brandbrief an die Bundesregierung

Der Druck seitens der Friseurbranche auf die Bundesregierung wird von Tag zu Tag intensiver und dramatischer! Forderungen nach der lange erwarteten finanziellen Unterstützung sowie der schnellstmöglichen Öffnung der Salons sind dabei die Hauptthemen in den vielen Brandbriefen, Petitionen, Fernseh- und Hörfunkauftritten sowie Kampagnen und Einzelschicksalen in den sozialen Medien. Jetzt meldet sich auch die Industrie öffentlich zu Wort. Stephan Becker, Geschäftsführer Kao Salon Division D/A/CH & CZ, richtet heute brieflich einen Appell an die Bundesregierung, der außerdem am Samstag, 30.1., in der Tageszeitung DIE WELT veröffentlicht wird.

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Friseurbesuche während Corona sind Balsam für die Seele

Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel belegen, dass ein gelungener Friseurbesuch von vielen Faktoren abhängt. Eine entspannte Wohlfühlatmosphäre im Salon gehört auf jeden Fall dazu.

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23.094 Euro – Olivia Garden spendet für die Brustkrebsforschung!

Olivia Garden, führender Hersteller von professionellen Haartools, engagiert sich seit einigen Jahren im Kampf gegen Brustkrebs. Nach tollen Ergebnissen in den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen auch im Krisenjahr 2020 eine stolze Summe von 23.094 Euro an Think Pink Europe spenden. Friseure in ganz Europa haben durch den Kauf der limitierten Think Pink Bürsten und Scheren von Olivia Garden dazu beigetragen.

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Friseurhandwerk fordert Senkung der Mehrwertsteuer

Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) hat dem Antrag des Friseur- und Kosmetikverbandes NRW zugestimmt, sich für die Senkung des Mehrwertsteuersatzes auf 7 Prozent für Friseurdienstleistungen einzusetzen und dementsprechende politische Initiativen zu starten. Dies ist eins der Ergebnisse der gestrigen ZV Mitgliederversammlung, die aufgrund der Corona-Situation erstmals digital durchgeführt wurde.

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ZV-Präsident Harald Esser: „Das ist unser aller Erfolg!“

Uff! Friseursalons dürfen geöffnet bleiben! Bund und Länder haben gestern angesichts der rasant steigenden Infektionszahlen in Deutschland eine deutliche Verschärfung der Corona-Regeln ab dem 2. November bis zum Monatsende beschlossen. Die Inhalte dürften inzwischen hinlänglich bekannt sein. Die wichtigste für unsere Branche lautete: Friseursalons dürfen unter Einhaltung der bestehenden Hygienevorschriften geöffnet bleiben! Hoffen wir mal nicht, dass die Dauerzweifler, die gestern nach dieser erlösenden Nachricht dennoch schwarzmalerisch einen ähnlichen retardierten Lockdown von Friseursalons wie im März visualisiert und im Netz kundgetan haben, Recht behalten.

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Teure Trump-Tolle erzürnt die USA!

Seine gelb-orange Haarpracht lässt sich Donald Trump offensichtlich einiges kosten: Nach Recherchen der „New York Times“ soll der Immobilientycoon während der Zeit seiner Show „The Apprentice“ für sein unvergleichliches „Styling“ mehr als 70.000 US Dollar von der Steuer abgesetzt haben. Diese Meldung sorgt einmal mehr für Spott und Hohn in den Medien ob des Aufwands für Aufzucht und Pflege der skurrilen Kopf-Bepflanzung des amtierenden amerikanischen Präsidenten.

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Überbrückungshilfe wird bis Dezember 2020 verlängert

Nach der ersten Phase der Überbrückungshilfe für den Zeitraum von Juni bis August 2020, deren Antragsstellungsfrist zum 30.9.2020 ausläuft, umfasst die zweite Phase die Fördermonate September bis Dezember 2020. Anträge für die zweite Phase können voraussichtlich ab Oktober gestellt werden. Die Änderungen hat der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks für euch zusammengefasst.

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