Cooler Copper-Look: Neues Design für Olivia Garden Friseurscheren und Haarbürsten
Nur vorübergehend und solange der Vorrat reicht, hat Olivia Garden seine bewährten SilkCut-Scheren, die legendären ProThermal-Rundbürsten sowie die kultverdächtige Fingerbrush Combo im megaangesagten und schicken Industrial Look aufgelegt. Der ultimative Vintage-Hingucker im Salon!
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Friseur-Seminar in Köln: Die Barber Angels liefern sich selbst an die Klinge!
Die Barber Angels sind im Calligraphy-Fieber! Ab sofort tragen die Barber Angels nicht mehr nur ihre Lederwesten, sondern auch ihre eigenen Calligraphen mit sich herum! Beim größten Calligraphy Cut-Seminar aller Zeiten schulte Frank Brormann persönlich sage und schreibe 60 Kollegen in Köln.
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Friseure, so werdet ihr auf Instagram bekannt!
Ihr wollt euer Unternehmen bekannter machen? Dann startet eine Werbekampagne auf Instagram! „Instagram ist für Friseure eine super Geschichte, weil sie die Social Media Plattform mit der höchsten Interaktionsrate ist“, weiß Calligraphy Cut-Erfinder Frank Brormann. Bei FMFM verrät der umtriebige CC-Star wie ihr in 6 Schritten mit gezielter Werbung durchstartet.
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Offener Brief: Ulrich Spohn (FPE) antwortet auf friseur intern und stellt richtig
Die Friseurszene ist seit jeher ein Marktplatz der Spekulationen. Mal ist was dran, mal eben auch nicht. Mit einem offenen Brief reagiert jetzt Ulrich Spohn, geschäftsführender Vorstand der FPE Friseur- und Kosmetikbedarf eG, auf einen Artikel in der jüngsten Ausgabe von "friseur intern". Dort spekuliert Herausgeber Christian Müller unter der Headline „FPE: Eine Ära endet“ über den anstehenden Führungswechsel und spricht von „Personalrochaden“.
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Es ist nie zu früh! Das perfekte Geschenk – GRAHAM HILL Cosmetics Reise-Set
Mit dem GRAHAM HILL Cosmetics Reise-Set machen Sie nicht nur Vielfliegern und Weltenbummlern eine Freude, sondern auch jedem trendbewussten Mann, der sich über ein kompaktes Reise-Necessaire freut.
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Frank Brormann: Erschöpft oder inspiriert? Wie Liebe zum Friseur-Sein wiederkommt
Erfolg entsteht durch Liebe, ist Frank Brormann überzeugt. Im (Salon-)Alltag können Leidenschaft und Freude am Beruf jedoch schnell der Erschöpfung zum Opfer fallen. Das weiß der Friseurunternehmer und Calligraphy-Gründer aus eigener Erfahrung. Auf FMFM spricht Frank ehrlich darüber, welche simple Frage vor vielen Jahren sein berufliches Feuer der Begeisterung wieder zum Lodern gebracht – und damit sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat.
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Mein erster Calligraphy Cut!
Wie hätten Sie denn heute gerne Ihre Haare? Geschnitten oder calligraphiert? Und schwupps, ist man im Salon Steinhoff Hairdesign im schwäbischen Reutlingen schon mitten im Verkaufsgespräch! Mir wurde diese Frage allerdings nicht gestellt, denn ich hatte mich bereits Wochen vorher dazu entschieden, den vielgepriesenen, hochgelobten und medial gehypten Calligraphy Cut von Meister Frank Brormann einmal selbst auszuprobieren. Gezögert hatte ich deswegen so lange, weil ich immer dachte, diese Technik eigne sich vor allem für feines Haar. Meine dicke, kaum zu bändigende Italo-Mähne schien mir da nicht das geeignete „Medium“ für ein so feinsinniges und feingeschliffenes Edel-Salontool. Schon gar nicht, seit meine langen Haare bei meinem letzten Friseurbesuch einem Longbob zum Opfer gefallen waren. Ich sollte mich irren…
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Olivia Garden-Bestseller jetzt in der Black Label-Collection
Edel sei das Salontool, hilfreich und gut! Diese drei Eigenschaften, auf die Friseure wie Kunden gleichermaßen anspringen, hat OLIVIA GARDEN nun in einem neuen Design seiner Top-Seller verwirklicht! Denn „Matt Black“ lautet derzeit der ultimativ faszinierende wie zeitlose Look für hochwertige Produkte und deren ästhetisch anspruchsvolle User.
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Damit ist mehr mehr! Zusatz-Knete mit Zusatzleistung
„Nice to have“ oder Kohlebringer? Wer im Salon die richtigen Zusatzdienstleistungen anbietet, kann zusätzlichen Umsatz machen, Know-how zeigen und seine Kunden total glücklich machen. Wir haben Friseurunternehmer gefragt: Welche Extras lohnen sich wirklich?
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Friseure, dafür braucht ihr dringend Pinterest!
Social Media will gekonnt sein! Calligraphy-Gründer Frank Brormann weiß als Kommunikationsprofi am besten, welche Felder für Friseure echte Musts sind. Sein Tipp: Nutzt unbedingt Pinterest als Plattform!
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