So-bunt-wird-der-Fruehling-4549-1

So bunt wird der Frühling!

Die CMC startet mit einem bunten Potpourri aus fröhlichen Hair Mascaras, einer eleganten Herrenversion der Denman D3-Bürste sowie einer Best Of-Selektion der beliebtesten Panasonic Proficlipper in den Frühling 2021.

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

Helmut-Lenzen-FPE-Jetzt-muessen-die-Ehrlichen-gerettet-werden-4332-1

Helmut Lenzen, FPE: „Jetzt müssen die Ehrlichen gerettet werden!“

Morgen in der MinisterpräsidentInnenkonferenz fällt die Entscheidung hinsichtlich der Fortsetzung nötiger Einschränkungen des öffentlichen Lebens, von Dienstleistungen und des Handels auf Bundesebene. Helmut Lenzen, geschäftsführender Vorstand der FPE Friseur- und Kosmetikbedarf eG. verrät uns im Interview, wie er die derzeitige prekäre Situation im Friseurhandwerk einschätzt.

Weiterlesen

0 Kommentare7 Minuten

Offener-Brief-Ulrich-Spohn-FPE-antwortet-auf-friseur-intern-und-stellt-richtig-3291-1

Offener Brief: Ulrich Spohn (FPE) antwortet auf friseur intern und stellt richtig

Die Friseurszene ist seit jeher ein Marktplatz der Spekulationen. Mal ist was dran, mal eben auch nicht. Mit einem offenen Brief reagiert jetzt Ulrich Spohn, geschäftsführender Vorstand der FPE Friseur- und Kosmetikbedarf eG, auf einen Artikel in der jüngsten Ausgabe von "friseur intern". Dort spekuliert Herausgeber Christian Müller unter der Headline „FPE: Eine Ära endet“ über den anstehenden Führungswechsel und spricht von „Personalrochaden“.

Weiterlesen

0 Kommentare6 Minuten

Der-Friseur-braucht-den-persoenlichen-Kontakt-3078-1

„Der Friseur braucht den persönlichen Kontakt“

Keine Frage, der Großhandel gewinnt seit Jahren immer mehr Bedeutung in der Friseurbranche und hat sich dank seines immer breiter werdenden Sortiments und seiner wachsenden Serviceleistungen längst nicht nur aus den ihm anhaftenden Image des „Lieferanten für Spitzenpapier und Halskrause“ herausgemausert, sondern auch der Industrie Paroli geboten. Dennoch ist der Großhandel-Dschungel mit seinen vielen Gesellschaften, Genossenschaften, Firmen und Partnern für viele Friseure ein Buch mit sieben Siegeln. FMFM war zum Gespräch bei Ulrich Spohn, Geschäftsführer der bereits seit 110 Jahren bestehenden FPE, und einer von Dreien an der Spitze der CMC.
FPE? CMC? Oh jemine! Keine Sorge, wir klären auf…

Weiterlesen

0 Kommentare12 Minuten

Davines-Barba-Italiana-Fripac-Mondial-Co-Die-FPE-gibt-in-Duesseldorf-Vollgas-3010-1

Davines, Barba Italiana, Fripac-Mondial & Co: Die FPE gibt in Düsseldorf Vollgas!

Kaum zu glauben! Schon seit 1906 ist die FPE Friseur- & Kosmetikbedarf eG mit Firmensitz in Stuttgart deutschlandweit von Friseuren für Friseure im Einsatz! Satte 13.000 Produkte zählen zum Salonsortiment des renommierten Großhandelsunternehmens, das in Düsseldorf als führender Partner gemeinsam mit der CMC-Gruppe seinen Messeauftritt haben wird. Bei der Top Hair präsentieren FPE-Geschäftsführer Ulrich Spohn und sein Team am Stand der FPE/CMC (Halle 5, H21) ihre innovativen Produkte von Marrakesh, Barba Italiana, Fripac-Mondial, Refectocil und Colortribe. Das FPE-Flagship – die Marke Davines - finden die Besucher mit einer coolen neuen Präsentation an einem separaten Stand (Halle 5, F13).

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Heute-schon-gesmasht-Farbenfroher-Mehrumsatz-mit-Colorsmash-Farbsprays-im-Salon-1845-1

Heute schon gesmasht? Farbenfroher Mehrumsatz mit Colorsmash Farbsprays im Salon

„Wenn Pablo Picasso Friseur gewesen wäre, hätte er definitiv mit Colorsmash gearbeitet. So viel Kreativität und Spaß habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das absolut beste Farbspray auf dem Markt.“
(Íris Sveinsdóttir, Friseurunternehmerin aus Mainz und Reykjavik)

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

Anzeige