Stephan Conzen: „Die Friseurbranche wird das packen!“
Bei aller verständlicher Dramatik in diesen Zeiten ist es nicht nur wohltuend, sondern auch lebensnotwendig, trotz allem oder jetzt erst recht ein wenig Optimismus zu verbreiten. Einer, der dies wie kaum ein anderer in der Friseurkosmetikindustrie seit Jahrzehnten verinnerlicht hat und wie ein Fels in der Brandung vor und hinter seinen FriseurInnen steht, ist Stephan Conzen, Geschäftsführer von GLYNT und GRAHAM HILL COSMETICS. Wir haben ihn u. a. gefragt, wie hoch seiner Meinung nach das Salonsterben ausfallen wird, wie er die Situation der Friseurbranche während und nach dem Lockdown einschätzt und was er von der Regierung genau jetzt erwartet.
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GLYNT Weiterbildung 2021: Ein Stück weit zur Normalität zurückkehren!
Frank Eulerich leitet die Seminare und Schulungen bei GLYNT und GRAHAM HILL. Natürlich hat das Jahr 2020 auch in Tangstedt bei Hamburg die komplette Schulungsplanung über den Haufen geworfen. Für das kommende Jahr zeigt sich Frank Eulerich jedoch optimistisch und verrät uns, mit welchen neuen Konzepten, Inhalten und Sicherheitsmaßnahmen das erste Seminarhalbjahr in Planung geht.
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Neue Rezeptur: BLIZZARD Ice Spray von GLYNT
Seit Jahren gehören Trockenshampoos zu den beliebtesten Haarprodukten bei Endverbraucherinnen. Während das BLIZZARD Ice Spray von GLYNT zuhause für eine schnelle Auffrischung sorgt, ist es im Salon ein beliebtes Styling-Tool für seidig-matte Looks.
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Schnell sein lohnt sich: GLYNT XMAS Beauty-Geschenksets mit edler Metalldose
Weihnachten ist das Fest der Liebe und sicherlich macht es uns in diesem extrem anstrengenden Jahr noch mehr Freude, schöne Dinge zu verschenken und beschenkt zu werden. Mit den GLYNT Beauty-Christmas-Sets verwöhnen Friseurkunden ihre Lieben mit einem hochwertigen und individuellen Haarpflegeprogramm, das gerade in der für Haare strapaziösen Winterzeit ein absolutes Highlight ist. Die schöne Metalldose im Christmaslook gibt es übrigens gratis dazu und wartet auf ihre Füllung mit leckeren Weihnachtsplätzchen.
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Klasse Schnitte von Brigitte…oder wie Vidal Sassoon Uelzen eroberte
„Ruhestand motiviert mich überhaupt nicht, denn Bewegung ist Leben! Aktivitäten machen mich glücklich und ganz besonders auch die Begegnung mit Menschen. Und darum ist die Tür zu meinem Salon auch die Tür zu meinem Glück!“ (Brigitte Berndt, 76 Jahre, aktive Salonunternehmerin aus Bad Bevensen)
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Thorsten Hussfeldt: „Unsere Branche muss mutiger werden!“
Als Creative Director von GLYNT ist Thorsten Hussfeldt seit 12 Jahren federführend bei rund 20 Großveranstaltungen pro Jahr im Einsatz. Doch in diesem Jahr sieht das anders aus: Seine aktuelle Trendcollection ziert zwar bereits sein Salon-Refugium, eine traumhaft schöne Jugendstilvilla am Stadtrand von Ludwigsburg, wird aber noch nicht in die Friseurlande kommuniziert Warum er das gar nicht schlimm findet, Webinare für ihn wenig sexy sind und er das zwangsverordnete Runterbeamen in diesem verrückten Jahr ganz generell nicht verteufelt, erzählt uns der kreative Kopf der Capelli Group im exklusiven Interview mit FMFM-Redakteurin Gabriela Contoli.
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Dürfen wir vorstellen: Die neue GRAHAM HILL Beard Brush
Bekanntermaßen braucht ein gepflegter Bart viel Zuwendung und Streicheleinheiten. Die handliche Bartbürste von GRAHAM HILL aus edlem, geöltem Walnussholz und echten Wildschweinborsten eignet sich hervorragend für die tägliche Pflegeroutine und passt aufgrund ihrer praktischen Größe in jedes Reisenecessaire.
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GLYNT Shampoos: Erst die Wäsche, dann der Schnitt …
Mit der neuen "Normalität", die im Salon ganz besondere Hygienemaßnahmen erfordert, haben Shampoos aktuell wieder einen ganz besonderen Stellenwert, da Haarschnitte und Farbbehandlungen nur noch in vorher gewaschenem Haar durchgeführt werden dürfen! Eine Riesenchance für Friseure, Kunden noch perfekter zu beraten. GLYNT Shampoos bieten da ein Paradebeispiel.
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Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 1: Stephan Conzen von GLYNT
In immer mehr Bundesländern kommt es seit einigen Tagen zu Zwangsschließungen der Salons. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Friseurbetriebe in Deutschland ihre Arbeit am Kunden niederlegen müssen, vermutlich schon ab morgen. In den Sozialen Medien gehen die Meinungen massivst auseinander: Schließen oder auflassen? Wenn schließen, drohen Existenzängste, Insolvenzen, der Supergau. Wenn auflassen, sind Unternehmer, Mitarbeiter und Kunden extremen Gefahren ausgesetzt. Wie auch immer, die Rufe in den Sozialen Medien, allen voran auf Facebook, nach Unterstützung seitens der Industrie werden täglich lauter.
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YEAH, YEAH, YEAH – Graham Hill präsentiert den coolen Casual-Look britischer Rockbands
Britische Rockbands lösten mit ihrem unverwechselbaren Style seit jeher eine ganz besondere Faszination aus und entwickelten sich zu wahren Stilikonen. Die charismatischen Bandmitglieder werden bis heute vergöttert, ihre stylishen aber ungezwungenen Looks unzählige Male kopiert. Der Hype um den Brit Style ist allgegenwärtig und Graham Hill zeigt mit THE BAND einen extrem coolen Kampagnen-Look. WE LOVE IT!
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