Neu: Parlux ALYON Midnight und Universal-Softstyler Magic Sense
21. Mai 2020
Keine Frage, die Trendfarbe dieser Saison lautet: blau! In den edelsten Nuancen löst Blau das bisher düstere Schwarz ab - auch bei Haartrocknern! Daher gibt es den beliebten Parlux ALYON ab sofort auch im chicen, stylishen Nachtblau. Innovation: der neue Universal-Softstyler Magic Sense, mit dem sich in kürzester Zeit zauberhafte natürliche Locken kreieren lassen. Mit Anti-Erhitzungssysstem!
0 Kommentare3 Minuten
0% Alkohol, 0% Petrochemie: Zero.zero Desinfektionsmittel speziell für den Friseurbedarf
6. Mai 2020
Die umfangreichen Schutzmaßnahmen, die seit kurzem für Friseurbetriebe gelten, setzen unter anderem eine gründliche Desinfektion der Friseurwerkzeuge und aller Flächen voraus. Damit ihr nicht zur Chemiekeule greifen müsst, bietet der Friseurgroß- und Versandhandel ab sofort das hochwirksame und hautfreundliche Zero.zero Desinfektionsmittel auf Aktivchlorbasis an. Frei von Alkohol, Petrochemie sowie Hilfs-, Farb- und Duftstoffen.
0 Kommentare1 Minuten
Neu von Fripac-Medis: Die Oster Haarschneidemaschine Fast Feed
3. Mai 2020
DIE Kult-Haarschneidemaschine aus den USA - Fast Feed von Oster - ist jetzt endlich auch in Deutschland erhältlich. Extrem leise, komfortabel und schnell lässt der Profi-Haarschneider die Barber-Herzen höher schlagen. Bis zum 30.06.2020 habt ihr die Möglichkeit, die Oster Fast Feed im coolen Retrolook zu attraktiven Konditionen über den Friseurgroß- und Versandhandel zu beziehen.
0 Kommentare1 Minuten
Summertime! – ESTEL präsentiert Sonnenpflege CUREX SUNFLOWER
30. April 2020
Sommerzeit ist Genießerzeit! Sollte die große Fernreise auch noch nicht in Aussicht sein, wollen Haut, aber auch Haar selbst hierzulande gut vor schädigender UV-Strahlung geschützt sein. Haarpflege-Profi ESTEL erweitert daher ab sofort seine Haircare-Range um die limitierte, dreiteilige Sonnenpflegeserie ESTEL CUREX SUNFLOWER. So macht Sonne Spaß!
0 Kommentare1 Minute
FFP2-Schutzmasken zum Selbstkostenpreis. So hilft Fripac-Medis Friseuren bei der Wiedereröffnung.
15. April 2020
Die Firma Fripac-Medis, Kooperationspartner von FMFM und mit ihren Keymarken Panasonic, Denman, Olivia Garden und Parlux, wichtiger Lieferant für den Großhandel, ist es gelungen, ein Kontingent von rund 30.000 FFP2-Schutzmasken in China abzurufen, die das Unternehmen nun exklusiv und zum Selbstkostenpreis direkt an Friseure weitergeben möchte und die sowohl dem Träger als auch dem Umfeld Schutz gegen das Coronavirus SARS-COV-2 bieten.
0 Kommentare8 Minuten
Susann Jacobs übernimmt bei TRINITY haircare die Fachleitung für Education
9. April 2020
Auch bei TRINITY haircare Deutschland ist die Phase der COVID-19 Krise (leider) noch nicht vorbei, aber statt Stillstand prägen zukunftsweisende Personalentscheidungen die Wochen im Frühjahr 2020. So will die Schweizer Haarkosmetikmarke für ihre TRINITY Family und den gesamten deutschen Friseurmarkt ein Zeichen setzen und zeigen – wenn diese schwere Phase überstanden ist, geht es mit vollem Enthusiasmus und neuer Kraft weiter!
0 Kommentare2 Minuten
Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 7: Hendrik Rumpfkeil, GIESEKE
8. April 2020
Der Shutdown traf nicht nur Friseure, sondern auch gestandene und erfolgreiche Branchen-Unternehmen wie Gieseke mit voller Wucht. Wie Geschäftsführer Hendrik Rumpfkeil für seine Mitarbeiter und Kunden die Krise managt, verrät er uns im Interview.
0 Kommentare4 Minuten
Corona-Krise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 6: Jean-Marc Weiser, La Biosthétique Paris
3. April 2020
Friseur-Deutschland steht komplett still. Stand heute ist, dass Salons bundesweit bis zum 19.4.2020 geschlossen bleiben. Mindestens. Dennoch sind die Zeiten für Friseurunternehmer mehr als turbulent: Kurzarbeit und Hilfsgelder mussten beantragt, Mitarbeiter und Kunden informiert und laufende Aufgaben verteilt werden. Immer klarer wird in diesen Tagen: Teams, die es in der Gemeinschaft schaffen, ihre Kräfte, Ideen und Energien zu verbinden, erleben die Krise weniger bedrohlich als viele Einzelkämpfer. Frei nach der Devise „Zusammen sind wir stark“. Wir haben Jean-Marc Weiser, Geschäftsführer von La Biosthétique, gefragt, welche Art der Unterstützung das Unternehmen seinen Salonpartnern in dieser Krise angedeihen lässt.
0 Kommentare3 Minuten
Schneller, effektiver, ergiebiger: Die neue Power Paddle Brush von DENMAN
2. April 2020
Es ist kein Geheimnis, dass Denman-Bürsten schon seit Jahrzehnten in jedem erfolgreichen Salon zuhause sind. Und welcher Friseur kennt sie nicht: die Denman Tradition D3, die bereits seit 1938 weltweit produziert wird und den Profi seitdem in diversen Ausführungen begeistert. Natürlich gibt es inzwischen viele weitere Bürstenlinien des irischen Familienunternehmens wie die Rundbürsten Head Hugger, die Entwirrungsbürsten Tangle Tamer und Tangle Tamer Ultra, die Thermoceramic, Paddlebrushes oder Squargonomics, um nur einige zu nennen.
0 Kommentare1 Minuten
Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 5: Franziska Kopp, ESTEL Europe
31. März 2020
Als junges Unternehmen gehört Krisenmanagement sowieso zum täglichen Brot. Wir haben Franziska Kopp, Marketingleiterin bei ESTEL Europe gefragt, wie das Unternehmen auf diese zusätzliche Hürde und Bürde reagiert.
0 Kommentare2 Minuten