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Das Lächeln der Kundin – inszeniert von den Siegern der Calligraphy Cut Challenge 2019

Remember: Auf der Top Hair 2019 kürte Frank Brormann, Erfinder des Calligraphy Cuts vor einem begeisterten Fachpublikum die drei Sieger seiner ersten Calligraphy Cut Challenge, bei der zuvor Hunderte motivierte Friseure ihren Lieblings-Calligraphy Cut auf Instagram hochgeladen hatten. Die Winner-Looks kamen aus Österreich (1. Platz: Apo Atalay, De'Luxe, Bürs Vorarlberg), Deutschland (2. Platz Daniele Vorraro, Statemeng.Schwaig, Schwaig bei Nürnberg) und der Schweiz (3. Platz Stefania Paganini, Ghel Coiffeur, Zürich). Als Gewinn winkte den drei begnadeten Calligraphisten ein professionelles Fotoshooting mit Frank Brormann und Star-Fotografin Tanja Meuthen Copertino.

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1-2-3, knotenfrei! Schonend bürsten mit dem Denman Tangle Tamer Gentle

Hurra! Mit dem neuen Tangle Tamer Gentle geht eine echte Wunderwaffe in Sachen schonende Haarentwirrung an den Start! Selbst feines und widerspenstiges lockiges Haar lässt sich mit der Neuheit aus der englischen Bürsten-Schmiede Denman spielend leicht durchkämmen.
1-2-3, knotenfrei - für jede Menge Spaß beim Bürsten!

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Hessischer-Verband-des-Friseurhandwerks-zu-Gast-bei-der-Friseur-Innung-Fulda-3087-1

Hessischer Verband des Friseurhandwerks zu Gast bei der Friseur-Innung Fulda

Vom 6. – 7. April 2019 trafen sich rund 45 Unternehmer aus 21 Innungen im Hotel Fulda-Mitte in Fulda. Ausrichter für die Tagung war die Friseur-Innung Fulda mit ihrem Obermeister Michael Weber. Zur Eröffnung sprach Kreishandwerks- meister Claus Gerhardt ein Grußwort. Anschließend stellte Friseurmeister Frank Brormann, bekannt aus der TV-Serie „Die Höhle des Löwen“ seine Erfindung, den Calligraphy Cut, vor.

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Märchenhafte ESTEL.SHOW 2019!

Fantasie! Magie! Traumwelt! Und eine spürbare und sichtbare deutsch-polnische Freundschaft der ganz besonders kreativen Art. Das ist die Ultra-Kurzfassung von der beeindruckenden, länderübergreifenden ESTEL.SHOW 2019, die am vergangenen Wochenende im polnischen Seebad Swinemünde stattfand. 270 Gäste folgten der Einladung von Lev Okhotin (Generaldirektor ESTEL) und dem Geschäftsführer von ESTEL Europe, Jens Wilde. Die schönsten Fotos findet ihr unten in der Galerie.

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TRINITY-Pflegende-Meeres-Power-fuer-sonnengestresstes-Haar-3079-1

TRINITY: Pflegende Meeres-Power für sonnengestresstes Haar!

Mit drei hochkarätigen Pflege-Boostern (Shampoo, Maske und Spray-Conditioner) als Verkaufs- und Reisegrößen sowie einem exklusiven Body-Spray begeistert TRINITY mit haircare essentials summer ab sofort seine Kunden und deren Salongäste. Die Superwirkstoffe mit Star-Potenzial: Gletscherwasser- und Braunalgen-Extrakte!

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Der-Friseur-braucht-den-persoenlichen-Kontakt-3078-1

„Der Friseur braucht den persönlichen Kontakt“

Keine Frage, der Großhandel gewinnt seit Jahren immer mehr Bedeutung in der Friseurbranche und hat sich dank seines immer breiter werdenden Sortiments und seiner wachsenden Serviceleistungen längst nicht nur aus den ihm anhaftenden Image des „Lieferanten für Spitzenpapier und Halskrause“ herausgemausert, sondern auch der Industrie Paroli geboten. Dennoch ist der Großhandel-Dschungel mit seinen vielen Gesellschaften, Genossenschaften, Firmen und Partnern für viele Friseure ein Buch mit sieben Siegeln. FMFM war zum Gespräch bei Ulrich Spohn, Geschäftsführer der bereits seit 110 Jahren bestehenden FPE, und einer von Dreien an der Spitze der CMC.
FPE? CMC? Oh jemine! Keine Sorge, wir klären auf…

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SEB MAN – Grooming für Männer mit eigenen Regeln

Männer von heute passen in keine Schublade. Sie sind edgy und experimentierfreudig, lieben Abwechslung statt Routine. Für Kerle wie diese hat Sebastian Professional die neue Männerserie SEB MAN kreiert. Mit der maskulinen Range aus Haarpflege, Styling und Bartpflege bekommt die Slasher-Generation der heutigen Millennials, was sie dringend braucht: Grooming-Produkte, die kraftvoll, lässig, vielseitig und dabei unkompliziert sind!

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NEU: Der Pflegeschnitt mit den GLYNT Shots

Das Gefühl von frisch geschnittenen und perfekt gepflegten Haaren ist unvergleichlich. Mit der von GLYNT kreierten Dienstleistung 'Pflegeschnitt', hochkonzentrierte Pflegeschäume verbleiben nach der Haarwäsche im Haar, bekommen eure Kunden schon während des Haarschnitts die Extra-Portion Pflege, die begeistert. Diese perfektionierte Dienstleistung schafft einen attraktiven Mehrwert für euren Salon und auch eure Kunden – und das ohne zusätzlichen Zeitaufwand.

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Friseure-muessen-die-Euro-Friwa-nicht-kennen-3062-1

„Friseure müssen die Euro-Friwa nicht kennen!“

Was 1927 als Interessengemeinschaft westdeutscher Parfümerie-Großhändler (IWEDE) gegründet wurde, präsentiert sich 92 Jahre später als Euro-Friwa mit 32 angeschlossenen nationalen und internationalen Gesellschaftern und Partnern (Stopperka, Para, Blome etc.) und gilt als mittlerweile größtes Handels- und Serviceunternehmen in der Friseur- und Kosmetikbranche. Seine Stärken: Zentralisierung durch modernste Logistik und perfekte Organisation. Euro-Friwa Geschäftsführer Volker Dürrbeck im Gespräch mit Gabriela Contoli, FMFM.

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Characters-die-neue-Academy-Collection-von-La-Biosthetique-3061-1

‚Characters’ – die neue Academy Collection von La Biosthétique

Echt ist das neue cool! ‚Characters’, die neue Academy Collection von La Biosthétique für Spring/Summer 2019 zeigt, dass in unserer schnelllebigen Zeit vor allem Authentizität und Stil im Gedächtnis bleiben. Es sind Cuts und Colors, die genau für die Menschen maßgeschneidert sind, die sie tragen. Fingerabdruck-Looks sozusagen!

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