Cutting-Edge-Awards-Das-muss-man-einfach-mal-mitgemacht-haben-4763-1

Cutting Edge Awards: „Das muss man einfach mal mitgemacht haben!“

Beim Cutting Edge Award 2019 gelang ihm der Sprung aufs Siegertreppchen: Andrea Messina begeisterte Kunden und Fachjury gleichermaßen mit einem tollen und natürlichen Locken-Style. Für den FMFM Showroom haben wir den sympathischen Friseurunternehmer aus Duisburg zu seiner Erfolgsstory und seinen kreativen Plänen für die diesjährige Challenge #cuttingedgeaward befragt.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Yeah-hier-werden-Friseure-gefeiert-Imagekampagne-Love-for-Hairdressers-4758-1

Yeah, hier werden Friseure gefeiert! Imagekampagne „Love for Hairdressers“

Friseur*in sein ist pure Leidenschaft, Liebe & Know-how. Mit der Kampagne #loveforhairdressers feiert Schwarzkopf Professional all jene, die Haare über alles lieben! Mit keinem geringeren Ziel, als das Image der ganzen Branche zum Strahlen zu bringen. Und dem Nachwuchs zu signalisieren: LEBE DEINE KREATIVITÄT – WERDE FRISEUR*IN! Im FMFM Showroom rollen wir für diese großartige Initiative den leuchtend roten Teppich aus. Dort erfahrt Ihr im Interview mit Anne-Sophie Miechowka und Mandy Doherr aus dem Team von Schwarzkopf Professional, was alles Spannendes hinter „Love for Hairdressers“ steht und wie auch Ihr den Sprung ins Rampenlicht der internationalen Friseurszene schaffen könnt.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Nur-eine-gesunde-Kopfhaut-ist-auch-eine-glueckliche-4740-1

Nur eine gesunde Kopfhaut ist auch eine glückliche!

Schon lange empfehlen FriseurInnen ihren SalonkundInnen, für eine regelmäßige Durchblutung der Kopfhaut zu sorgen. Denn nur eine gesunde Kopfhaut ist auch eine glückliche! Daher sollten Kopfhautmassagen wie das Zähneputzen zum täglichen Ritual gehören, um die Basis für einen gesunden Haarwuchs zu schaffen. Mit der Fingerbrush Combo ist Olivia Garden eine Massagebürste gelungen, die nicht nur für eine wohltuende und effektive Kopfhautstimulanz sorgt, sondern zudem als tägliche Allroundbürste Haare sanft und schonend entwirrt. Ein effektives Tool, nicht nur im Salon, sondern auch für die KundInnen zuhause!

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

GO-GREEN-Das-neue-GLYNT-setzt-auf-Nachhaltigkeit-4700-1

GO GREEN: Das neue GLYNT setzt auf Nachhaltigkeit!

Es gibt kaum eine Entwicklung in den letzten Jahren, die den Verbrauchermarkt mehr geprägt hat als die Besinnung zu nachhaltigem Handeln - eine Entwicklung, die nicht mehr wegzudenken ist und das Kaufverhalten maßgeblich beeinflusst. Das heutige Handeln muss in steigendem Maße seinen Folgen in der Zukunft unterworfen und überdacht werden. GLYNT bringt dafür das Beste aus Natur und Wissenschaft zusammen und präsentiert die GLYNT-Produktpalette mit neuem Design, neuen Rezepturen und einem noch nachhaltigeren Konzept.

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

Erfrischend-anders-GLYNT-erfindet-sich-neu-4684-1

Erfrischend anders: GLYNT erfindet sich neu!

Alles neu macht der Mai! Nach schwierigen Monaten – auch in der Friseurbranche - wird es Zeit, nach vorne zu blicken und Optimismus zu verbreiten. Die Marke GLYNT gibt hierfür den Startschuss mit einem „Pauken-und-Trompeten-Relaunch“ ihrer erfolgreichen Haarkosmetik-Linie. Denn ab dem 25. Mai wird es rund um die friseurexklusive Haarkosmetiklinie ganz offiziell moderner, farbiger, emotionaler und nachhaltiger. Selbstredend haben Geschäftsführer Stephan Conzen und sein Team dabei auch nicht an coolen Neuheiten gespart. Wir haben nachgefragt…

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

Coole-Sleek-Looks-mit-der-Airbrush-4681-1

Coole Sleek-Looks mit der Airbrush

Keine Frage, glattes Haar sieht einfach gepflegt, gesund und edel aus! Und genau deswegen gehören Sleek-Looks nach wie vor zu den angesagtesten Hairstyles. Eine echt schonende Alternative zum herkömmlichen Glätteisen ist die Airbrush Haarglättbürste von Fripac Mondial.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Kreatives-Fruehlingserwachen-Kollektion-VESNA-von-ESTEL-4651-1

Kreatives Frühlingserwachen: Kollektion VESNA von ESTEL

Selten haben wir das sonnige Frühjahr so innig herbeigesehnt ... Die neue ESTEL Kollektion VESNA steht für den neuen Frühling und zeigt Kreativität von einer neuen Seite. Farben und Formen bilden einen emotionalen Raum, der ins Auge sticht und der die Seele erwartungsfreudig überlaufen lässt. Es bleibt die Hoffnung, dass die Welt sich erneuert.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Panasonic-ehrt-Fripac-Medis-4631-1

Panasonic ehrt Fripac-Medis

Vor bereits 36 Jahren schenkte der japanische Weltkonzern Panasonic dem Geschäftsführer des Fachlieferanten für Friseurprodukte, Wolfgang Erhardt, sein uneingeschränktes Vertrauen: Der Sohn des Fripac-Medis-Firmengründers Christian Erhardt erhielt im Jahr 1985 die Exklusivvertriebsrechte für die Panasonic Profi-Haarschneidemaschinen in Deutschland. Seitdem sind die Clipper fester Bestandteil in zehn Tausenden Friseursalons! Das hat sich auch unter der Führung der dritten Generation mit Sohn Dr. Benjamin Erhardt nicht geändert! EINE Maschine hat es den Haarkünstlern dabei besonders angetan: die legendäre ER-1611 in Silber und Gold!

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Klare-Kanten-Textur-Bold-die-neue-Academy-Collection-von-La-Biosthetique-4624-1

Klare Kanten & Textur: „Bold“ – die neue Academy Collection von La Biosthétique

Diese Looks feiern das groooßartige Friseurhandwerk! Mit BOLD, der neuen Academy Collection von La Biosthétique, rücken endlich wieder Cuts und Colors ins Rampenlicht, die alle Beliebigkeit von 08/15-Spitzenschnitten vergessen lassen.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

ESTEL-COUTURE-BLOND-BAR-Innovative-Moeglichkeiten-fuer-ein-perfektes-Blond-4592-1

ESTEL COUTURE BLOND BAR: Innovative Möglichkeiten für ein perfektes Blond!

Traumhafte Blondtöne sind fraglos die Königsdisziplin aller Color-Profis! Individuell müssen sie sein, haltbar und strahlend. Mit den Produktinnovationen von ESTEL COUTURE BLOND BAR erhält jede Salonkundin ab sofort ihr persönliches Fingerprint-Blond!

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

Anzeige