La Biosthétique mit Wirtschaftsmedaille des Landes ausgezeichnet
Gratulation! Im Neuen Schloss in Stuttgart wurde Haarkosmetikanbieter La Biosthétique mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister Kraut ehrte das Unternehmen für herausragende unternehmerische Leistungen und das Engagement für die baden-württembergische Wirtschaft. La Biosthétique ist nicht nur eine Weltmarke und ein Familienunternehmen, sondern verkörpert auch einen Lebensstil, der auf Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit basiert.
0 Kommentare1 Minuten
Erkennbar anders. Georg Kiriakidis ist neuer Panasonic Markenbotschafter
Außergewöhnliche Schnitte und visionäres Styling sind seine Passion: Georg Kiriakidis ist als Show-Akteur, Schwarzkopf Ambassador und langjähriger Trainer eine strahlende Größe in der Friseurbranche! Ab 2025 reiht sich ein weiterer Erfolgsbaustein in seine Vita ein: Georg wird Markenbotschafter für die Profi-Haarschneidemaschinen von Panasonic. Ein spannendes Gespräch über Clipper-Liebe und neue Chancen der Spezialisierung im Hochpreissegment.
0 Kommentare3 Minuten
„Wir brauchen eine TV-Castingshow fürs (Friseur-)Handwerk!“
Unser Friseurhandwerk ist besonders! Es ist kreativ! Aber warum erscheint es nach außen oft so unsexy? Da es offenbar an Glamour und Nachwuchs fehlt, setzt Elisabeth Würz, OM der FI Neumarkt und dortige stellvertretende Kreishandwerksmeisterin, auf eine Großoffensive! Ihre Idee: „Wir brauchen eine TV-Castingshow fürs (Friseur-)Handwerk!“ Ein Kommentar.
3 Kommentare3 Minuten
Mein Lieblings-Allrounder für Profis: Die Panasonic ER DGP-90!
Hairlover & Profis wissen: Im beruflichen Alltag zählt oft nicht nur das Können, sondern auch das richtige Werkzeug! „Wenn EIN Tool in meinem Job so ganz und gar unverzichtbar ist, dann ist das für mich – ganz klar - die DGP-90 von Panasonic!“, sagt Silja Laitem, Creative Director Fripac-Medis und Friseurin aus Leidenschaft. Hier ihr Loveletter an eine Herzensmaschine, die für sie zu einem unverzichtbaren Begleiter geworden ist.
0 Kommentare3 Minuten
Neu bei Gieseke: CHI Tone & Gloss Demi-Permanent Cream Toner
Innovativer Zuwachs bei Giesekes Exklusivmarke CHI: die neue demi-permanente und ammoniakfreie Tönung in der Reihe Tone & Gloss. CHI Tone & Gloss eignet sich optimal für die Anwendung in Kombination mit Aufhellungen. Sie erzielt präzise die gewünschte Farbe und punktet mit einer unvergleichbaren Strahlkraft. Die Tönung kann an jedem Haartypen angewendet werden und benötigt lediglich 20 Minuten Einwirkzeit. Die cremige Formulierung ermöglicht es dem Friseur, das Produkt angenehm aufzutragen, ohne dass die Tönung tropft.
0 Kommentare1 Minute
„Hair Edutainment – Branchentreff der Friseure“ – Premiere begeistert Fachbesucher und Aussteller
Gelungene Premiere! Erstmalig fand am vergangenen Wochenende die „Hair Edutainment - Branchentreff der Friseure“ in Kalkar statt. Rund 1.100 Fachbesucher feierten an zwei Tagen das neue Eventformat mit einem Mix aus Weiterbildung, Produktneuheiten aus der Industrie sowie Spaß und Unterhaltung. Neugierig erkundeten die Friseurinnen und Friseure die Stände der Aussteller, die Showbühne und die Workshop-Bereiche.
0 Kommentare4 Minuten
Female Empowerment Event: „Seid sichtbar in eurer Einzigartigkeit!“
Konstruktiv, ermutigend, motivierend: Das Female Leadership Format „She leads“ der Wella Company ließ am 11. und 12. November 2024 über 100 Friseurunternehmerinnen und weibliche Führungskräfte zu einem inspirierenden Netzwerk-Event im luxuriösen Wellness- und Lifestyle-Hotel "Nouri" in Bad Krozingen zusammenkommen. Promimente Speakerinnen wie die Investorin und Unternehmerin Tijen Onaran und Concent Creatorin Mira Vasovic gaben ebenso wertvolle Impulse wie die Female Industry Leaders Filiz Erdogu, Niki Madunovic und Mareike Eckhardt.
0 Kommentare7 Minuten
Gewinne einen Trip nach Japan beim Kauf einer Panasonic Haarschneidemaschine
Du bist Barber, Friseurin oder Friseur aus Leidenschaft? Und Deine handwerklichen Profitools müssen – als Verlängerung Deiner geschulten Hand – allerhöchste Ansprüche in Sachen Präzision, Handling und Zuverlässigkeit erfüllen? Dann sagen wir: Welcome to Panasonic! Kauf jetzt ein Modell* der Panasonic Haarschneidemaschinen und gewinne mit etwas Glück eine 5-tägige Reise für zwei Personen nach Tokio – in die Wiege der Panasonic Manufaktur!
0 Kommentare2 Minuten
Weihnachtsidee: Give Beauty – Share Happiness mit den Pflegeboxen von Wella
X-MAS Überraschung gefällig? Alle Jahre wieder beginnen in der Vorweihnachtszeit das Wunschzettelschreiben und Geschenkekaufen. In der schönsten Zeit des Jahres möchten viele ihren Liebsten etwas Gutes tun und ihnen so ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Geschenke sollen liebevoll ausgewählt und bedeutungsvoll sein. Die Geschenkboxen von Wella kombinieren beides: sorgfältig kuratierte Produkte für die individuellen Haarbedürfnisse mit einem guten Zweck, der Kindern die Sterne vom Himmel holt und ihnen einen Herzenswunsch von ihrem Wunschzettel erfüllt: Ein Besuch im Legoland, ein Superheldenzimmer oder eine Burgprinzessin zu sein – all das sind Wünsche von Kindern, die ernsthaft erkrankt sind.
0 Kommentare1 Minute
„Der Tag der goldenen Schere, irgendwann kommt er…“
Machen ist krasser als wollen. Wenn Kindheitsträume wahr werden, ist das selten nur Zufall, sondern vor allem harte Arbeit. Als sich Andreas Sebastian Ehrle gegen den Wunsch des Vaters für den Friseurberuf entschied, hatte er ein Ziel: „Irgendwann kommt der Tag der goldenen Schere!“. Eine Geschichte über die riesige Kraft der Visionen.
0 Kommentare13 Minuten