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Wer kann, der kann. Und Steven kann!

Er hat’s gemacht! Bei den Hairdressing Awards, die am Wochenende in Berlin verliehen wurde, hat Steven Meth, Creative Director im Modeteam des ZV, den Sieg in der Kategorie „Germany Herren“ geholt. Wir haben den glücklichen FMFM Artist zu seinem tollen Erfolg befragt!

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THE ART OF SHINRIN YOKU – die Herbst/Winter-Trends 2223 von TRINITY haircare

Shinrin-yoku (森林浴) (Waldbaden) ist eine Form der Therapie, die es erlaubt, alle Sinne der Waldatmosphäre auszusetzen, um die Gesundheit zu verbessern. TRINITY haircare präsentiert in der Shinrin-yoku Kollektion Haarfarben, die ganz im Einklang mit den Farben des Herbstes und der fantastischen Farbpalette stehen, die uns die Natur in dieser Jahreszeit zu bieten hat.

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Jens Dagné: „Soziales Engagement gibt mir tiefen inneren Frieden!“

Wie erfüllend seine Ehrenämter für ihn sind und warum er jedem rät, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, verrät uns Jens Dagné im zweiten Teil unserer Serie #Ehrenmensch. Erst vor wenigen Tagen wurde der Salonunternehmer, Intercoiffeur und FMFM-Artist von der Intercoiffure Mondial in Paris für sein beispielloses, über 40 Jahre langes Engagement mit der höchsten Auszeichnung „Grand Cross“ geehrt.

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Hoffnungsschimmer in Krisenzeiten: Volltreffer für Stopperka-Jubiläumsmesse!

Sichtlich erleichtert zeigen sich die beiden Stopperka-Geschäfsführer Bodo Hillers und Dr. Arne Thomsen nach ihrer Hausmesse, die am vergangenen Wochenende nach vier entbehrungsreichen Jahren zum 66. Mal auf dem Hamburger Firmengelände stattfinden konnte. Denn trotz Coronanachwehen, Ukraine-Krieg, Inflation und existenziellen Energieversorgungsängsten, machten sich rund 4.000 Friseur*innen auf den Weg in den Norden, um Neuheiten zu entdecken, gepflegt zu shoppen, hochwertige Shows zu sehen, ihr Wissen in inspirierenden Workshops zu erweitern und - last but noch least – sich endlich wieder persönlich zu begegnen. Bodo Hillers und Dr. Arne Thomsen freuen sich: „Mit unserer Schnappszahl-Jubiläumsmesse wollten wir bewusst ein positives Zeichen setzen, dass es trotz Krisenstimmung in unserer Branche weitergeht. Das Feedback der Besucher*innen, Akteur*innen, Lieferant*innen sowie der eigenen Mitarbeiter*innen ist sehr, sehr positiv."

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Friseure: Erst systemrelevant, plötzlich zu teuer?!

Es gibt heiße Themen. Und es gibt ganz heiße Themen. Preiserhöhungen gehören meist zu den letztgenannten. Es sei denn, es gelingt, sie gut zu kommunizieren. Aber selbst dann wird uns kein/e Kund*in um den Hals fallen, wenn er oder sie mehr als gewohnt zahlen muss. That’s life. Simone Frieb über sinnvolle Kommunikation in Krisenzeiten.

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4****-Bewertung. Aaaaaaber … der Preis! Ein Kommentar.

Ein Kunde jubelt über sein Friseurerlebnis, kritisiert aber die Preiserhöhung im Salon öffentlich. Was tun? Angefressen im Schmollwinkel verschwinden? Nicht Christian Funks Ding! Er geht offensiv raus und kommentiert wiederum den Google-Kommentar seines Gastes. Wie der FMFM Artist und Friseurcoach seine erforderliche Preisanpassung erklärt – Chapeau!

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Die-knackigste-Preisliste-der-Welt-Stundenpreise-als-neues-Erfolgskonzept-6029-1

Die knackigste Preisliste der Welt: Stundenpreise als neues Erfolgskonzept?

78 Euro pro Stunde. So lautet die wohl kürzeste Preisliste im Friseursalon. Was sich zunächst wie ein schräger Gag anhört, ist keiner! Friseurunternehmerin Isabell Jäger war die wenig lukrativen Pauschalpreise in ihrem Geschäft Le Hairoux in Maikammer satt. Seit kurzem rechnet die findige Saloninhaberin per Stunde ab. Wie funktioniert das Preiskonzept nach Parkuhrprinzip? Ist es eher Eintagsfliege oder Modell mit Zukunft? Und vor allem: Was sagen die Kund*innen? Ein spannendes Gespräch über einen innovativen Ansatz in der Preiskalkulation.

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La-Biosthetique-Kreativteam-stylt-die-MARC-CAIN-Show-bei-der-Berlin-Fashion-Week-6016-1

La Biosthétique Kreativteam stylt die MARC CAIN Show bei der Berlin Fashion Week

Sie ist Höhepunkt der Berlin Fashion Week und echter Promimagnet: Mit einer gewohnt fulminanten
Kollektionspremiere begeisterte das Modelabel MARC CAIN seine rund 250 geladenen Gäste im
bezaubernden Berliner Café am neuen See. Komplettiert wurden die sommerlichen Designs durch kreative und handwerklich
perfekte Total Beauty-Looks in Haar- und Make-up, die das kosmopolitische, rund 50-köpfige
Kreativteam von La Biosthétique Paris zauberte.

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Maximal-verwoehnen-MORE-THERAPY-die-Detox-SPA-Pflege-von-ESTEL-6004-1

Maximal verwöhnen: MORE THERAPY – die Detox-SPA-Pflege von ESTEL

Wenn der Friseurbesuch zu einer wohltuenden Auszeit wird, ist er ein Volltreffer! Mit der neuen maritimen MORE THERAPY SPA-Pflegebehandlung von ESTEL ist ein solcher Kurzurlaub garantiert. Mit der zweiphasigen Salonbehandlung mit Tonerde, Meeresmineralien und Rotalgenextrakt können Friseur*innen individuell auf unterschiedliche Kopfhauttypen eingehen und die Gäste verwöhnen. Neben dem Salon-Set umfasst die Range drei Verkaufsprodukte.

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