Handwerk schafft Persönlichkeiten – Imagekampagne 2020
20. Februar 2020
„Wir wissen, was wir tun“, das Handwerk geht selbstbewusst ins Jahr 2020. Denn mit diesem Motto startete jetzt die neue Imagekampagne des deutschen Handwerks bundesweit im Fernsehen, im Internet, auf Plakaten, Bussen, Info-Screens und in den sozialen Medien.
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La Biosthétique zeigt Pixie, Bob & Shag: Authentisch ist das neue Stylisch!
14. Februar 2020
Diversity, Echtheit, Streetstyle. Die Schlagworte der internationalen Designer-Fashion sind auch in der aktuellen Frisurenmode deutlich erkennbar! Die neue Spring/Summer Collection von La Biosthétique zeigt genau solche Looks, die dieses Modemotto in Perfektion verkörpern: englisch inspirierte Haarmode, die von unbedingter Individualität und einer ungeschminkten Ästhetik geprägt ist. Egal ob beim Pixie, Bob oder Shag: wild, ungemacht und trotzdem highclass muss es aussehen.
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Druck auf „schwarze Schafe“ im Friseurhandwerk steigt
12. Februar 2020
Neue Zahlen vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) zum Thema Schwarzarbeit. Der Blick auf die letzten Jahre zeigt: Gemeinsam mit der Unterstützung der Zollbehörde (Finanzkontrolle Schwarzarbeit) erhöht sich nun der Druck auf die schwarzen Schafe in der Friseurbranche deutlich. Bereits seit 2016 besteht das Bündnis zur Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung zwischen dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV), dem Bundesfinanzministerium (BMF) und ver.di.
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Kampf gegen Brustkrebs: Olivia Garden spendet 41.017 Euro für Think Pink Europe.
12. Februar 2020
Olivia Garden, führender Hersteller von professionellen Haartools, unterstützt bereits zum dritten Mal die Organisation Think Pink Europe und konnte diesmal einen Scheck von 41.017 Euro für die Aufklärungsarbeit und den Kampf gegen Brustkrebs überreichen.
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EVA macht Kasse: So waren die Salon-Umsätze im Januar!
10. Februar 2020
Sauregurkenzeit zum Jahresstart? Von wegen! Im Vergleich zum Vorjahr konnten sich die Umsätze in den Friseursalons im Januar 2020 durchaus sehen lassen... Schaut selbst!
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„Jeder hat die Mitarbeiter, die er verdient!“
10. Februar 2020
Wenn ein Friseurunternehmer mit 16 Salons und einem Team von rund 100 Leuten derzeit keine Mitarbeiter braucht oder sucht und nicht mal ansatzweise über die Arbeitsmoral der „Jugend“ klagt, kann vieles oder gar nichts stimmen. FMFM im Interview mit dem Berliner „Ausnahme-Chef“ Dennis Machts.
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5 Fragen an… Odette Reiche, Geschäftsführerin ESTEL EUROPE
6. Februar 2020
Neues Jahr, neue Führung. Seit Jahresbeginn 2020 liegt die Geschäftsführung der ESTEL Europe GmbH in neuen Händen: Odette Reiche hat ihren Vorgänger Jens Wilde als GF abgelöst. Die Friseurbranche und ihren Wirkungskreis kennt Odette Reiche bereits bestens: seit der Gründung von ESTEL gehört sie zum Führungsteam des Unternehmens. FMFM hat sie zu ihren Plänen befragt.
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Frisurentrends Frühjahr-Sommer 2020 jetzt auch digital
4. Februar 2020
Die neue Mode als Lehrfilm oder zur Beratung in den Salons – das war die Motivation der vier Landesinnungsverbände Bayern, Hessen, Niedersachsen und Rheinland mit Unterstützung einiger Industriepartner, um die aktuelle deutsche Frisurenmode filmisch in Szene zu setzen. Und somit heißt es ab jetzt: "Drücke PLAY und hole Dir die neue Mode in den Salon! Step by step und digital die brandaktuellen Cut-, Color- und Style-Trends verfolgen und erlernen, lautet die kreative Devise. Wann und wo immer man will, ob auf dem Smartphone, Tablet oder PC.
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Mein Highlight: Quereinsteigerin startet durch!
3. Februar 2020
Friseurunternehmer Ralf Steinhoff ging 2018 volles Risiko: Er ergänzte das Team Steinhoff Haardesign mit Kerstin Katter, Quereinsteigerin ohne Gesellenbrief. Hinzu kam, dass die neue Top-Stylistin ihren Lebensmittelpunkt extra für den Job als Angestellte aus der 400km entfernten Eifel nach Reutlingen verlegte. Kann das funktionieren? Nach 15 Monaten ist es für Ralf Steinhoff Zeit für ein Resumé.
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OMG – kommt Minipli? Wollen Männer echt die Umformung?
29. Januar 2020
Tante Käthe alias Rudi Völler hatte eine. David Hasselhoff auch. Die Rede ist von der Dauerwelle. In den 80ern war sie DER Trendlook, danach über Jahrzehnte (fast) verboten. Doch jetzt ist sie wieder da! Die Hipster machen es vor - und die Normalos ziehen nach. Wir haben 3 Männerprofis gefragt: Rollt bei Euch im Salon tatsächlich die Welle für den Mann?
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