Claudia Mihály-Anastasio: Für mich war völlig klar – der Brormann spinnt!
3. Januar 2020
Nichts macht mehr Spaß, als ernstzunehmende Kritiker zu überzeugen! Als Calligraphy Cut Erfinder Frank Brormann auf seine Berufskollegin Claudia Mihály-Anastasio traf, war sein Sportsgeist sofort geweckt. Denn für die erfolgreiche Friseurunternehmerin Claudia aus der Nähe von Dresden war spätestens nach Franks legendärem Auftritt in „Die Höhle der Löwen“ klar: „Der Typ hat sie nicht alle! Dieser ganze Calligraphy-Kram ist nichts als Scharlatanerie!“ Frank konnte sie offenbar vom Gegenteil überzeugen. Denn Claudia rückt ihren Calligraphen inzwischen nicht mehr raus. Ein spannendes Gespräch über den wundersamen Sinneswandel einer Friseurin aus Leidenschaft.
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Gabi Stern: Frisurenberatung? Die lasse ich mir extra bezahlen!
3. Januar 2020
Wer von Euch kennt sie nicht: Beratungs-Schmarotzer, die sich bei euch in der Premiumklasse beraten lassen und dann beim Billigheimer nebenan einen Termin zur Behandlung machen. Friseurunternehmerin Gabi Stern war das leid: mit Beratungsgebühren von 1,20 € pro Minute sagt sie dem Beratungsklau im Salon den Kampf an. Gekrönt wird ihre Entscheidung nicht nur von wirtschaftlichem Erfolg! Auch ihre Kunden sind total begeistert... Echt.
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Statt Weihnachtsgeschenke: Olivia Garden unterstützt Kampf gegen Ozeanverschmutzung
25. Dezember 2019
Dass Charity-Projekte dem renommierten Hersteller von Profibürsten und Haarschneidescheren sehr am Herzen liegen, ist spätestens bekannt, seit Olivia Garden die Organisation Think Pink, u. a. mit limitierten Editions ihrer Produkte und Geldspenden, im Kampf gegen Brustkrebs unterstützt. An Weihnachten 2019 hat sich Olivia Garden eines weiteren Projekts angenommen.
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Frank Brormann: Alles, bitte nur kein Wellness!
19. Dezember 2019
Gibt es No-Go-Geschenke zu Weihnachten? Für Frank Brorman auf jeden Fall. Alles, was auch nur entfernt nach „organisierter“ Wellness riecht, ist für den Calligraphy-Erfinder und FMFM-Kolumnisten überhaupt nix. Sein Reflex: Da geht er sowas von laufen...
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Mann, Mann, Mann: Gehe ich zum Friseur oder zum Barber?
19. Dezember 2019
Keine Frage: Sie sind stylisch, cool, maskulin. In der Pflege-Welt des Mannes gehört der Besuch eines Barbers oder Barber-Shops inzwischen zum guten Ton. Wer allerdings als Mann davon ausgeht, dass er beim Barbier automatisch auch das ganze Leistungsspektrum eines Herren-Friseurs oder Friseursalons – also Haarschnitt, Rasur, Bartpflege und Styling - erwarten kann, irrt.
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Haarschnitt: Schere oder Calligraph? Die Fakten zum Calligraphy Cut
19. Dezember 2019
Eingefleischte Friseur- und Haar-Fans haben sie sich mit Sicherheit schon mal gestellt, die Frage: Lasse ich meine Haare besser mit der Schere oder dem Calligraphen die Haare schneiden? Seit Friseur und Erfinder Frank Brormann in der „Höhle der Löwen“ seine Haarschnitt-Methode „Calligraphy Cut" vorstellte, hypt der Schnitt mit der Calligraphen-Klinge als Volumen-Wunder und Spliss-Killer für Frisuren aller Art. Interessiert? Wir klären auf: Das kann der Calligraphy Cut wirklich!
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So easy ist Insta im Salon – mit 3 Schritten zu maximaler Werbung!
17. Dezember 2019
Wann soll ich das noch machen?! Wer als Friseur-Unternehmer an Instagram denkt, wittert lästige Extra-Arbeit. Tatsächlich lässt sich die kostenlose Werbetrommel Instagram gut und ohne Stress in den Salonalltag einbinden. Friseurcoach und Insta-Profi Annemarie Graf sagt, wie’s ganz nice & easy in nur 3 Schritten funktioniert.
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ZV-Präsident Harald Esser erneut in den UDH Vorstand gewählt
16. Dezember 2019
Harald Esser, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV), wurde im Rahmen des Deutschen Handwerkstages 2019 in Wiesbaden für weitere drei Jahre in den Vorstand des Unternehmerverbandes Deutsches Handwerk (UDH) gewählt.
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Führungswechsel bei ESTEL – Jens Wilde verlässt zum Jahresende das Unternehmen. Seine Nachfolge tritt Odette Reiche an.
13. Dezember 2019
Nach neun Jahren an der Spitze der ESTEL Europe GmbH zieht sich Jens Wilde mit Beginn des neuen Jahres ins Private zurück. „ESTEL in Europa einführen und etablieren zu dürfen, war eine tolle Herausforderung, doch irgendwann ist die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen.“
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Mein Salon-Highlight: Miese Google-Bewertung wird zum 5-Sterne-Lob!
9. Dezember 2019
Ihr kennt sie alle: Kunden, die sich via Google-Bewertung so richtig auskotzen! Sie geben einen Stern oder gar keinen, äußern miese Kritik am Friseurbesuch – und dies alles oft im Schutz der Anonymität. Wie kann oder soll Friseur darauf reagieren? Salonunternehmerin Katharina Kalinowsky aus Tostedt hat den Dreh raus – und freut sich darüber, wie sie aus einer miserablen Internet-Kritik eine begeisterte Stammkundin zaubern konnte.
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