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Teure Trump-Tolle erzürnt die USA!

Seine gelb-orange Haarpracht lässt sich Donald Trump offensichtlich einiges kosten: Nach Recherchen der „New York Times“ soll der Immobilientycoon während der Zeit seiner Show „The Apprentice“ für sein unvergleichliches „Styling“ mehr als 70.000 US Dollar von der Steuer abgesetzt haben. Diese Meldung sorgt einmal mehr für Spott und Hohn in den Medien ob des Aufwands für Aufzucht und Pflege der skurrilen Kopf-Bepflanzung des amtierenden amerikanischen Präsidenten.

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Wir trauern um Peter Dawson. R.I.P.

Peter Dawson, European Colour Director von Sassoon, ist am 14.9. im Alter von nur 61 Jahren verstorben. Er galt als „King of Colour“ und entwickelte wegweisendste Farbtechniken für die Kultmarke Vidal Sassoon. Jetzt trägt nicht nur das internationale Sassoon-Team Schwarz. Auch wir sind zutiefst traurig. Frank Brormann über einen besonderen Mann, der die Welt der Haarfarbe liebte und der ihn beruflich über einige Jahre begleitete und prägte.

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Schimpfwort „Barber“?!

Ich finde es echt barbarisch, was in der Barberszene inzwischen los ist! Unlängst noch wurden die coolen Vintage-Herrenfriseure ohne Ende gehypt und brachten frischen Wind in das vom Renate-, Carmen- und Flotte Locke-gebeutelte Image der Friseurszene. Mittlerweile sind sie zu regelrechten Wackersteinen des Anstoßes für unsere Branche geworden; Tendenz steigend. Und warum? Weil einige von ihnen sich nicht benehmen können - und viele Friseurkollegen auch noch fröhlich in die mediale Massenschlägerei einsteigen!

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Gerd Paeßens: „Als Friseur muss man ganzheitlich am Menschen interessiert sein“

50 Jahre Friseurmeister! Das ist schon eine Hausnummer und gehört ordentlich gefeiert! Gerd Paeßens hat allen Grund dazu und lässt uns teilhaben an seiner bewegenden Friseurkarriere. Der Salonunternehmer aus Oberhausen zieht dabei Bilanz und verrät uns das Geheimnis seines konstanten Erfolgs, der auch im Coronajahr ungebrochen ist. Ein Interview, das Mut macht…

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Gekämpft wie ein Löwe! Flüchtling Mousa erfolgreich zum Friseur ausgebildet

„Am Anfang habe ich Gäste verloren, weil ich einen Flüchtling ausbildete“, erzählt uns Ralph-Joachim Hoffmann in unserem Update-Interview. Bereits vor drei Jahren berichtete FMFM über Mousa, der unter widrigsten Umständen als gelernter Damenfriseur von Syrien nach Deutschland flüchtete und in Ralph’s Salon Scissory’s Friseure seine neue Heimat fand. Dank des unermüdlichen Einsatzes seines Mentors und der eigenen Willenskraft konnte Mousa den Weg in seinen Traumberuf erneut starten und hat kürzlich die Gesellenprüfung mit Erfolg bestanden. Doch der Weg dahin war nicht immer leicht, wie uns die beiden heute erzählen…

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Panasonic Make Art Men Award 2020: And the winners are…

Aus über 100 coolen Herrenlooks hatte die FMFM-Jury die Qual der Wahl, die drei Siegerstyles zu küren und den mit 1000 Euro dotierten Make Art Men Award 2020 zu verleihen.

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High five für Facebook! 5 Tipps für mehr Neukunden & Reichweite

Facebook. Für viele Friseure ist es nur ein kurzweiliges Daddel-Tool, um sich unter Kollegen und Freunden auszutauschen. Andere nutzen es als gratis Business-Booster. Was das eine vom anderen unterscheidet? Eigentlich nur ein paar entscheidende Kniffe, weiß Tanja M. Copertino. Auf FMFM verrät die Fotografin und Facebook-Spezialistin die besten Tipps für mehr Reichweite und viele Neukunden.

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Farbkorrekturen – die hohe Kunst der Friseurdienstleistungen

„Mach‘ es schön – egal was – mach‘ es einfach schön!“ Das ist nur eines der stummen Gesetze im Salon von Ramin Dell, High Performer Colorist, Master Color Expert und Educator aus Eschborn, wo „Farbrettung“ explizit als Dienstleistung angeboten wird. Und die ist besonders nach dem Lockdown mit dem damit verbundenen eigenen Farbgemetzel vieler Salonkunden lukrativer und notwendiger denn je, wie Ramin der FMFM-Community verrät.

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„Andere Länder, andere Bärte“ – Barber Miguel Gutierrez auf Weltreise

Mit seiner Schere im Gepäck macht sich „Nomad Barber“ aka Miguel Gutierrez auf in die Welt, um seinen zwei Leidenschaften nachzugehen: der Haarpflege und dem Reisen. Ganze 30 Länder, darunter Griechenland, Türkei, Indien, Thailand, Bali, USA, Australien und Neuseeland, hat er bereist, stellte überall seinen Friseurstuhl auf und sprach mit einheimischen Barbieren. So tauchte er ein in ihre Lebenswelten und kam ihnen näher als man das auf einer gewöhnlichen Reise je könnte.

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Dieter Keller: „Unser Friseurhandwerk hat Zukunft!“

Mit jahrzehntelangem Fleiß und viel Empathie hat er seine eigene Marke aufgebaut - Dieter Keller! Ob am Bedienstuhl, hinter den Kulissen oder auf der Bühne: Leidenschaft, Strategie und Herzblut zeichneten und zeichnen den Vollblutfriseur und erfolgreichen Unternehmer aus. Vor drei Jahren hat er seine Keller Company mit Firmensitz in Böblingen verkauft, die Marke ist geblieben! Und er irgendwie auch! Denn die Friseurbranche lässt den 70jährigen Schwaben nicht los. Nun möchte er mit seinem jahrzehntelangen Fachwissen den Nachwuchs zum Erfolg führen. Wir haben mit Dieter Keller gesprochen.

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