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OMG – kommt Minipli? Wollen Männer echt die Umformung?

Tante Käthe alias Rudi Völler hatte eine. David Hasselhoff auch. Die Rede ist von der Dauerwelle. In den 80ern war sie DER Trendlook, danach über Jahrzehnte (fast) verboten. Doch jetzt ist sie wieder da! Die Hipster machen es vor - und die Normalos ziehen nach. Wir haben 3 Männerprofis gefragt: Rollt bei Euch im Salon tatsächlich die Welle für den Mann?

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Exklusiver Szenetreff für LOHAS: Wohnzimmersalon molar Berlin

Sie hat alles: gute Laune, Herz und Know-how! Wer auf die Berliner Friseurunternehmerin Kathrin Zenk trifft, wird sofort von ihrer Lebensfreude angesteckt. Aber nicht nur das: Charismatisch wie sie selbst ist auch ihr minzgrüner Wohnzimmer-Salon „molar Berlin“, der inmitten der pulsierenden Hauptstadt-Metropole liegt und ein echter Szenetreff für LOHAS ist!

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Friseurhandwerk kämpft um Köpfe!

Die Friseurinnungen stärken und Nachwuchsprobleme lösen – das waren die Kernthemen des 25. Obermeister Jahresauftakt Seminars 2020 des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks am vergangenen Wochenende in Düsseldorf.

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„Friseurinnen, lasst uns zusammenhalten!“

„Frauen, wir sind die Branche! Also lasst uns zusammenhalten!“, ruft Friseurunternehmerin Kati Kalinowsky ihre Berufskolleginnen auf. Beim Wettbewerb „Unternehmerin des Jahres 2019“ hat sie als Finalistin bereits beruflichen Biss bewiesen. Aber Kati ist überzeugt: „Nur zusammen können wir die Szene wirklich rocken!“ Ein leidenschaftliches Plädoyer für echte Frauenpower.

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Berufsbezeichnung Friseurin oder Friseuse?

Der Friseur hat es gut! Seine Berufsbezeichnung ist unantastbar. Anders verhält es sich jedoch bei der Friseurin bzw. Frisörin. Oder vielleicht doch Friseuse oder Frisöse? Eines ist jedenfalls sicher: Die Ausbildung ist die gleiche, Beruf, Arbeit und Gehalt sind es ebenfalls und das Thema auch: Es geht um schöne Haare und die perfekte, Typ gerechte Frisur!

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Claudia Mihály-Anastasio: Für mich war völlig klar – der Brormann spinnt!

Nichts macht mehr Spaß, als ernstzunehmende Kritiker zu überzeugen! Als Calligraphy Cut Erfinder Frank Brormann auf seine Berufskollegin Claudia Mihály-Anastasio traf, war sein Sportsgeist sofort geweckt. Denn für die erfolgreiche Friseurunternehmerin Claudia aus der Nähe von Dresden war spätestens nach Franks legendärem Auftritt in „Die Höhle der Löwen“ klar: „Der Typ hat sie nicht alle! Dieser ganze Calligraphy-Kram ist nichts als Scharlatanerie!“ Frank konnte sie offenbar vom Gegenteil überzeugen. Denn Claudia rückt ihren Calligraphen inzwischen nicht mehr raus. Ein spannendes Gespräch über den wundersamen Sinneswandel einer Friseurin aus Leidenschaft.

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Gabi Stern: Frisurenberatung? Die lasse ich mir extra bezahlen!

Wer von Euch kennt sie nicht: Beratungs-Schmarotzer, die sich bei euch in der Premiumklasse beraten lassen und dann beim Billigheimer nebenan einen Termin zur Behandlung machen. Friseurunternehmerin Gabi Stern war das leid: mit Beratungsgebühren von 1,20 € pro Minute sagt sie dem Beratungsklau im Salon den Kampf an. Gekrönt wird ihre Entscheidung nicht nur von wirtschaftlichem Erfolg! Auch ihre Kunden sind total begeistert... Echt.

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Mann-Mann-Mann-Gehe-ich-zum-Friseur-oder-zum-Barber-3381-1

Mann, Mann, Mann: Gehe ich zum Friseur oder zum Barber?

Keine Frage: Sie sind stylisch, cool, maskulin. In der Pflege-Welt des Mannes gehört der Besuch eines Barbers oder Barber-Shops inzwischen zum guten Ton. Wer allerdings als Mann davon ausgeht, dass er beim Barbier automatisch auch das ganze Leistungsspektrum eines Herren-Friseurs oder Friseursalons – also Haarschnitt, Rasur, Bartpflege und Styling - erwarten kann, irrt.

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Haarschnitt-Schere-oder-Calligraph-Die-Fakten-zum-Calligraphy-Cut-3379-1

Haarschnitt: Schere oder Calligraph? Die Fakten zum Calligraphy Cut

Eingefleischte Friseur- und Haar-Fans haben sie sich mit Sicherheit schon mal gestellt, die Frage: Lasse ich meine Haare besser mit der Schere oder dem Calligraphen die Haare schneiden? Seit Friseur und Erfinder Frank Brormann in der „Höhle der Löwen“ seine Haarschnitt-Methode „Calligraphy Cut" vorstellte, hypt der Schnitt mit der Calligraphen-Klinge als Volumen-Wunder und Spliss-Killer für Frisuren aller Art. Interessiert? Wir klären auf: Das kann der Calligraphy Cut wirklich!

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So easy ist Insta im Salon – mit 3 Schritten zu maximaler Werbung!

Wann soll ich das noch machen?! Wer als Friseur-Unternehmer an Instagram denkt, wittert lästige Extra-Arbeit. Tatsächlich lässt sich die kostenlose Werbetrommel Instagram gut und ohne Stress in den Salonalltag einbinden. Friseurcoach und Insta-Profi Annemarie Graf sagt, wie’s ganz nice & easy in nur 3 Schritten funktioniert.

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