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Wella National Trend Vision Award: Hier sind die Finalisten für Barcelona!

Am 26.9.2016 wurden in Mainz bereits zum 13. Mal die Sieger des Wella National Trend Vision Award gekürt, moderiert von Topmodel Eva Padberg und Styling-Ikone Patrick Cameron. 29 Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren herausgefordert, beim Drei-Länder-Finale für Color & Styling ihr Talent zu beweisen, um sich ein Flugticket zum internationalen Finale am 06. November in Barcelona zu sichern. zu sichern. Der International Trend Vision Award von Wella ist zugleich
Startschuss für den Trend-Zyklus 2017 mit der Weltpremiere der neuen Wella Trend Visionen.

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Mario Leibold wird Teil des internationalen Fashion Teams

Am ersten September Wochenende wurde der Friseurunternehmer Mario Leibold in Paris, im Rahmen der Gala-Veranstaltung „Night of the Stars“, in das Fashion Team der Intercoiffure Mondial berufen.

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Erfolgreiche Friseure verraten euch, wie ihr die Herbst/Winter-Mode im Salon umsetzt!

Welchen Stellenwert haben Trends konkret im Salonalltag für den Friseur? Wie nutzt er sie? Wie setzt er sie um? Antworten darauf haben Andrea Filthaus, Ute Papst, Mario Leibold Kay Schneider, Mathias Hering und Matthias Scharf. Denn sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind nicht nur Friseure und erfolgreiche Salonunternehmer, sondern haben zudem ein außergewöhnliches Gespür für Trends und Mode. Hier verraten sie uns, worauf es ankommt, die kommende Herbst/Winter-Mode erfolgreich im Salon umzusetzen.

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Mit der Mode stylen! Diese Trends kommen im Herbst/Winter 2016/17

Moden kommen und gehen. Trends wechseln von Saison zu Saison. Immer schneller dreht sich das News-Karussell, immer größer wird die Flut an Bildern, die täglich auf uns einprasseln. So auch in diesem Winter. Die drei wichtigsten Modetrends und wie sich diese auf die Frisurenmode auswirken, hat Petra Hützen zusammengefasst.

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Was macht eigentlich…Jürgen Freudenstein?

Jürgen Freudenstein ist seit über drei Jahrzehnten als Unternehmensberater, Manager, Redakteur und Autor in der Friseurbranche tätig. In diesen Tagen erscheint sein neues Buch „Salonmanagement“.

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Ready to Wear Hair-Looks by TIGI

Die aktuelle TIGI-Collection Catwalk Modern Classics begeistert in diesem Herbst/Winter mit modernen und frischen Trendstyles mit dem Hintergrund profunder Styling-Kompetenz und langjähriger Backstage-Erfahrung des TIGI International Creative Teams. Herausgekommen sind alltagstaugliche „Ready to Wear Hair“-Looks, die dank der umfassenden Produktrange, den professionellen Anleitungen und anschaulichen Materialien sowohl Friseure als auch Kunden neu inspirieren.

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mod’s hair zeigt Paris-Stylings

Sie haben den Sinn dafür, was den berühmten und begehrten Looks der Französinnen ausmacht: das Team von mod’s hair verschlug es fürs Shooting der aktuellen Herbst-/Winter Kollektion 2016/17 natürlich nach Paris!

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Friseurhandwerk ist Kunst!

In der neuen Kollektion COLORCODES von C:EHKO dreht sich alles um das Thema Farbe. Diese wird auf ganz besondere Weise ins Haar gearbeitet. Inspiriert von Barcodes wird die Farbe linienförmig aneinander gereiht. Diese Farbtechnik bringt jeden Look zum Leuchten und kann mit plakativen, starken Farben, aber auch mit natürlichen Tönen durchgeführt werden. Je nach Kundenwunsch und Look kann also ein dezentes oder auch ein kräftiges Ergebnis erzielt werden. Es handelt sich also um Farbe, die den Look jeder Trägerin unterstreicht und easy und schnell im Salon umsetzbar ist. Die besondere Technik bringt die Farben eindrucksvoll zur Geltung und lässt die Kunst des Friseurhandwerks und die Liebe zum Detail erkennen!
International Artistic Director Tom Kroboth, Assistant Artistic Director Sascha Rohn & Ula Bors haben diese edlen und bemerkenswerten Frisuren kreiert. In Szene gesetzt wurden die faszinierenden Styles von Fotografin Andra.

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Shan Rahimkhan: „Der gute Friseur hört zu, der exzellente macht mehr draus!“

Eigentlich sollte er Arzt werden. Doch als Shan Rahimkhan als 15jähriger der Einladung eines Freundes in den Salon von dessen Vater folgte, um dort als Model zur Verfügung zu stehen, war es um ihn geschehen: „Da saßen 20 hübsche Mädchen. Mir war sofort klar, dass ich doch lieber Friseur werden will“, erinnert sich Shan schmunzelnd an den Tag, an dem es bei ihm „Klick“ machte.

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CHLOE NØRGAARD ist die neue Redken-Muse!

Sie bezeichnet sich selbst als „Regenbogen-Kind“ und verändert nach Lust und Laune ihre Haarfarbe. Ob grün, gelb, rainbow oder aktuell türkis: Für das Top-Model CHLOE NØRGAARD gibt es keine Limits. Wie eine moderne Pipi Langstrumpf präsentiert sie sich crazy, unangepasst und lebenslustig ihren 173.000 Instagram-Fans. Mal Hippie, mal Punk-Chick und dann auch wieder Natural Beauty. Kein Wunder reißen sich Hochglanzmagazine wie Glamour und Harper`s Bazaar um die experimentierfreudige Chloe. Und kein Wunder passt sie genau mit dieser Experimentierfreude perfekt in die Redken Musen-Familie. Ihr erster Auftritt in Deutschland wird im Frühjahr 2017 mit der Präsentation einer brandneuen Farbkollektion sein.

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