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Shan Rahimkhan: Underwater Looks

Die phantasievolle Idee des Berliner Star-Friseurs Shan Rahimkhan wurde in eine ungewöhnliche Fotoproduktion umgesetzt: „Als ich Sharons Fotos zum ersten Mal sah, war ich sofort begeistert. Die Vorstellung, dass Haare unter Wasser einfach schweben, ist faszinierend.“ Shan Rahimkhan bat die bildhübschen Schauspielerinnen Cleo von Adelsheim (Prinzessin Maleen, Seduction) und Luise Befort (Club der roten Bänder) zum Fototermin. Voller Anmut tauchten sie in einer aufwändigen Fotoproduktion in den Räumen des Berliner Coiffeurs für die unglaublichen Bilder ab. Wie der poetische Underwater-Effekt zustande kommt, bleibt aber Geheimnis der Fotografin Sharon Back. Man muss ja auch nicht alles wissen, manchmal reicht es zu genießen!

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Die Hairlights der Woche (KW 25) auf fmfm

Brexit: Jetzt erst recht zusammenhalten, sagt Friseurunternehmer Lars O. Nicolaisen aus Hamburg+++Vegane Salons: Trend oder Tofu?+++Endlich ist der Sommer da: Die schönsten Festivallooks+++Roland Arendt und Werner Student verstorben+++Warum ein Friseur schuld am Fußballdrama Elfmeterschießen ist+++Panasonic Gewinnspiel: Hier sind die drei Siegervideos!+++Neues Spiel: Leo muss zum Friseur+++Eure kostenlose Seite im fmfm-Salonfinder

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Roland Arendt im Alter von 65 Jahren gestorben

Der Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg nimmt mit tiefer Trauer Abschied von seinem geschätzten und liebgewonnenen Landesvorstandsmitglied Roland Arendt, der am 19. Juni 2016 im Alter von 65. Lebensjahr seiner schweren Erkrankung erlegen ist.

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Werner Student gestorben

Wie uns aus internen Kreisen mitgeteilt wurde, ist Werner Student, langjähriger Geschäftsführer und Inhaber der Uschi Friseur-Fachversand GmbH in Rothenburg, am 12. Juni 2016 im Alter von 68 Jahren verstorben. Unser Mitgefühl gilt der Familie.

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Die Hairlights der Woche (KW 24) auf fmfm.de

+++ EM 2016: Frisuren und Friseure statt Tore und Trikots +++ Wella-Clan: Erbitterter Erbstreit +++ Eclectic Collection: Avantgarde im Herbst/Winter 2016/17 +++ Silvia Rausch: Dank Friseurklassifizierung Deutschland bei SWR4 +++ Miss Germany mit Sterne-Styling beim Papst +++ Beehive-Erfinderin: Margaret Vinci Heldt gestorben +++ -Anzeige-Neuer Parlux Haartrockner: So leicht wie eine Schachtel Magerquark

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Was macht eigentlich…Axel Weiss?

Axel Weiss, seit 1977 mit seinem gleichnamigen Unternehmen in der Beauty-, Friseur- und Haarkosmetik-Branche erfolgreich aktiv, hat das Konzept für ein neues Geschäftsfeld für Friseure entwickelt und bringt die Produkte gleich mit: Kosmetik und Parfums im Salon, kann das funktionieren?

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Gonzalo Zarauza: Junya Collection

Für seine aktuelle Avantgarde-Collection Junya ließ sich der internationale Top-Stylist Gonzalo Zarauza von den Kreationen des japanischen Prêt-à-Porter-Modedesigners Junya Watanabe inspirieren. Vor allem die Herbst-Winter-Collection 2015 des kreativen Fashionstars, die das Thema Origami modisch inszenierte, beeinflusste Gonzalo bei der Entwicklung seiner kunstvollen Looks. „Ich habe versucht, die japanische Kultur mit ihren Elementen, die Watanabe in seinen Textilien einsetzt, ins Haar zu bringen“.

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Trolliger Auftritt für Patrick Cameron!

Langhaarpapst Patrick Cameron kreierte die zauberhaften Frisuren für die "Trolle", die auf dem roten Teppich in Cannes gemeinsam mit den Superstars Justin Timberlake und Anna Kendrick den neuen Animationsfilm "Trolls" promoteten.

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Felicitas Ordás: Underground Collection

Die Underground-Collection der spanischen Top-Stylistin Felicitas Ordás ist eigentlich englischen Ursprungs und beschreibt den modischen Streifzug durch die alternativen subkulturellen Bewegungen, die von den 60er bis weit in die 80er Jahre aktiv waren. Inspirieren ließ sich das Team von Felicitas Hair vor allem von den coolen Londoner Straßengangs, die in diesen Dekaden bewusst jenseits des Mainstreams und kommerzieller Tendenzen lebten und dabei ihre ganz eigene fasznierende Mode entwickelten, die bis heute nachwirkt.

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Alles, nur nicht Pudel!

Die Umformung ist zurück! Als Thema in den Hochglanzmagazinen und in Form von Trendlooks auf Catwalks und in sozialen Netzwerken. Allein in die Friseurstühle mag es die neue Lockenwelle namens „Langzeitstyling“ nicht so recht schaffen. Wir haben drei Friseure gefragt, welche Chance sie der alten/neuen Dienstleistung Umformung im Salon geben.

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