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High five für Facebook! 5 Tipps für mehr Neukunden & Reichweite

Facebook. Für viele Friseure ist es nur ein kurzweiliges Daddel-Tool, um sich unter Kollegen und Freunden auszutauschen. Andere nutzen es als gratis Business-Booster. Was das eine vom anderen unterscheidet? Eigentlich nur ein paar entscheidende Kniffe, weiß Tanja M. Copertino. Auf FMFM verrät die Fotografin und Facebook-Spezialistin die besten Tipps für mehr Reichweite und viele Neukunden.

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Farbkorrekturen – die hohe Kunst der Friseurdienstleistungen

„Mach‘ es schön – egal was – mach‘ es einfach schön!“ Das ist nur eines der stummen Gesetze im Salon von Ramin Dell, High Performer Colorist, Master Color Expert und Educator aus Eschborn, wo „Farbrettung“ explizit als Dienstleistung angeboten wird. Und die ist besonders nach dem Lockdown mit dem damit verbundenen eigenen Farbgemetzel vieler Salonkunden lukrativer und notwendiger denn je, wie Ramin der FMFM-Community verrät.

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„Andere Länder, andere Bärte“ – Barber Miguel Gutierrez auf Weltreise

Mit seiner Schere im Gepäck macht sich „Nomad Barber“ aka Miguel Gutierrez auf in die Welt, um seinen zwei Leidenschaften nachzugehen: der Haarpflege und dem Reisen. Ganze 30 Länder, darunter Griechenland, Türkei, Indien, Thailand, Bali, USA, Australien und Neuseeland, hat er bereist, stellte überall seinen Friseurstuhl auf und sprach mit einheimischen Barbieren. So tauchte er ein in ihre Lebenswelten und kam ihnen näher als man das auf einer gewöhnlichen Reise je könnte.

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Dieter Keller: „Unser Friseurhandwerk hat Zukunft!“

Mit jahrzehntelangem Fleiß und viel Empathie hat er seine eigene Marke aufgebaut - Dieter Keller! Ob am Bedienstuhl, hinter den Kulissen oder auf der Bühne: Leidenschaft, Strategie und Herzblut zeichneten und zeichnen den Vollblutfriseur und erfolgreichen Unternehmer aus. Vor drei Jahren hat er seine Keller Company mit Firmensitz in Böblingen verkauft, die Marke ist geblieben! Und er irgendwie auch! Denn die Friseurbranche lässt den 70jährigen Schwaben nicht los. Nun möchte er mit seinem jahrzehntelangen Fachwissen den Nachwuchs zum Erfolg führen. Wir haben mit Dieter Keller gesprochen.

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Wenn aus Azubis Goldengel werden!

Nicht erst seit Corona haben viele Friseurunternehmer beschlossen, nicht mehr auszubilden: Zu teuer, zu viel null Bock-Mentalität, lohnt sich nicht, keine gescheiten Bewerbungen, zu zeitintensiv… Na, prost Mahlzeit! Wenn die Tendenz so bleibt, wird das Nachwuchsproblem in unserer Branche in eine finale Katastrophe münden. Christian Funk, Salonunternehmer aus Lüneburg, ist jedenfalls alles andere als ausbildungsmüde. Erst vergangene Woche führte er 6 Vorstellungsgespräche, schlägt Alarm und erklärt, warum es sich gerade JETZT lohnt, für Nachwuchs zu sorgen.

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Nocturnal – Kollektionspremiere für Goldwell-Ambassador Angelo Seminara

Scheue, nachtaktive Wesen, die im dämmrigen Schatten des Abends ans Licht kommen und ihre einzigartige komplexe Schönheit offenbaren, mit himmelsgleicher Haarfarbe, eingehüllt in die unerklärliche Intrige des Abends.

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„Corona war mein Moorbad“ Karina Herzig über schmerzvolles Lernen in der Krise

Niemand kommt unverändert durch die Corona-Zeit. Eine Erfahrung, die auch Friseurunternehmerin Karina Herzig teilt. „Corona war mein Moorbad“, sagt sie heute. Erst kochte es sie brutal ab – und dann konnte sie genesen. Ein ehrliches Resümee.

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Glam up! Die neuen Haarschmuck-Trends der Hair Fashion Week!

Hip Hip Horray! Es gibt sie doch: glamouröse Haartrends in völlig unglamourösen Corona-Zeiten! Frisch entdeckt bei der ersten digitalen Ausgabe der Hair Fashion Week von L’Oréal Professionnel.

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Klasse-Schnitte-von-Brigitteoder-wie-Vidal-Sassoon-Uelzen-eroberte-3827-1

Klasse Schnitte von Brigitte…oder wie Vidal Sassoon Uelzen eroberte

„Ruhestand motiviert mich überhaupt nicht, denn Bewegung ist Leben! Aktivitäten machen mich glücklich und ganz besonders auch die Begegnung mit Menschen. Und darum ist die Tür zu meinem Salon auch die Tür zu meinem Glück!“ (Brigitte Berndt, 76 Jahre, aktive Salonunternehmerin aus Bad Bevensen)

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Thorsten-Hussfeldt-Unsere-Branche-muss-mutiger-werden-3812-1

Thorsten Hussfeldt: „Unsere Branche muss mutiger werden!“

Als Creative Director von GLYNT ist Thorsten Hussfeldt seit 12 Jahren federführend bei rund 20 Großveranstaltungen pro Jahr im Einsatz. Doch in diesem Jahr sieht das anders aus: Seine aktuelle Trendcollection ziert zwar bereits sein Salon-Refugium, eine traumhaft schöne Jugendstilvilla am Stadtrand von Ludwigsburg, wird aber noch nicht in die Friseurlande kommuniziert Warum er das gar nicht schlimm findet, Webinare für ihn wenig sexy sind und er das zwangsverordnete Runterbeamen in diesem verrückten Jahr ganz generell nicht verteufelt, erzählt uns der kreative Kopf der Capelli Group im exklusiven Interview mit FMFM-Redakteurin Gabriela Contoli.

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