Was macht eigentlich…Hajo Weber Moek?
In dieser neuen Rubrik bei www.fmfm.de spüren wir regelmäßig Menschen auf, die unsere Friseurbranche intensiv geprägt haben und ihr immer noch verbunden sind. Wir beginnen mit Hajo Weber Moek, der u.a. in den 90er Jahren die damals innovative und hochwertige Naturhaarpflege Phytologie nach Deutschland brachte.
0 Kommentare6 Minuten
La Biosthétique-Team für Talbot Runhof bei der Paris Fashion Week
Auch in diesem Jahr sorgte das La Biosthétique Stylisten-Team bei der Pariser Talbot Runhof Show der Fashion Week für die passenden Frisuren zur aktuellen Kollektion.
0 Kommentare1 Minuten
Royston Blythe: Mad dogs
"Mad dogs“ hat das international bekannte Star-Stylistenteam Royston Blythe diese Wildwest-Kollektion getauft. Für die Titelverteidigung des Awards „Midlands Hairdressers of The Year 2015“ hat es leider nicht ganz gereicht, aber die Looks sind trotzdem Augenweide pur und rufen jeden Kojoten auf den Plan. Steinzeitambiente mit Vintage-Feeling! Enjoy und get the wild look!
0 Kommentare1 Minute
Trendthema Barber: Smooth & Easy
Die neuen Barber arbeiten konzentriert und auf den Punkt. Kein Chichi. Keine Panik. Alles ganz smooooooooooth. Wir haben Marco Sailer, den amtierenden Gewinner der German Barber Awards 2015, zu einem kurzen Messe-Talk getroffen.
0 Kommentare1 Minuten
Wilfried Lindloff wird Partner von L’Oréal Professionelle Produkte
Wilfried Lindloff wird ab April 2016 auf divisionsübergreifender Ebene für L`Oréal Professionelle Produkte als externer Berater für den Kommunikations- und Beziehungsausbau mit Großkunden und potentiellen Neukunden tätig sein.
0 Kommentare1 Minute
„Up for anything“ aus der Kollektion „It´s my Party“ von Paul Mitchell
Wow! Wer hätte gedacht, dass eine locker hochgesteckte Frisur so cool und partytauglich sein kann. Hier kommt es auf die Feinheiten an. Basis sind zwei abgebundene Zöpfe und das Geheimnis die Kunst des Zupfens.
0 Kommentare2 Minuten
Antoinette Beenders – fantastische Haardesignerin aus Leidenschaft
Wenn es internationale Vorbilder in der Friseurszene gibt: sie gehört dazu! Antoinette Beenders weiß, wie Frau aus Haaren – Entschuldigung – geile Kunst macht. Ihre Avantgarde-Kollektionen sind preisgekrönt, ihr Know-how ‚outstanding’. 2004 wurde die gebürtige Holländerin „British Hairdresser of the Year“. Sie arbeitet eng mit Top-Fotografen, Models und kreativen Talenten weltweit zusammen. Ihre Auszeichnungen umfassen den Award „London Hairdresser of the Year“ in den Jahren 1996 und 1997 und den IBS Award „Most Newsworthy Female Hair Designer Worldwide“ im Jahr 1999. 2009 und 2010 war Antoinette Finalistin beim AIPP-Contest in der Kategorie „Best Photographic Collection“. Außerdem erhielt sie 2009 den „Master Craftsman Award for Hairdressing Council UK“ und 2010 den „British Masters Award“. 2008 nahm Antoinette bei den British Hairdressing Awards ihre vierte Auszeichnung „Fellowship of Honors“ entgegen.
Auch bei Fashionshows und Editorials ist Antoinette erfahrene Star-Stylistin: Ihre redaktionelle Arbeit umfasst u.a. Arbeiten für Vogue und Glamour. Die Zeitung London Evening Standard zählte sie zu Londons Top 12 Haar-Gurus. Antoinette Beenders arbeitete u.a. bei den Fashion-Shows von Prada, MiuMiu, Dolce & Gabbana, Hussein Chalayan und Clements Ribeiro mit.
Heute ist Antoinette Senior Vice President of Creative und Global Creative Director von Aveda und zeichnet damit für Werbekampagnen für Friseure und Gäste sowie für Avedas Schulungsprogramme verantwortlich.
0 Kommentare1 Minute
Thomas Schug
Seine Laufbahn als Stylist begann Thomas Schug im Jahr 1988 im Team Keller. Er ist Geschäftspartner und kreativer Leiter bei Keller the school sowie Inhaber des exklusiven Keller haircompany Salons in der Sindelfinger Innenstadt. Thomas Schug ist bei jeder Frisurenkollektion, die er zusammen mit seinem Kreativ-Team, seinen Visagisten, Stylisten und professionellen Fotografen entwickelt, voll in seinem Element. Seine Erfahrung in Zusammenarbeit mit Fashionlabels auf Modenschauen und Shootings und auf den wichtigsten Bühnen für Friseure weltweit, zeigt genau die Qualität, mit der er als Partner von Dieter Keller bei Keller the school den verdienten Erfolg hat.
0 Kommentare1 Minute
“I am”-Collection von Keller the school
Wild und laut präsentiert Keller the school seine neue Trend-Collection „I am“. Ich bin, was ich bin und nicht, was ich habe, lautet das klare Statement, das Creative Director Thomas Schug und sein Team 1:1 umgesetzt haben.
0 Kommentare2 Minuten
Bergmann verabschiedet Rainer Seegräf in Ruhestand
Nach 25 Jahren verabschiedet Zweithaar-Spezialist Bergmann Rainer Seegräf, Mitglied der Geschäftsleitung, im Rahmen einer betriebsinternen Feier offiziell in den Ruhestand.
0 Kommentare2 Minuten