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„Was, wenn der Fachkräftemangel eine Chance wäre?“

Fachkräftemangel geistert als Horrorclown durch die Friseurbranche. Friseurunternehmerin und Mentorin Stefanie Ehrich dreht gedanklich den Spieß um und wirft den Blick auf die Chancen, die eine Verknappung von Friseurkollegen mit sich bringen könnte. Ihre spannende Bilanz.

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Boyband, Bob & viel Textur: Die neue ZV-Mode für Frühjahr/Sommer ist da!

Voller sommerlicher Frische zeigt sich die neue Kollektion „Neon Garden“ des Zentralverbands. Pastellige Haarfarben und Cut-Klassiker mit grafischen Linien prägen die Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2024. Im Fokus der Kreativen: flexible Styles zwischen Mullet, Bob und Boyband-Style, die tagsüber stylisch sind und abends mit viel Textur auf „glamourös“ switchen können. DAS Stylingprodukt der Saison: Wet-Gel. Und davon bitte reichlich;)

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Said Rubaii: „Im Männermarkt kommen mehr Luxus und mehr Unisex!“

Quo vadis Männerszene? Nach dem mega Boom der vergangenen Jahre scheinen Barbershops gefühlt kein richtiges Thema mehr zu sein. Wo sind sie hin? Und was kommt an ihrer Stelle? Und: Nimmt die Bedeutung der Männer als Friseurkunden etwa wieder ab? Diese Fragen hat Daniela Hamburger mit einem diskutiert, der es wissen muss: Said Rubaii, Männerexperte aus Berlin, Top-Stylist, Saloninhaber und German Hairdressing Awards-Gewinner in der Kategorie “Männer”.

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Andi MIFM

„Jetzt gehts ungefiltert ab auf die Ohren!“

Andreas Sebastian Ehrle ist eine Wundertüte! Friseurunternehmer mit Onlineshop und zehn kaputten Bandscheiben, Vater mit Family und Kids, Speaker, Kolumnen-Schreiber – und ach ja: seit kurzem auch Podcaster. Hier erzählt Andi über sein neuestes Baby „Stuhlgeschichten“ – und warum echte Stories sein Leben so bunt machen.

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Die. Können. Was. Kompromisslose Styles sind wieder in!

Voll auf die 12! Hier kommen Hairstyles, die unsere (Friseur-)Herzen höher schlagen lassen. Kompromisslos, kantig - und einfach nur WOW. In ihrer neuen Kollektion "Eclectic" zeigen Sevda Durukan, Senior Creative Color Artist bei JOICO und ihr Team, was ausdrucksstarke Haarmode mit unterschiedlichsten Stilrichtungen wirklich kann: faszinieren, inspirieren und einfach nur Spaß machen! WE LOVE.

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UW-F

La Biosthétique gewinnt erneut den „Global Transition Award“ des ‚Handelsblatts‘

Bereits zum zweiten Mal wurde das Pforzheimer Unternehmen La Biosthétique von Deutschlands führender Wirtschaftszeitung, dem ‚Handelsblatt‘, für seine herausragenden Klimastrategien mit dem zukunftsweisenden „Global Transition Award“ geehrt.

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FMFM -friseur Site-Friedel

Trend Personality Salons: Friedel Schäfer „macht sein Ding“

Der Friseurmeister und Trainer Friedel Schäfer betreibt mit "der scheitel" und "das helllicht" zwei progressive Standorte in Köln, die Maßstäbe für die neuen, jungen Personality Salons setzen. Im Gespräch mit Daniela Hamburger verrät der sympathische Quereinsteiger, wie er durch eine Club-Bekanntschaft vom Industriemechaniker zum Friseur wurde, warum ihn das Thema #genderfree mittlerweile langweilt, welches Buch mindblowing für ihn war und warum er über Imageprobleme nur lachen kann.

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FMFM -friseur Site-Montino

„Unser Handwerk können wir nur gemeinsam retten!“

Solo-Selbstständigkeit ist das Juckpulver der Friseurszene. „Aber egal ob Einzelkämpfer oder Großbetrieb – nur wenn alle zusammen ihren Beitrag für die Zukunft leisten, kann diese Branche überleben und wachsen“, ist Thomas Montino überzeugt. Der passionierte Friseur und Fachtrainer will sich mit engagierten Kollegen vernetzen sowie Ausbildungskonzepte und Nachwuchsförderung reformieren – für die gemeinsame Sache!

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FMFm-Jochen-Liebesbrief

Eine lebenslange, scharfe Liebe…

Für die einen sind es ‚nur‘ Werkzeuge, für andere die pure Liebe. Wenn Friseure über ihre Lieblings-Clipper sprechen, hat es manchmal was regelrecht Sinnliches! Für Salonunternehmer, Verkaufstrainer und FMFM Artist Jochen Becker sind seine Haarschneidemaschinen Herzenssache. Kein Wunder, dass ihn das Testpaket mit dem brandneuen Panasonic Clipper Trio aus ER-DGP90, ER-DGP65 und ER-GP23 zu echten Liebesbekundungen hinriss. Hier ist sein emotionaler Love Letter.

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Jetzt bestellen! Mit dem Verkauf der Fingerbrush im Salon gegen Brustkrebs kämpfen!

Sie ist nicht nur superstylish, sondern tut auch noch Gutes! Die Fingerbrush von Olivia Garden! Längst eine Kultbürste, die jedes Jahr in der limitierten Think Pink-Edition dazu beiträgt, den Kampf gegen Brustkrebs zu unterstützen! So auch in diesem Herbst, denn von jedem Verkauf der beliebten Haarbürste - dieses Jahr in den lauten Farben neon pink und neon purple - wird 1 Euro an Think Pink Europe gespendet, eine europaweit agierende Organisation, die sich im Kampf gegen Brustkrebs stark macht. Die Think Pink Fingerbrush-Displays sowie das Scherenset Silk Cut Neon Purple sind - solange der Vorrat reicht - über den Friseurgroß- und -versandhandel erhältlich oder im FMFM-Shop (Links am Ende des Beitrags).

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