Im-Auge-des-Sturms-Michael-Bredtmann-zwischen-aengsten-und-Plaenen-3496-1

„Im Auge des Sturms!“ Michael Bredtmann zwischen Ängsten und Plänen

Corona, nichts als Corona. Die letzten Tage fühlen sich an wie ein Leben im Teilchenbeschleuniger. Hirnrasen überall; Mut und Angst kommen und gehen wie Ebbe und Flut. Friseurunternehmer Michael Bredtmann macht in einem Leserbrief einen vorläufigen Kassensturz seiner persönlichen Gefühlslage. Unter der Überschrift „Im Auge des Sturms“ dürfen wir auf seiner spannenden Gedankenreise mitsegeln!

Weiterlesen

0 Kommentare9 Minuten

Kundennaehe-JA-Aber-ohne-sich-selbst-zu-verlieren-3475-1

Kundennähe? JA! Aber ohne sich selbst zu verlieren!

Echte Kundennähe ist ein Geschenk. Und doch: sie schlaucht auf Dauer! Viele Kunden geben eigene Sorgen, Probleme oder Ängste ungefiltert an ihre/n Lieblingsfriseur/-in weiter. Und ihr könnt dann sehen, wohin damit. „Friseure können einen psychologischen Neoprenanzug gut gebrauchen!“, ist Dr. Bernd Ahrens, Neurowissenschaftler, Psychiater und Privatdozent, überzeugt. In Seminaren vermittelt der in Berlin und Lübeck tätige Arzt Tools und Techniken, die Friseuren qualitativen Austausch mit Kunden und gleichzeitigen Selbstschutz möglich machen.

Weiterlesen

0 Kommentare6 Minuten

Anzeige