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Boom-Business: Kopfhautberatung begeistert Kund*innen!

Echte Kopfhaut-Expertise boomt wie nie! Die Magie der Berührung wirkt Wunder – und bringt vor allem nach der langen Zeit des Social Distancing das Business zum Blühen. FMFM hat bei den erfolgreichen Unternehmerinnen Beatrice Naumann und Julia Göring-Krebs nachgefragt, wie sie mit ihrem Spezialistenwissen zu Haar- und Kopfhaut Kunden begeistern und neue Gewinnmöglichkeiten generieren.

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Zeitreise: Der Friseurbesuch in 2025

Keine Frage: Haare werden auch in Zukunft analog geschnitten und gefärbt. Aber drumherum stehen nun wirklich alle Zeichen auf Veränderung. Wie könnte ein Friseurbesuch 2025 aussehen? Für La Biosthétique hat Trendforscherin Vitalia Safronova einen spannenden Blick in die Glaskugel geworfen.

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Haarglättung – lohnendes Dienstleistungs-Extra für mehr Umsatz!

Mehr Umsatz durch Zusatzdienstleistungen! Wer seine Menükarte um angesagte Beauty-Extras erweitert, sorgt für mehr Auslastung, Umsatz und Gewinn. Und verschafft nebenbei dem Friseurbesuch eine höhere Wertigkeit, oder? „Stimmt“, meint Dimitrios Deligiannidis vom Salon Raab in Nürtingen. Der Meisterbarbier bietet seinen Kunden*innen das exklusive Tanino® Treatment als Extraleistung an und hat damit den Nerv der Zeit getroffen. Im Interview erzählt er uns mehr über die Behandlung und ihre Vorteile für das Business.

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Friseur der Zukunft: „Wie wollen wir in dieser Welt gut miteinander leben?“

Wie verantwortungsvoll handelt meine Friseur*in in Sachen Umweltschutz? Wie wertschätzend ist der Umgang mit den Mitarbeitern? Wie authentisch der Laden insgesamt? Immer mehr reflektierte Kund*innen beschäftigen sich mit Themen wie diesen! Für Friseurunternehmer*innen ist dieser Megatrend ein spannender Einstieg in die Frage, welche Rolle Nachhaltigkeit und Haltung zu Verantwortung im eigenen Konzept spielen sollen. La Biosthétique Salonpartnerin Jule Köpp aus Hamburg über eine wunderbare Balance aus Achtsamkeit und Anspruch in ihrem Friseuralltag.

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Friseurin-werden-Noe-lieber-doch-nicht-4851-1

Friseur*in werden? Nö, lieber doch nicht!

Traurig, aber wahr: rund jeder zweite Friseurazubi wirft während der Ausbildung das Handtuch. „Den jungen Leuten fehlt das Feuer“, zitierte der "Spiegel" vor wenigen Wochen die Hamburger Friseurmeisterin und Saloninhaberin Ulla Maass in einem Interview. Doch sind allein mangelnde Motivation und fehlende Durchhaltequalitäten der Azubis Schuld an der sinkenden Zahl des Lehrlinge im Friseurhandwerk? Lauschen wir Ex-Friseur-Azubi Kerstin R., sieht die Sache schon ganz anders aus. Sie hatte die Veröffentlichung des Spiegel-Artikels auf Facebook kommentiert und schildert uns nun anschaulich, warum ihr einstiger Traumberuf Friseur*in für sie schnell zum Albtraum wurde. Lesenswert für alle, die es als Ausbilder besser machen wollen!

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„Ich denke in Emotionen“ – über Luxus, Land & Leadership

Wie geht als Friseur eigentlich ein Premiumkonzept? Noch dazu auf dem Land? Liegt es am Luxus-Salondesign? Oder ist es der besondere Wellness-Service? Braucht es exklusive Produkte? Salonunternehmer Romano Morhard über sein Erfolgsrezept und die Liebe zum Teamgeist.

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Kampf-den-No-Shows-Wir-Friseure-muessen-Wertschaetzung-einfordern-4793-1

Kampf den No-Shows: Wir Friseure müssen Wertschätzung einfordern!

Er hat von kurzfristigen Terminabsagen die Nase gestrichen voll! Saloninhaber René Asch machte sich vor einigen Tagen in einem emotionalen Facebook-Post an seine Kund*innen Luft. Schließlich drückt die steigende Zahl der No-Shows nicht nur aufs Gemüt, sondern bedeuten für den Salon auch tiefe Umsatzeinbußen. Welche Lösungsansätze René Asch für das virale "Ich-kann-doch-nicht"-Phänomen beim Friseur gefunden hat, erzählt er uns im Interview.

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Customized-Farbpflege-Wir-koennen-jetzt-zeigen-wie-nah-wir-wirklich-am-Kunden-sind-4785-1

Customized Farbpflege: Wir können jetzt zeigen, wie nah wir wirklich am Kunden sind!

Was hilft wirklich gegen die steigende Zahl der Heimcolorationen? Maximal individuelle Farbservices, die einzigartig sind wie Fingerabdrücke! Welche Ideen und Neuheiten gibt es in diesem Bereich? Wir haben Color-Master Stefan Lupp vom Salon LUPO in Düsseldorf nach seinen friseurigen Geheimwaffen fürs Salongeschäft gefragt.

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Cutting-Edge-Awards-Das-muss-man-einfach-mal-mitgemacht-haben-4763-1

Cutting Edge Awards: „Das muss man einfach mal mitgemacht haben!“

Beim Cutting Edge Award 2019 gelang ihm der Sprung aufs Siegertreppchen: Andrea Messina begeisterte Kunden und Fachjury gleichermaßen mit einem tollen und natürlichen Locken-Style. Für den FMFM Showroom haben wir den sympathischen Friseurunternehmer aus Duisburg zu seiner Erfolgsstory und seinen kreativen Plänen für die diesjährige Challenge #cuttingedgeaward befragt.

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Yeah-hier-werden-Friseure-gefeiert-Imagekampagne-Love-for-Hairdressers-4758-1

Yeah, hier werden Friseure gefeiert! Imagekampagne „Love for Hairdressers“

Friseur*in sein ist pure Leidenschaft, Liebe & Know-how. Mit der Kampagne #loveforhairdressers feiert Schwarzkopf Professional all jene, die Haare über alles lieben! Mit keinem geringeren Ziel, als das Image der ganzen Branche zum Strahlen zu bringen. Und dem Nachwuchs zu signalisieren: LEBE DEINE KREATIVITÄT – WERDE FRISEUR*IN! Im FMFM Showroom rollen wir für diese großartige Initiative den leuchtend roten Teppich aus. Dort erfahrt Ihr im Interview mit Anne-Sophie Miechowka und Mandy Doherr aus dem Team von Schwarzkopf Professional, was alles Spannendes hinter „Love for Hairdressers“ steht und wie auch Ihr den Sprung ins Rampenlicht der internationalen Friseurszene schaffen könnt.

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