Unklares-Lockdown-Ende-Termine-vereinbaren-Oder-abwarten-4305-1

Unklares Lockdown-Ende: Termine vereinbaren? Oder abwarten?!

„Friseurtermine sind das neue Klopapier“ ulkte neulich ein Scherzkeks auf Facebook. Da ist was dran. Heiß begehrt – und hoch dotiert. Aber mal ernsthaft: Macht es bei der unklaren Dauer des Lockdowns überhaupt Sinn, jetzt schon Termine zu vergeben? Wir haben Friseurunternehmer und FMFM Artists quer durch die Republik nach ihrer persönlichen Terminvergabe-Strategie gefragt.

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

Gerichtswelle-statt-Coronawelle-Noah-Wild-Wir-klagen-auf-Wiedereroeffnung-4297-1

Gerichtswelle statt Coronawelle? Noah Wild: „Wir klagen auf Wiedereröffnung.“

Die Haarkosmetikindustrie hat gefühlt lange gebraucht, um sich öffentlich für ihre Friseurpartner stark zu machen. Da waren die Friseurunternehmer selbst, Verbände, Innungen und Fachmedien schon längst tätig. Nun setzen sich immer mehr Unternehmen für die vom Lockdown hart getroffenen Salonunternehmer und deren Mitarbeiter ein. Endlich! Denn viele Friseure haben sich zuletzt gefragt: Wo bleibt die Power unserer Industriepartner?

Weiterlesen

0 Kommentare6 Minuten

Friseurinnen-werden-laut-Was-wir-jetzt-brauchen-4249-1

Friseurinnen werden laut: Was wir jetzt brauchen!

Viele Friseurinnen sind derzeit leise. Nicht etwa, weil sie nichts zu sagen hätten. Oft fehlen ihnen schlichtweg Zeit und Kraft. Da stellt sich die Frage: Leiden Salonunternehmerinnen anders unter der Coronakrise als ihre männlichen Kollegen? Mutige Salonunternehmerinnen über ihre Nöte und Sorgen in Zeiten von Lockdown und Homeschooling.

Weiterlesen

0 Kommentare15 Minuten

Durchstarten-in-Krisenzeiten-Fuer-mich-gibt-es-keinen-Stillstand-4237-1

Durchstarten in Krisenzeiten: „Für mich gibt es keinen Stillstand“

Ähnlich wie Flugzeuge, die gegen den Wind starten, machen es auch einige Friseurunternehmer*innen. Kira Hahn, Inhaberin des Salons Sahneschnitte in Neu-Immerath, hat mit ihrem Laden inmitten der Coronawirren einen Re-Start gewagt. Bei FMFM erzählt sie, was für sie wichtig war und warum sie diese Entscheidung nicht bereut hat.

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

Nähe trotz Distanz – Suzan Schlag über Kommunikation & Kundenbindung in Krisenzeiten

Nähe, Beziehung und Sicherheit werden in diesen Tagen so kostbar gehandelt wie pures Gold! Nur wem es gelingt, mit seinen Kunden in Verbindung zu bleiben, wird die Krise gut überstehen. Kein Wunder, dass virtuelle Kommunikation und Social Media boomen wie nie zuvor – selbst in der Friseurbranche! Bei FMFM berichtet Suzan Schlag, Geschäftsführerin L’Oréal Professionelle Produkte in Deutschland und Österreich, wie digitale Interaktion und Kundenähe in Zeiten von Social Distancing funktionieren können.

Weiterlesen

0 Kommentare7 Minuten

GLYNT-Weiterbildung-2021-Ein-Stueck-weit-zur-Normalitaet-zurueckkehren-4099-1

GLYNT Weiterbildung 2021: Ein Stück weit zur Normalität zurückkehren!

Frank Eulerich leitet die Seminare und Schulungen bei GLYNT und GRAHAM HILL. Natürlich hat das Jahr 2020 auch in Tangstedt bei Hamburg die komplette Schulungsplanung über den Haufen geworfen. Für das kommende Jahr zeigt sich Frank Eulerich jedoch optimistisch und verrät uns, mit welchen neuen Konzepten, Inhalten und Sicherheitsmaßnahmen das erste Seminarhalbjahr in Planung geht.

Weiterlesen

0 Kommentare6 Minuten

Balayage – Wunsch und Wirklichkeit

Auch wenn sie kaum jemand richtig aussprechen kann, ist sie nach wie vor in aller Munde - die Balajaaasch! Stars und Sternchen haben bereits vor einigen Jahren auf Insta diesen Haarfärbetechnik-Hype ausgelöst und bei der trendaffinen Endverbraucherin den Wunsch nach den strahlenden Farbakzenten und sanft ineinander übergehenden Highlights geweckt. Doch nicht selten kommen Salonkundinnen mit völlig falschen Vorstellungen von einer Balayage zu ihrem Farbexperten. Der Friseur hat dann alle Not, richtig aufzuklären, damit Wunsch und Wirklichkeit nicht enttäuschend auseinanderklaffen. Oder noch schlimmer: Sie haben sich zuhause selbst eine vermeintliche Balayage gemacht und betteln jetzt nach Farbrettung bei ihrem Friseur. Frauenzeitschriften wie aktuell die Instyle, animieren leider dazu , um Kosten zu sparen mit dem fälschlichen Argument, eine Balayage koste nur um die 20 Euro und sei easy selbst durchzuführen.

Weiterlesen

0 Kommentare8 Minuten

Corona-Schrott-So-schuetzt-Ihr-Eure-Seele-4060-1

Corona-Schrott: So schützt Ihr Eure Seele!

Schutz vor Corona bedeutet auch mentaler Selbstschutz. Der ganze „Corona- und Seelen-Schrott“, der täglich in die Salons gespült wird, bleibt ja schließlich nicht in den Kleidern hängen... Dr. Bernd Ahrens, Neurologe, Psychiater, Psychotherapeut und Neurowissenschaftler, über die Wichtigkeit professioneller Empathie und psychologischem Neoprenanzug.

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

Harte-Covid-Challenge-Was-Friseure-wirklich-traegt-4007-1

Harte Covid-Challenge: Was Friseure wirklich trägt!

Keine Frage: Covid-19 ist für alle ein anstrengender Langstreckenlauf! Und doch umschiffen die einen fokussiert so manche Untiefe, während es die anderen von einer Schlagseite auf die nächste wirft. Ist Krise, was man draus macht?! Oder welche (Kraft-)Ressourcen sind jetzt wirklich wichtig? Wir haben Friseurunternehmer gefragt. Hier sind die spannenden Antworten.

Weiterlesen

0 Kommentare6 Minuten

Danke-Maske-Augenbrauen-und-Wimpern-Service-gehen-durch-die-Decke-3969-1

Danke, Maske: „Augenbrauen und Wimpern-Service gehen durch die Decke!“

Friseure aufgepasst: Augenbrauen- und Wimpernservices sind die absoluten Gewinner der Corona-Pandemie! Denn „dank“ Maske boomt das Business mit allem, was den Blick strahlender und die Augenpartie ausdrucksstärker wirken lässt. Galt bis Anfang 2020 noch der Lippenstift als das krisensicherste Kosmetik-Tool überhaupt, sind jetzt Augenservices gefragter denn je! FMFM Artistin Sabrina Poser über die lukrativste Zusatz-Dienstleistung seit es Friseure gibt.

Weiterlesen

0 Kommentare6 Minuten

Anzeige