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Frank Brormann: „Alle wollen den Calligraphy Cut ausprobieren!“

Vor exakt einem Jahr wurde Frank Brormann zum „One Million Dollar Man“. In der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ rissen sich die Investoren förmlich um sein Calligraphy Cut-Konzept. Kein Wunder, dass Frank in der Szene selbst schon etwas wie ein „Promi“ geworden ist. Bei FMFM plaudert Frank darüber, warum jetzt selbst berühmte Bloggerinnen und Influencerinnen scharf auf einen Schnitt von ihm sind.

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Achtung, Spoiler! Antonio Weinitschke und Steven Meth über die neue Frisurenmode des Zentralverbands

Frisuren 2020: Der Countdown läuft. Schon kommende Woche präsentiert das Modeteam des Zentralverbands die neuen Frisuren und Stylings für den Herbst/Winter 2019/20. FMFM hat die Macher der neuen Hairfashion vorab gefragt: Was kommt, was geht? Die Art Directors Antonio Weinitschke und Steven Meth im Spoiler-Interview.

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Dashi Krasnici: „So bekomme ich Top-Azubis!“

Dashi Krasnicis Salonprinzip ist „Von allem das Beste“. In Sachen Design, Markenpartnerschaft und Fashionanspruch mag das noch leistbar sein. Aber wie kommt der Düsseldorfer Edel-Friseur mit seinem anspruchsvollen Geschäftskonzept die passenden Auszubildenden? Wir haben Dashi Krasnici nach seinem Erfolgsgeheimnis gefragt.

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Friseure, so erzieht ihr Kunden: Klartext statt kuscheln!

Sie sind DIE Aufreger in den Friseurforen: Kunden, die zu spät oder erst gar nicht kommen. Mitgebrachte Kinder, die im Salon die Belastbarkeit der Einrichtung checken während die Eltern gemütlich beim Haarschnitt telefonieren, WhatsApp schreiben oder einen Snack verzehren. Anders läuft es bei Jana Pätzold von MOIJ! Die Hamburger Friseurunternehmerin spricht Tacheles. Und zwar direkt mit ihren Kunden, via Policy. „Das ist mal ne Kampfansage!“, entfuhr es einen Stammkunden. Jana stört’s nicht. Sie will in Ruhe und gut mit ihren Kunden arbeiten.

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Jens Wilde, der Mann hinter ESTEL Europe: „Wir denken andersrum!“

2011, als eine Marke aus Russland ihre ersten Gehversuche auf dem hart umkämpften deutschen Haarkosmetikmarkt startete, brachten Friseure den Begriff ESTEL lediglich mit dem bekannten gleichnamigen Hotel in Berlin in Verbindung. Heute, 8 Jahre später, hat sich das friseurexklusive Vollsortiment längst in deutschen Salons etabliert und so manchen Friseur seine jahrzehntelange Treue zu großen Marken über den Haufen werfen lassen. Faszination ESTEL – FMFM auf Spurensuche im Interview mit Geschäftsführer Jens Wilde.

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Hair Haus: Friseure müssen sich wieder aufwerten!

FMFM zu Besuch bei den sympathischen Geschäftsführern der HAIR HAUS GmbH, Henri Schumacher und Raphael Koziollek: Seit genau 2 Jahren führen die beiden einen der vier größten Großhändler in Deutschland. In kürzester Zeit hat die Doppelspitze das auf turbulente Zeiten zurückblickende Unternehmen auf Erfolgskurs gesetzt. Wie ihnen das gelungen ist, erzählen sie Gabriela Contoli in einem entspannten Branchentalk am Firmenstandort im nordrhein-westfälischen Viersen.

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Fatih-Erbay-Ich-verdiene-lieber-1000-Euro-weniger-und-dafuer-geht-es-meinen-Mitarbeitern-gut-3096-1

Fatih Erbay: „Ich verdiene lieber 1000 Euro weniger und dafür geht es meinen Mitarbeitern gut!“

Schon viel erreicht und noch viel vor! Der Stuttgarter Top-Stylist Fatih Erbay hat innerhalb von vier Jahren seinen TIGI-Salon zum ultimativen Szene-Highlight avanciert. Jetzt erhält er Verstärkung von einem, der es auch kann und wie Fatih vor Visionen nur so übersprudelt: Temel Şakur! Gemeinsam wird das Power-Duo ab sofort die Friseurszene rocken, neue Meilensteine setzen und vieles bewirken. Fatih Erbay im Interview mit FMFM.

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Der-Friseur-braucht-den-persoenlichen-Kontakt-3078-1

„Der Friseur braucht den persönlichen Kontakt“

Keine Frage, der Großhandel gewinnt seit Jahren immer mehr Bedeutung in der Friseurbranche und hat sich dank seines immer breiter werdenden Sortiments und seiner wachsenden Serviceleistungen längst nicht nur aus den ihm anhaftenden Image des „Lieferanten für Spitzenpapier und Halskrause“ herausgemausert, sondern auch der Industrie Paroli geboten. Dennoch ist der Großhandel-Dschungel mit seinen vielen Gesellschaften, Genossenschaften, Firmen und Partnern für viele Friseure ein Buch mit sieben Siegeln. FMFM war zum Gespräch bei Ulrich Spohn, Geschäftsführer der bereits seit 110 Jahren bestehenden FPE, und einer von Dreien an der Spitze der CMC.
FPE? CMC? Oh jemine! Keine Sorge, wir klären auf…

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Aussen-hui-innen-auch-So-entwickelst-du-deine-Marke-Ich-3067-1

Außen hui – innen auch: So entwickelst du deine Marke „Ich“!

Begleitet uns zu einem spannenden Ausflug in die eigene Psyche! Warum die Harmonie zwischen dem inneren Typ und dem äußeren Stil auch gerade als Friseur für die eigene Selbstsicherheit und Selbstwirksamkeit so wichtig ist, erfahrt ihr hier im Interview mit den beiden type&style-Protagonisten Anke Spiekermann-Schreiber und Oliver Fink.

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Friseure-muessen-die-Euro-Friwa-nicht-kennen-3062-1

„Friseure müssen die Euro-Friwa nicht kennen!“

Was 1927 als Interessengemeinschaft westdeutscher Parfümerie-Großhändler (IWEDE) gegründet wurde, präsentiert sich 92 Jahre später als Euro-Friwa mit 32 angeschlossenen nationalen und internationalen Gesellschaftern und Partnern (Stopperka, Para, Blome etc.) und gilt als mittlerweile größtes Handels- und Serviceunternehmen in der Friseur- und Kosmetikbranche. Seine Stärken: Zentralisierung durch modernste Logistik und perfekte Organisation. Euro-Friwa Geschäftsführer Volker Dürrbeck im Gespräch mit Gabriela Contoli, FMFM.

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