Ich-bin-meinen-Kunden-naeher-denn-je-trotz-Corona-3755-1

Ich bin meinen Kunden näher denn je – trotz Corona!

Wie lässt sich echte Nähe schaffen, wenn wir unseren Kunden mit Masken und Handschuhen begegnen müssen? Friseurunternehmerin Anja Herrig aus Horhausen hat ihren Königsweg gefunden und sagt: „Meine Kunden und ich waren noch nie so eng verbunden wie derzeit.“ Eine spannende Geschichte über die Chancen von (Krisen-)Kommunkation.

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Alles-bleibt-anders-Michi-Jung-ueber-die-Corona-Business-Achterbahn-3747-1

Alles bleibt anders! Michi Jung über die Corona-Business-Achterbahn

1 Monat, 28 Tage, 672 Stunden. Seit der Salonöffnung hat die Friseurbranche eine neue Zeitrechnung. Aber stimmt das wirklich? FMFM hat den Hamburger Friseurunternehmer und (Meinungs-)Macher Michi Jung gefragt: Wie sieht deine Zwischenbilanz im Corona-Rollercoaster aus? Was kann bleiben, was muss weg?

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Bitte-denkt-an-die-Zukunft-und-bildet-aus-3726-1

Bitte denkt an die Zukunft und bildet aus!

Schon lange war der Friseurberuf nicht mehr so attraktiv wie in diesen Monaten. Wenn überhaupt jemals! Friseur sein ist definitiv systemrelevant. Warum also nicht auch Friseur werden?

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Durchstarten in der Krise. So klappt’s!

Kann Corona mehr sein, als eine schauerliche Pandemie, die nichts als Ärger und Existenzängste einbringt? Vielleicht sogar eine Chance? Wir haben mit Unternehmensberaterin Christiane Geuting gesprochen, die derzeit 30 Friseure durch die Untiefen der Covid-Krise lotst. Ihre überraschende Erkenntnis: Genau diese Zeit ist eine echte Startrampe für Veränderung!

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Ein-Termin-Da-musst-du-leider-warten-So-motivieren-Friseure-ihre-Kunden-zum-Durchhalten-3666-1

„Ein Termin? Da musst du leider warten!“ – So motivieren Friseure ihre Kunden zum Durchhalten

„Ich, ich, ich!“ Nach wochenlanger Friseur-Abstinenz laufen jetzt in vielen Salons die Leitungen heiß! Die Anfragen häufen sich. Jede(r) will der oder die erste sein. Heißt für viele Kunden: Warteschleife. Wird da die Freude auf den nächsten Friseurbesuch zur Frustfalle? Wir haben Friseurunternehmer gefragt: Wie motiviert ihr eure Kunden zum Durchhalten?

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Eddine-Belaid-Es-ist-jetzt-ganz-wichtig-keine-Angst-zu-haben-3659-1

Eddine Belaid: „Es ist jetzt ganz wichtig, keine Angst zu haben!“

Die Schweizer Coiffeure dürfen bereits seit Montag wieder arbeiten, begleitet von ähnlichen Sicherheits- und Hygieneauflagen wie bei uns in Deutschland. Wir haben den Zürcher Star-Coiffeur und FMFM-Artist Eddine Belaid (Aveda Exklusive Salon und 3 Barbershops) gestern früh noch schnell beim Zähneputzen erwischt, bevor er in seinen zweiten restlos ausgebuchten Salontag nach dem Shutdown startete.

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Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 7: Frank Brormann, The Calligraphy Cut

DER 4. Mai ist ein erster Lichtblick im Corona-Szenario: der Tag, an dem Deutschlands Friseure aller Wahrscheinlichkeit nach wieder öffnen dürfen! Vor diesem Hintergrund sei ein Blick in die Zukunft gestattet. Wir haben Frank Brormann gefragt, welche Unterstützung The Calligraphy Cut seinen Geschäftspartnern während der Schließungszeit, aber auch nach der Salonöffnung angedeihen lässt.

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Salon-Hygiene-20-So-fuehle-ich-mich-fuer-die-Salonoeffnung-geruestet-3582-1

Salon-Hygiene 2.0 – „So fühle ich mich für die Salonöffnung gerüstet!“

Wie sieht Salon-Hygiene in Zeiten von Corona aus? Dies wird vermutlich die Schicksalsfrage, wenn es um die (möglichst baldige!) Öffnung der Friseurgeschäfte in Deutschland geht. Friseurin Anja Herrig hat schon jetzt Fakten geschaffen und ihren Salon mit zahlreichen Schutzmaßnahmen umgestaltet. Uns verrät die umtriebige Unternehmerin aus dem Westerwald, welche hygienischen Schwerpunkte sie gesetzt hat und wie ihre Kunden darauf reagieren.

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Frisurenmode-in-Zeiten-der-Corona-Pandemie-3566-1

Frisurenmode in Zeiten der Corona-Pandemie

Die Zeit der Salonschließung aufgrund der Corona-Krise geht mit besonderen Herausforderungen für
alle Friseure und deren Kundschaft einher. Wir beobachten mit großem Interesse die Nachfrage der
Kunden nach Hilfestellungen zur selbstständigen Haarbehandlung und die entsprechende Beratung
der Friseure auf allen Kanälen. Viele Kollegen geben ihren Kunden so bereits online oder telefonisch
Tipps. Die ZV Art-Directors Antonio Weinitschke (rechts) und Steven Meth (links) im Interview.

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Coronakrise-Wie-kann-die-Friseurindustrie-helfen-Teil-7-Hendrik-Rumpfkeil-GIESEKE-3564-1

Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 7: Hendrik Rumpfkeil, GIESEKE

Der Shutdown traf nicht nur Friseure, sondern auch gestandene und erfolgreiche Branchen-Unternehmen wie Gieseke mit voller Wucht. Wie Geschäftsführer Hendrik Rumpfkeil für seine Mitarbeiter und Kunden die Krise managt, verrät er uns im Interview.

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