Energie sparen: Das eigene Handtuch zum Friseur mitbringen!? Da geht viiiel mehr…
Breaking news: Kund*innen sollen jetzt ihr eigenes Handtuch zum Friseur mitbringen. Ein schlechter Witz? Leider nicht! Während ein Teil der Branche mühsam versucht, mit Qualitätsoffensiven Niveau und Preise auf Vordermann- oder -frau zu bringen, setzen einige Salons inzwischen auf das Prinzip „Towel and go!“ Ihr Ziel: den Energieverbrauch im Geschäft zu reduzieren. FMFM Artist und Friseurcoach Christian Funk ist massiv fasziniert von dieser ulkigen Idee und wittert schier grenzenlose weitere Einsparpotenziale für Friseurunternehmer*innen. Sein Beitrag aus der Serie „Nonstop Nonsens“.
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Jens Dagné: „Soziales Engagement gibt mir tiefen inneren Frieden!“
Wie erfüllend seine Ehrenämter für ihn sind und warum er jedem rät, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, verrät uns Jens Dagné im zweiten Teil unserer Serie #Ehrenmensch. Erst vor wenigen Tagen wurde der Salonunternehmer, Intercoiffeur und FMFM-Artist von der Intercoiffure Mondial in Paris für sein beispielloses, über 40 Jahre langes Engagement mit der höchsten Auszeichnung „Grand Cross“ geehrt.
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Friseure: Erst systemrelevant, plötzlich zu teuer?!
Es gibt heiße Themen. Und es gibt ganz heiße Themen. Preiserhöhungen gehören meist zu den letztgenannten. Es sei denn, es gelingt, sie gut zu kommunizieren. Aber selbst dann wird uns kein/e Kund*in um den Hals fallen, wenn er oder sie mehr als gewohnt zahlen muss. That’s life. Simone Frieb über sinnvolle Kommunikation in Krisenzeiten.
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4****-Bewertung. Aaaaaaber … der Preis! Ein Kommentar.
Ein Kunde jubelt über sein Friseurerlebnis, kritisiert aber die Preiserhöhung im Salon öffentlich. Was tun? Angefressen im Schmollwinkel verschwinden? Nicht Christian Funks Ding! Er geht offensiv raus und kommentiert wiederum den Google-Kommentar seines Gastes. Wie der FMFM Artist und Friseurcoach seine erforderliche Preisanpassung erklärt – Chapeau!
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Trendstyle! Scandi Waves als herbstlicher Umsatzbooster
Runter vom Catwalk, rein in die Salons: es schlägt die goldene Stunde der Scandi Waves! Als ready-to-wear Style erfährt die moderne Variante der Hollywood-Welle derzeit eine starke Nachfrage. Wir haben die Session-Stylingprofis André Märtens, Wolfgang Zimmer und Alexander von Trentini gefragt, wie sie das Potenzial des Laufsteg-Looks in Sachen Salonservice und Produktverkauf einschätzen.
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Was tun, wenn die Angst uns vergiftet? Cornelia Schwarz über Wege aus der Krise
Merkt Ihr es auch: Viele Menschen im und hinter dem Friseurstuhl reagieren immer öfter gereizt, missgünstig und neidisch. Was machen chaotische Zeit wie diese mit uns Wesen? Und wie kann es gelingen, aus dem Negativ-Strudel auszubrechen? Connie Schwarz, NLP-Expertin, Bestseller-Autorin und Lieblings-Coachin vieler Friseur*innen, weiß Rat.
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„Greige“, „Bronge“ und „Brosé“ – Ramins Top-Colortrends im Herbst
Kennt Ihr „Greige“, „Bronge“ und „Brosé“? Wenn nicht, seid Ihr hier genau richtig! Color-Expert Ramin Dell erklärt die neuen Haarfarben für den Herbst 2022 am Start. Trends, die Coloristen jubeln lassen.
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WELT, was geht denn ab mit dir?!
Wolken über Sizilien. FMFM Artist Andreas Sebastian Ehrle ist im Urlaub und hat Zeit zum Beobachten und Nachdenken. Über die Welt an sich, die Umwelt, die Nachwelt. Wenn nicht gerade ein Tornado am Strand vorbeizieht. Seine Frage: Was können wir alle gemeinsam tun, damit uns diese verdammt geliebte Erde nicht um die Ohren fliegt?
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Lovestory. „Mein (Friseur-) Nachwuchs soll mich übertrumpfen!“
Welch eine Liebe für den Friseurberuf ist das denn bitte?! Michelle Ross-Krämer ist nicht nur selbst leidenschaftliche Saloninhaberin. Auch ihre drei Töchter hat sie mit dem Beauty- und Wohlfühl-Virus infiziert! Eine faszinierende Geschichte über Passion für Schönheit und inneres Wachstum.
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Sparen bei Strom, Heizung, Wasser – so gehts! Die Profi-Tipps
Wir haben es schwarz auf weiß: Die Arbeit der Friseure ist energieintensiv! So entfällt laut einer Studie eines Energiekonzerns in einem durchschnittlichen Friseursalon ein knappes Drittel des Energieverbrauchs auf Strom, der Rest auf Heizung und Warmwasser. Hört sich erstmal nach nichts Gutem an, oder? Doch, denn genau hier gibt es auch eine Menge Einsparpotenzial, um Kosten zu senken. Wir haben einige Artists befragt, wie sie es schaffen, ihre hohen Ausgaben nicht an die Kunden weiterzureichen und somit eine allzu starke Preiserhöhung zu verhindern.
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