Greenwashing-oder-gutes-Gewissen-So-steht-die-Haarkosmetik-Industrie-zu-Ocean-Plastic-3264-1

Greenwashing oder gutes Gewissen? So steht die Haarkosmetik-Industrie zu „Ocean Plastic“!

Es wäre zu schön, um wahr zu sein! Produkte, die aus Plastikmüll der Weltmeere zu neuen Produkten recycelt werden. Immer mehr Hersteller werben jedenfalls neuerdings mit dem Slogan „Ocean Plastic“, auch einige Haarkosmetikhersteller. Doch nachdem ein Fernsehteam von Report Mainz mal näher hingeschaut hat, bestehen erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Auszeichnung. FMFM hat bei Vertretern der Haarkosmetikindustrie nachgefragt, inwiefern „Ocean Plastic“ für sie dennoch ein Thema ist.

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Politisch korrekt die Preise anheben. Versucht mal genderneutrale Preisgestaltung!

Als Selbstständige wissen wir alle: Gutes Marketing ist die halbe Miete! Wie aber verkaufe ich Preiserhöhungen im Salon geschäftstüchtig an die Kundschaft? Natürlich mit dem angesagten Label „genderneutrale Preisgestaltung“! Ist politisch korrekt und sogar im Trend.

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Trauer um Christian Siferlinger

Im Alter von nur 55 Jahren verstarb am 2. September 2019 unerwartet der Münchner Top-Friseur Christian Siferlinger, Chef der Munich Hair Academy und leidenschaftlicher Paul Michell-Trainer. Ein Nachruf von FMFM-Artist Andreas Nuissl.

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Von Friseuren für Friseure: Christian Funk

Christian Funk zählt zu den bekanntesten Friseuren Deutschlands. Er ist nicht nur leidenschaftlicher Salonunternehmer und polarisierender Social Media-Akteur, sondern begeistert seine Community vor allem als authentischer Coach und Dozent mit seinem praxisnahen Weiterbildungsprogramm. "Ich biete keine klassischen Zahlenseminare – bei mir geht es nicht nur um die reine Kalkulation oder nur um Kennzahlen und andere Faktoren! Bei mir geht es um Menschen, um Emotionen und die Hintergründe!" Hilfe zur Selbsthilfe, das trifft es wohl ganz gut. Denn seine Erfolge, z. B. mit profunden Salonsanierungen von offensichtlich hoffnungslosen Fällen, sprechen für sich...

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Joerg-Mueller-Eine-Million-zufriedene-Salonkunden-taeglich-koennen-nicht-irren-3235-1

Jörg Müller: „Eine Million zufriedene Salonkunden täglich können nicht irren!“

Die aktuellen Zahlen zur wirtschaftlichen Lage des Friseurhandwerks, veröffentlicht in der Jahreschronik „Spotlight“ des Zentralverbands des deutschen Friseurhandwerks, werfen doch einige Fragen auf. FMFM hat beim Hauptgeschäftsführer Jörg Müller nachgefragt.

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Frank-Brormann-Alle-wollen-den-Calligraphy-Cut-ausprobieren-3231-1

Frank Brormann: „Alle wollen den Calligraphy Cut ausprobieren!“

Vor exakt einem Jahr wurde Frank Brormann zum „One Million Dollar Man“. In der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ rissen sich die Investoren förmlich um sein Calligraphy Cut-Konzept. Kein Wunder, dass Frank in der Szene selbst schon etwas wie ein „Promi“ geworden ist. Bei FMFM plaudert Frank darüber, warum jetzt selbst berühmte Bloggerinnen und Influencerinnen scharf auf einen Schnitt von ihm sind.

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Achtung-Spoiler-Antonio-Weinitschke-und-Steven-Meth-ueber-die-neue-Frisurenmode-des-Zentralverbands-3209-1

Achtung, Spoiler! Antonio Weinitschke und Steven Meth über die neue Frisurenmode des Zentralverbands

Frisuren 2020: Der Countdown läuft. Schon kommende Woche präsentiert das Modeteam des Zentralverbands die neuen Frisuren und Stylings für den Herbst/Winter 2019/20. FMFM hat die Macher der neuen Hairfashion vorab gefragt: Was kommt, was geht? Die Art Directors Antonio Weinitschke und Steven Meth im Spoiler-Interview.

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Mehrwert-oder-Werteverfall-Friseur-vs-Stylist-3201-1

Mehrwert oder Werteverfall: Friseur vs Stylist?!

Top Stylist werden ohne Friseur zu sein? Ja, das geht! Findige Salonunternehmer machen es in Zeiten von Fachkräftemangel und Mitarbeiterkrise vor: in nur 6-9 Monaten bilden sie Quereinsteiger zu vollwertigen Salonkräften aus. Ohne Gesellenprüfung. FMFM geht der Frage nach, ob hier nicht etwa das Abendland in Gefahr ist...

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Dashi-Krasnici-So-bekomme-ich-Top-Azubis-3187-1

Dashi Krasnici: „So bekomme ich Top-Azubis!“

Dashi Krasnicis Salonprinzip ist „Von allem das Beste“. In Sachen Design, Markenpartnerschaft und Fashionanspruch mag das noch leistbar sein. Aber wie kommt der Düsseldorfer Edel-Friseur mit seinem anspruchsvollen Geschäftskonzept die passenden Auszubildenden? Wir haben Dashi Krasnici nach seinem Erfolgsgeheimnis gefragt.

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Friseure: Einzelkämpfer – Fluch oder Chance?!

„Die ganz Branche ist in einer Krise“, weiß Oliver Schmidt, erfolgreicher Salonunternehmer, Speaker, Autor und FMFM-Kolumnist. „Drängendstes Problem im Markt: der Mitarbeitermangel. In der Folge stürzen sich zahlreiche Friseure in eine Kleinst-Selbstständigkeit. Aber ich warne: Auch 1-3-Mann-Betriebe brauchen ein durchdachtes Konzept!“ Oliver Schmidt über echte unternehmerische Stolpersteine den schmalen Grad von hopp oder topp.

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