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Der „International Beauty Stylist 2016/17“ kommt aus Paris!

Jede Menge Glamour, Fashion und kreative Beauty-Looks waren Mitte Mai beim La Biosthétique Award International Beauty Stylist 2016/17 geboten. Im Herzen von Paris im legendären Salle Wagram fieberten die 21 Landessieger(innen) und über 1.200 internationale Gäste der spannenden und glamourösen Verleihung entgegen. Den Titel „International Beauty Stylist 16/17“ gewann in diesem Jahr die Französin Elodie Lopes. Den zweiten und dritten Platz belegten Suhua Zheng aus China und Francesca Sleightholme aus Großbritannien. Alle Bilder sehr ihr unten in unserer Galerie.

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Nadine-Koenig-verstaerkt-das-Sterne-Team-der-Friseurklassifizierung-Deutschland-1892-1

Nadine König verstärkt das Sterne-Team der Friseurklassifizierung Deutschland

Seit Anfang des Monats unterstützt Nadine König das Team der Friseurklassifizierung im Außendienst als Kundenbetreuerin und Prüferin, um noch mehr Sterne am Friseurhimmel zum Leuchten zu bringen.

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fmfm Friseurin des Monats: Regina Winkler

W wie Wir - und einfach exzellent! Das Logo ist Programm bei Regina Winkler. Das W steht nicht nur für ihren Namen, sondern vielmehr für die Gemeinschaft und das Wir-Verständnis. Es ist der gemeinsame Anspruch, etwas Besonderes zu leisten. Sie ist Sternefriseurin der Friseurklassifizierung Deutschland, hat mit ihrem Team bereits viermal den Intercoiffure Servicecheck gewonnen und es auch mehrmals in Folge unter die Top 30 der Intercoiffeure geschafft. Vor 20 Jahren machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf und eröffnete im Jahr 2000 ihren ersten eigenen Salon Intercoiffure Regina Winkler in Schwerte. Heute zählt sie 11 Mitarbeiterinnen und 3 Auszubildende zu ihrem Team. Mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten erfüllte sich Regina vor kurzem den Traum von einem neuen Salonkonzept mit geradliniger und eleganter Einrichtung und einer Aufteilung in 4er-Bereiche, die den Kunden ein exklusives und entspanntes Ambiente bieten.

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Zentralverband und Pivot Point kooperieren

Um die viel diskutierte Qualität und Professionalität in der Aus- und Weiterbildung im Friseurhand-werk zu verbessern und auszubauen, gibt der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks in einer Pressemitteilung die neue Kooperation mit dem Education Anbieter Pivot Point bekannt.

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Star Coiffeur Jörg Oppermann: „Ich möchte auf den Dyson Haartrockner nicht mehr verzichten.“

Was haben Jörg Oppermann und der Dyson Haartrockner gemeinsam? Ganz einfach, beide wirbeln derzeit turbomäßig durch die Friseurbranche. Kein Wunder, haben sie schnell zueinander gefunden. Denn der erfolgreiche Hamburger Salonunternehmer ist seit 2016 Markenbotschafter des begehrten Luxus-Föhns. Seitdem hat er den „Wirbelwind“ fest im Griff und arbeitet jetzt auch mit dem brandaktuellen Profigerät, das Friseure erstmals bei der Top Hair Messe in einem gläsernen Schrein am L´Oréal Stand ins Visier nehmen durften.

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Daniel Schwefel: Keine Extras für den Junior!

Generationswechsel schmerzen. Immer. Anders als bei der Salongründung auf der grünen Wiese führt für den Junior der Weg in die Selbstständigkeit zwangsläufig durch das Brennglas familiärer Strukturen. Daniel Schwefel aus Wriezen hat die Brücke zwischen Tradition und Neuanfang erfolgreich und gestärkt passiert. Und das trotz eines erwartungsschwangeren Schwergewichts im Rucksack: „Im Herzen Friseur seit 1797“ lautet der Slogan des Unternehmens „Schwefel Friseure“, das Daniel heute in der 7. Generation führt. Fmfm im Interview mit dem visionären Unternehmer, der als „junger Wilder“ dennoch das Sparring mit seinem Vater liebt.

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Wella-Chef Ralf Billharz: Darum spiele ich nicht Golf!

Mit dem Wechsel von P&G zu Coty wurde Top-Manager Ralf Billlharz, der bereits seit über 27 Jahren bei Wella „zuhause“ ist, zum General Manager Coty Professional Beauty D-A-CH ernannt. Seitdem hat die Marke endlich wieder ein Gesicht und ist nahbar wie schon lange nicht mehr. In Düsseldorf vollendete der sympathische Wella-Chef geduldig die Halbsätze von Fmfm-Chefredakteurin Gabriela Contoli.

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Tanja Meuthen Copertino: „Kundinnen wollen in Sachen Haare und Make-up EINEN Ansprechpartner“

Hairstyle und Make-up gehören definitiv zusammen! Denn Haare und Gesicht entscheiden im Wesentlichen darüber, ob man jemanden hübsch findet oder nicht. Was liegt also näher als in einem Friseursalon auch die Dienstleistung Make-up mit anzubieten, um den Beauty-Look zu komplettieren? Tanja Meuthen Copertino ist u.a. gelernte Visagistin und hat eine hohe Affinität zu Friseuren. Kein Wunder, hat sie eine besondere Technik speziell für Haardienstleister entwickelt, mit der diese ihre Kompetenz in Sachen Schönheitsberatung und -behandlung zielsicher steigern können: Die Idee: Schnittlinien, nach denen Haarschnitte entstehen, werden auf das Gesicht der Kundin übertragen. Wie das genau funktioniert, hat Tanja uns im Interview verraten.

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fmfm Friseurin des Monats: Beate Ueter-Dahlmann

Das Wort „Stillstand“ kennt sie nicht. Seit über 20 Jahren hat Beate Ueter-Dahlmann ihren Salon Haarmonie im beschaulichen münsterländischen Nordwalde kontinuierlich ausgebaut. Knapp 30 Mitarbeiter zählen mittlerweile zu ihrem Team. Zeigt, dass sich ihr selbst erarbeitetes Ausbildungskonzept bestens bewährt! Dieses sieht u. a. vor, dass Auszubildende bereits vor dem ersten Tag ihrer Lehre an Trainingsabenden teilnehmen, um nicht ins kalte Wasser hüpfen zu müssen. Jeder Azubi hat einen Paten und steht im regelmäßigen Check-up mit der Chefin. Die Teamstruktur im Salon Haarmonie ist vorbildlich, hier greift alles wie in einem Zahnrad ineinander! Jeder Mitarbeiter ist gleich wichtig, aber nicht unersetzbar! Nur so funktioniert der tägliche Ablauf in einem so großen Salon erfolgreich. Beate Ueter-Dahlmann ist übrigens die Erste, die sich vor sieben Jahren durch die Friseurklassifizierung Deutschland auszeichnen ließ. Erst vor kurzem absolvierte sie ihre vierte Prüfung mit großem Erfolg.

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„Schorem“: Mehr als Bullshit, F..k & Rock’n Roll

Das Phänomen „Schorem“: Ihr Image ist das der bad boys. Wer sonst nennt seinen Laden „Arschlöcher“, seine Produktlinie „Schweineschmalz“ und lötet sich auf der Show-Bühne vor Publikum kannenweise Bier rein? Die Frage, was die Rotterdamer Szene-Barber anders machen als alle anderen, ist leicht beantwortet: so ziemlich alles. Und das erfolgreich. Simone Frieb traf die beiden Rampensäue zum Interview. Und zeigt sich wahrlich entzückt.

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