Ho Ho Holt euch den Umsatz…denn süßer die Salonkassen nie klingeln!
18. November 2016
Der Wunsch nach Schönheit und Wellness unterm Weihnachtsbaum ist so stark wie nie, heißt es in der aktuellen Studie „Deloitte Christmas Survey 2016“. Ein Grund mehr, sich als Salon das Weihnachtsgeschäft nicht gänzlich von den Parfümerien und Drogerien wegschnappen zu lassen.
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Verdi-Kampagne „Besser abschneiden“ – Mehr Geld und bessere Bedingungen für Friseur-Azubis
20. Oktober 2016
Verdi legt sich seit neuestem für den Friseur-Nachwuchs ins Zeug mit dem Ziel, durch einen bundesweit allgemein verbindlichen Tarifvertrag höhere Vergütungen und bessere Bedingungen für Azubis zu erzielen.
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„Ihr schwätzt uns doch nix auf!“
12. Oktober 2016
Warum genieren sich eigentlich so viele Friseure, ihren Kunden Produkte zu verkaufen? Kosmetikerinnen haben da offensichtlich deutlich mehr Selbstbewusstsein...
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Was macht eigentlich…Heidrun Barbie?
30. September 2016
Es gibt wohl kaum jemanden in der Friseurbranche, der sie nicht kennt! Heidrun Barbie hat Mitte der 80er Jahre das Fachmagazin CLIPS mitbegründet und es im Laufe von über 30 Jahren als Chefredakteurin, Verlagsleiterin und Herausgeberin erfolgreich entwickelt und gemanagt. Sie ist eine Vollblutjournalistin – und ihr Herz gehört den Friseuren! Immer noch! Denn seit vergangenem Jahr kümmert sie sich als Geschäftsführerin der Friseurklassifizierung Deutschland ausschließlich um Qualität und Image der Friseursalons.
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Da lacht der Barber!
26. September 2016
Zum Barber gehen nur Hipster? Von wegen! Das Trendthema Barber ist längst mitten in der Gesellschaft angekommen. Ein Kommentar von Simone Frieb.
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Mario Leibold wird Teil des internationalen Fashion Teams
20. September 2016
Am ersten September Wochenende wurde der Friseurunternehmer Mario Leibold in Paris, im Rahmen der Gala-Veranstaltung „Night of the Stars“, in das Fashion Team der Intercoiffure Mondial berufen.
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Erfolgreiche Friseure verraten euch, wie ihr die Herbst/Winter-Mode im Salon umsetzt!
10. September 2016
Welchen Stellenwert haben Trends konkret im Salonalltag für den Friseur? Wie nutzt er sie? Wie setzt er sie um? Antworten darauf haben Andrea Filthaus, Ute Papst, Mario Leibold Kay Schneider, Mathias Hering und Matthias Scharf. Denn sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind nicht nur Friseure und erfolgreiche Salonunternehmer, sondern haben zudem ein außergewöhnliches Gespür für Trends und Mode. Hier verraten sie uns, worauf es ankommt, die kommende Herbst/Winter-Mode erfolgreich im Salon umzusetzen.
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Was macht eigentlich…Jürgen Freudenstein?
9. September 2016
Jürgen Freudenstein ist seit über drei Jahrzehnten als Unternehmensberater, Manager, Redakteur und Autor in der Friseurbranche tätig. In diesen Tagen erscheint sein neues Buch „Salonmanagement“.
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Haaransatzprodukte – Salon wieder mal Versuchslabor für den Retail!
30. August 2016
Déjà-vu und nicht „ansatz“weise fair! Auch bei den Haaransatzprodukten durften die Salons mal wieder als Versuchslabor für den Retail herhalten!
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Jenny Demling – Haare & Make-up, Bad Neustadt an der Saale
29. August 2016
„Nicht in der Branche muss sich etwas verändern, sondern WIR müssen die Branche verändern!“ Mit dieser Einstellung hat sich Jenny Demling zu einer kreativen, zielstrebigen und sehr erfolgreichen Friseurunternehmerin entwickelt. Ihr Salon wurde nun zurecht mit 4 Sternen Superior der Friseurklassifizierung Deutschland ausgezeichnet.
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