Powerfrauen nach vorn: „Friseurinnen, werdet sichtbar!“
Rund 80 % der Friseurbranche sind Friseurinnen. Damit sind fraglos SIE das Rückgrat dieses wundervollen Handwerks! Doch viele von ihnen agieren und funktionieren eher im Stillen. Als Macher der Szene im Rampenlicht stehen: Männer! Katrin Holz, Friseurmeisterin und Coach, ist überzeugt, dass gerade JETZT die perfekte Zeit für frischen Frauenwind ist. „Gegen Ende des Lockdowns haben sich immer mehr Frauen getraut, ihre Stimme zu erheben und damit sichtbar zu werden. Wir wurden so wahrgenommen und haben als Brache viel erreicht!“ Am Weltfrauentag spricht Katrin darüber, welchen Switch es jetzt braucht und was der gelebten Frauenpower oft im Weg steht.
0 Kommentare7 Minuten
Überbrückungshilfe III: „Wer kann, sollte mit Antragstellung lieber warten!“
„Bei der Überbrückungshilfe III ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten“, steigt Marion Stahl ins Interview ein. Kein Wunder, fast wöchentlich werden Nachbesserungen am Rahmenwerk der staatlichen Hilfsgelder getätigt. Leider tragen die regelmäßigen Änderungen nicht dazu bei, mehr Klarheit zu schaffen. Zum Glück hatten die beiden Profis von „Die Friseurberater“, Marion Stahl und Felix Lang, gerade eine kurze Verschnaufpause und konnten uns Rede und Antwort stehen.
0 Kommentare6 Minuten
Magic Monday: Genießen, als wär’s das erste Mal…!
Es kribbelt im Bauch und juckt in den Händen... Montag ist der große Tag - endlich geht es in den Salons wieder los! Dieses Gefühl hat ein bisschen was von Weihnachten, oder? Jeder von uns hat schon viele Weihnachtsfeste erlebt - und dennoch hat jedes Jahr wieder dieses Feeling vom "ersten Mal"... Und genau das ist ab nächster Woche euer riesiges Pfund!!! Ein Kommentar von Simone Frieb.
0 Kommentare3 Minuten
„Ich fühle mich total im Stich gelassen“
Salonverbot für Minister Olaf Scholz – kein Witz. Achim Rothenbühler, Geschäftsführer J.7, ist sauer auf die Bundesregierung und vor allem auf den Bundesfinanzminister und seine Absage an die 7% Mehrwertsteuer für Friseurdienstleistungen. Was den Unternehmer sonst noch aufregt, sagt er im FMFM Interview.
0 Kommentare7 Minuten
Mit Sicherheit schön: „Wir wollen für positive Vibes sorgen!“
Seit Montag brummt es in den Salons wieder! Kommen die Kunden mit gutem Gefühl zu euch, oder macht ihnen schon der Gedanke an den Termin Angst und Bange? Wir haben Friseure gefragt, mit welchen Hygienekonzepten sie ihren Kunden die Verunsicherung nehmen, damit endlich wieder alle Zeichen auf Genuss stehen...
0 Kommentare5 Minuten
Re-Start: Lasst uns stolze Friseure sein!
„Endlich wieder Haare durch unsere Finger gleiten lassen, den Duft von Hellerfärbung schnuppern, den Nebel des Haarsprays bewundern, den Wind vom Föhn auf der Haut spüren, das Gequassel von glücklichen Menschen hören... Unser Fest für die Sinne startet am 01.03.2021!!!!“, ist FMFM Artistin und Friseurunternehmerin Stefanie Ehrich überzeugt. Eine Geschichte über Sehnsucht, Stolz und große Chancen.
0 Kommentare3 Minuten
Machen. Nicht jammern! Cihan Bulut und seine kreative Krise
Den einen hat Corona den Stecker gezogen. Andere schalten einfach den Turbo zu. Friseurunternehmer Cihan Bulat kennt beides. Nach kurzer Schnappatmung hat er die Covid-Krise als Katapult für kreative Herzensprojekte genutzt. Eine Geschichte, die Lust auf Zukunft macht.
0 Kommentare7 Minuten
„Karteileichen“ reanimieren und „no shows“ minimieren
Ramin Dell, Salonunternehmer und FMFM Artist aus Eschborn, freut sich! Denn mit einer einzigen Mail, die er an 2.300 Adressen – bestehend aus aktiven und passiven Kunden - versandt hat, um auf die Wiedereröffnung am 1.3. hinzuweisen, konnte er Unfassbares bewirken. Auch seine „no show“-Kunden hat der „Farbpapst“ offensichtlich gut im Griff. Wir wollten es genauer wissen…
0 Kommentare5 Minuten
Ready Set Go! Durchdachte Strategien für den Neustart
Eeeeendlich: der 1. März kommt in erreichbare Nähe - und damit der heiß ersehnte Re-Start! Der Ansturm auf Termine ist groß. Die Salons arbeiten 24/7 an Strategien, um die riesige Kundenwelle zu bewältigen und alle Hygiene-Auflagen zu erfüllen. Bei FMFM berichten Friseurunternehmer, mit welchen Konzepten sie ihren Kunden "Magic Moments" schenken und erfolgreich durchstarten wollen.
0 Kommentare5 Minuten
Clubhouse-Hype: „Ich gebe zu: Ich bin regelrecht süchtig!“
Keine Frage: „Clubhouse“ ist DER neue Friseur-Fetisch! In Zeiten von Corona und Social Distancing nutzen vor allem die Nachschwärmer unter den Kreativen die digitale Hype-Neuheit zum direkten und spontanen Austausch mit Freunden, Kollegen und Interessierten. Frank Bormann ist einer von ihnen. Ähnlich wie in einer XXL-Telefonkonferenz diskutiert er im Clubhouse über die heißesten Themen & Trends der Branche und gesteht in seiner FMFM Kolumne offenherzig: „Ich bin regelrecht süchtig!“
0 Kommentare5 Minuten