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Schnipp, schnapp, Haare ab?

Pudel Pina soll zum Friseur. Das passt ihr gar nicht, denn sie möchte weiter wild und ungekämmt herumlaufen. Doch dann ergattert sie einen Termin bei Starcoiffeur Johnny, dem Pony – und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt … Bubikopf, Irokesenschnitt, Pippi-Langstrumpf-Zöpfe, Dauerwelle, Rastalocken – Doris Dackel, Cherry Chihuahua und Martin Mops erblassen vor Neid bis in die Haarspitzen.

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Eigenmarke-im-Barbershop-Ich-wuerde-sagen-jeder-dritte-Kunde-nimmt-ein-Produkt-mit-2662-1

Eigenmarke im Barbershop – „Ich würde sagen, jeder dritte Kunde nimmt ein Produkt mit!“

Eine eigene Kosmetikmarke! Lohnt sich das? Bernd Heier ist ein echter Selfmademan und Hans-Dampf-in-allen-Gassen! Sein Salon, eine Kombi aus Barbershop und Damensalon im schwäbischen Weilimdorf, heißt Bos. Unter genau diesem Namen hat sich der begeisterte Friseur, Barber und FMFM-Artist nun eine kleine, feine Barberkosmetiklinie labeln lassen. Mit seinem Highlight-Produkt konnte er sich sogar bei den Barber Product Awards 2018 nominieren. Genial und mutig, finden wir…

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Bei-Salonkunden-mit-Schuppenflechte-muss-alles-sehr-hautschonend-sein-2632-1

„Bei Salonkunden mit Schuppenflechte muss alles sehr hautschonend sein“

Friseur Anthony Stölting im Interview.
Der Herrensalon „ERIC:BARBIER“ in Hamburg gehört laut GQ zu den „Top 6 Barbershops in Europe“. Inhaber Anthony Stölting hat ein Händchen für die richtigen Schnitte – und beweist auch im Umgang mit seinen Kunden Fingerspitzengefühl. Im Interview erzählt der Barbier von seinen Erfahrungen im Umgang mit Kunden, die unter anderem von Schuppenflechte auf der Kopfhaut betroffen sind.

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Ich-bin-Friseur-Die-Wurzel-ist-der-Nachwuchs-2608-1

Ich bin Friseur! Die Wurzel ist der Nachwuchs!

Anke Spiekermann und Andreas Schumacher investieren in ihre Kampagne „Ich bin Friseur“ viel Zeit und Herzblut und wollen dazu beitragen, dass unser schöner Beruf endlich wieder den Stellenwert erhält, den er verdient. FMFM im Interview mit den beiden Vollblutfriseuren und Visionären.

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Big-Opening-Party-von-Revlon-Professional-und-American-Crew-in-Wiesbaden-2597-1

Big Opening Party von Revlon Professional und American Crew in Wiesbaden

I love my job – so soll das Credo der Friseure und Barber lauten, die ab jetzt in den neuen Räumlichkeiten der Revlon Professional Academy mit integriertem American Crew Barbershop in Wiesbaden ihrer Kreativität freien Lauf lassen dürfen. Austausch und Inspiration, Netzwerken, Businesstalk und Entertainment sollen den Aktivitäten in der neuen Academy Spirit verleihen, hieß es beim Opening am vergangenen Montag.

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FMFM-fragt-der-Zentralverband-des-Deutschen-Friseurhandwerks-antwortet-2586-1

FMFM fragt, der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks antwortet!

Wann kommen endlich der Mindestlohntarifvertrag und die bundesweit einheitliche Ausbildungsvergütung? Was unternimmt das Handwerk gegen den Nachwuchsmangel? Wie steht es in Sachen Änderung der Ausbildungsverordnungen? Unter welchen Voraussetzungen sind Barbershops Friseurbetriebe? Diese und weitere Themen brennen euch Friseuren seit Monaten unter den Nägeln. Wir haben beim Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks nachgefragt. Die Antworten findet ihr in den Beiträgen unten auf der Seite.

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Sind-Barbershops-Friseurbetriebe-2585-1

Sind Barbershops Friseurbetriebe?

Unter welchen Voraussetzungen dürfen Friseurdienstleistungen im Barbershop ausgeführt werden?

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Duale-Ausbildung-Deutsches-Friseurhandwerk-uebernimmt-Vorreiterrolle-fuer-Russland-2578-1

Duale Ausbildung – Deutsches Friseurhandwerk übernimmt Vorreiterrolle für Russland

Während das duale Ausbildungssystem im Friseurhandwerk hierzulande die Friseurcommunity in zwei Lager spaltet, zeigen sich andere Länder wie Großbritannien, Frankreich, Spanien und jetzt auch Russland interessiert an dem vernetzten und vor allem praxisorientierten Ausbilden in Betrieb und Berufsschule.

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Ich bin Friseur…!

…und das ist auch gut so, fällt mir beim Lesen dieser Überschrift spontan ein, die mir seit Wochen tagtäglich als Ankündigung einer geheimnisvollen Imagekampagne auf Facebook entgegenspringt. Jaja ich weiß, der Nachsatz ist vom ehemaligen Regierenden Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit geklaut und inzwischen längst abgedroschen. Trotzdem habe ich das Bedürfnis, dieses Statement „Ich bin Friseur…“ mit genau dieser ausgelutschten Ergänzung „und das ist auch gut so“ zu rechtfertigen Aber Moment mal, warum eigentlich „rechtfertigen“?

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Neuer-Ratgeber-Kassenfuehrung-in-Friseurbetrieben-2572-1

Neuer Ratgeber: Kassenführung in Friseurbetrieben

Bargeldintensive Unternehmen wie Friseurbetriebe werden seit einiger Zeit verstärkt von der Finanzverwaltung geprüft. Die ordnungsgemäße Kassenführung bildet hier immer den Schwerpunkt der Betriebsprüfungen. Kassenaufzeichnungen, die nicht den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung (GoB) und den steuerlichen Ordnungsvorschriften (§§ 145-147 AO) entsprechen, sind ein Risikopotenzial, das der Friseur oft zu spät erkennt oder unterschätzt. Dipl.-Finanzwirt (FH) Gerd Achilles hat speziell für die Friseurbranche einen ausführlichen Ratgeber entwickelt, der in diesen Tagen erscheint und bereits jetzt vorbestellt werden kann (siehe Link am Ende des Interviews). Auf unserer Facebookseite könnt Ihr drei handsignierte Exemplare des Buchs "Kassenführung in Friseurbetrieben gewinnen! Wer das Buch direkt bestellen will, geht auf www.kassenfuehrung.com.

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