Suchtpotenzial: Das besondere Seminar
„Wir müssen reden!“ Sagt Maybrit Illner jeden Donnerstag bei der Anmoderation ihrer Talkgäste! Sie mussten auch reden – die 38 Friseur*innen, die am Wochenende nach Kassel gereist waren, um „Das besondere Seminar“ zu erleben. Neben Top-Referenten, inspirierenden Vorträgen und Horizont erweiternden Workshops kam vor allem genau das nicht zu kurz, was Friseure so lieben: die Kommunikation. Was dieses vor 52 Jahren (!) ins Leben gerufene Seminar auch in diesem schwierigen Jahr 2021 so „besonders“ macht, wollte FMFM-Redakteurin Gabriela Contoli vor Ort wissen – und wurde fündig. Ihr Fazit!
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Balayage Spezialisierung: „Unser durchschnittlicher Bon liegt bei 292 Euro“
Generalist vs Spezialist. Granatenumsätze werden in aller Regel da gemacht, wo Saloninhaber ihre persönlichen Schwerpunkte in Sachen Know-how setzen. Yilmaz Sevim macht genau das! Die Termine des Balayage-Experten sind bis zu Wochen im Voraus ausgebucht. Für FMFM hat er sich einen Moment Zeit genommen und verrät, warum sein Erfolg kein Zufallsprodukt ist.
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Tradition und Innovation: Ein neues Lebensgefühl mit Haaren von BERGMANN
Seit 150 Jahren steht die Firma Bergmann für Kompetenz und Qualität in der Zweithaarbranche und ist weltweit auf allen Haarmärkten vertreten.
Die internationale Ausrichtung und das Know-how bilden die Basis des Unternehmens. Die Mitarbeiter am Standort Laupheim, Repräsentanten in 19 Ländern sowie mehr als 6000 Händler ermöglichen es dem Zweithaaranbieter, innovative Ideen zu entwickeln und diese erfolgreich umzusetzen.
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K18: die neue Generation der Plex-Produkte
K18 ist eine bioaktive Peptidbehandlung, die geschädigtes Haar von innen heraus aufbaut und nachhaltig repariert. Neben etlichen Stars wie Khloé Kardashian, Rihanna, Selena Gomez oder Lily Aldrige lieben vor allem Stylisten weltweit das neue Wundermittel für gesunde Haare.
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SHORE – die Software für die Digitalisierung im Friseursalon
Shore ist die digitale Komplettlösung für Dienstleister und Einzelhändler. Die leistungsstarke und intuitive All-in-one-Softwarelösung erleichtert den Geschäftsalltag kleiner und mittlerer Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren.
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Farbe ohne Ammoniak: PHYSIA COLOR von DEMERAL – the Color Company
DEMERAL wurde 1985 von Antonio di Mori in Vicenza gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen, das nur zusammen mit dem Friseur Erfolg haben will. Die DEMERAL Farbpalette bietet für jeden Kundenwunsch die passende Lösung. Die Serie PHYSIA COLOR garantiert die schönste Haarfarbe der Welt.
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Die Innovation von L’Oréal Professionnel Paris: Metal DX für coloriertes Haar
Friseure erleben während ihrer Farbservices immer wieder Haarbruch und Farbabweichungen - sogar bei Kunden mit gesundem, nicht coloriertem Haar. Nach 7 Jahren Forschung in Zusammenarbeit mit der Ioannina University hat L’Oréal Professionnel Paris nun die Ursache entdeckt: Metall in und an der Haarfaser. Während der Coloration, Balayage und Blondierung reagiert das Metall Kupfer mit dem Oxidanten und führt so zu Haarbruch und weniger zuverlässigen Farbergebnissen.
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NEW! Mehr Schneideleistung, weniger Gewicht: Die Panasonic ER-DGP74
Die brandneue ER-DGP74 punktet mit ihrem leichten Gewicht und schafft satte 17% mehr Haare/Sekunde als ihr Vorgängermodell, die ER-DGP72.
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Ho ho ho, Adventskalender von Stopperka mit 24 exklusiven Verwöhnmomenten
Erstmalig hat Stopperka einen eigenen Adventskalender gestaltet und in limitierter Auflage produziert. Hinter den 24 Türchen warten hochwertige Haarpflege-, Styling- und Kosmetikartikel auf beautybegeisterte Damen und Herren.
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Absolut CLEAN & SAFE! Professionelle Desinfektion in Salons mit BARBICIDE®
Seit der Covid-19-Pandemie gehören die Desinfektion und Hygiene zu den wichtigen Basics in jedem Friseursalon oder Barbershop. Dadurch werden Kunden und Mitarbeiter vor gefährlichen Viren, Bakterien und Krankheitserregern geschützt. Neben den Werkzeugen müssen auch alle Flächen im Salon regelmäßig desinfiziert werden. Seit über 70 Jahren vertrauen Friseure und Barbiere den Profi-Produkten von BARBICIDE®, welche explizit auf den Bedarf von Salons ausgelegt sind.
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