BLOND BAR by Estel: Premium-Pflegeservice für einzigartige Blondtöne
Herrliche Blondtöne sind nicht nur seltene Diamanten , sondern auch besonders anspruchsvoll in der Pflege! Zeit für ESTEL , die ESTEL HAUTE COUTURE BLOND BAR Range um neue BLOND BAR Service Produkte zu erweitern. Die neue Salonlinie umfasst sieben Neuheiten: drei Tönungsmasken, zwei Farbkonzentrate, ein ultraviolettes Shampoo und ein Hitzeschutz-Spray für gesträhntes, aufgehelltes und blondiertes Haar. Voilà: Hier kommen die neuen Blond-Stars!
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Starke Marke: Neues von Panasonic!
So hot! Lang ersehnt und heiß begehrt – Friseure und Barber dürfen sich auf und über die brandneuen Panasonic Proficlipper ER-DGP84 und ER-DGP74 freuen! Was für ein innovativer Herbst 2021!
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Panasonic presents: Lieblingstools sind Lovestories!
Leidenschaft ist das beste Werkzeug. Direkt danach kommt der Lieblings-Clipper. Wie kaum ein anderes Handwerk ist das Friseurhandwerk von Liebe, Leidenschaft und Kreativität erfüllt. Haare zu schneiden, sie zu modellieren und Menschen dabei zu unterstützen, ihr eigenes ICH strahlend nach außen zu zeigen – nichts ist schöner als das! Kein Wunder also, dass vor allem Schneidewerkzeuge für Friseur*innen geradezu Kultstatus haben. Was dem einen die Schere ist, ist für den anderen die Haarschneidemaschine von Panasonic. Und eines ist klar: Vor allem für Barber sind ihre Clipper und Trimmer wahre Seelen-Tools. Weil nichts ohne sie geht und sie in ihrer Hand zum Zauberstab werden. Eine Hommage an die scharfen Goldstücke des Handwerks.
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Krass konsequent: Veganer Salon zwischen Gefahrenzulage für Haarfarben & Hafermilch
Kunde König, Friseur Kaiser: Heutzutage passt sich der Friseur nicht mehr dem Kunden an, sondern der Kunde dem Friseur! Wem das nicht passt, der kann gerne woanders hingehen. Diesen Ansatz fährt Sven Weinhönig, Inhaber von Berlins erstem veganen Friseursalon, dem "Haarstudio Weinhönig", mit gutem Gewissen. Frei nach dem Motto „Was gut für mich ist, kann nicht schlecht für dich sein“ beweist er, dass die eigene Lebensphilosophie als Salonkonzept für ihn am besten funktioniert. Mehr über seine Balance aus Geschäfts- und Lebensphilosophie erzählt er uns im Interview.
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Nachhaltigkeit: „Ich lasse mich nicht zumüllen – auch zwischenmenschlich nicht!
„Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung!", ist Salonunternehmerin Katja Gronau überzeugt. Ihr Wohnzimmersalon in Hamminkeln ist bereits seit 7 Jahren als klimaneutral zertifiziert. Aber auch sonst geht es bei ihr weitgehend "müllfrei" zu: "Ich möchte mich auch im Zwischenmenschlichen nicht vollmüllen lassen. Die Atmosphäre in unserem Salon soll sauber bleiben.“ Im Interview erzählt die entschlossene Unternehmerin über ihr ganzheitlich nachhaltiges Konzept.
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Trendstyle 2021: „The Shullet“
WE LOVE! Der „Shullet“ ist zweifelsfrei einer DER Trendlooks des Jahres! Sein Label ist Programm: ein Mix aus „Shag“ und „Mullet“ (engl. Vokuhila) und eine Schnittform, die sich nicht zwischen den Linien der 80er und 90er entscheiden kann. Konsequent vereint dieser Style alles, was an Retro-Schnittelementen so richtig rockt: krass texturierter Oberkopf, schmale Seitenpartien und dazu lange, zippelige Stirn- und Nackenfransen. Wir feiern diesen Shullet-Look so richtig, denn er kann nicht nur rockig, sondern mit handgelegten Wellen sogar richtig elegant. 3 x anders, 3 x nice. Für uns ganz klar der Styling-Kracher der Saison!
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Intensive Glättung und Haarberuhigung „to go“ – auch für feines Haar
Die neueste Generation Blow-Out Cream ist da! Mit der Tanino Pre & Post Smoothing Cream erzielt ihr in nur einem Arbeitsschritt eine außergewöhnliche Beruhigung der Haarstruktur - bei gleichzeitig intensiver Pflege! Auch für stark strapaziertes und feines Haar geeignet.
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Maximal minimalistisch & nachhaltig: Salon SHIFT setzt auf Handwerk pur!
Von allem das Beste! Wenn Salonkonzepte die wunderbare Symbiose aus purem Handwerk, minimalistischem Design und Nachhaltigkeit verbinden, spielen sie klar Champions League. Im Berliner Salon SHIFT haben die Friseurunternehmer Jörg Winkelmann und Siegbert Pospiech ein solches visuelles und fachliches Kleinod in einer denkmalgeschützen Location umgesetzt.
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Barber, Blues & Balayage: Nici Baumann und ihr Traumsalon
Den Beruf und das Leben lieben - und in turbulenten Zeiten Ungewöhnliches wagen. Nicole Baumann ist seit über 20 Jahren Friseurin. Ausgerechnet kurz vor Corona startete die mutige Münchnerin mit einem eigenen Laden durch. Ihr Konzept: Barber, Balayage und Blues in geschichtsträchtigem Ambiente. Nachhaltigkeit inklusive! Bei FMFM erzählt Nici, warum sie das Beste aus allen Welten so glücklich macht.
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FMFM Artist Tested: Volume Dry Powder Spray von TRINITY haircare
Kann ein neues Produkt Friseure begeistern? Wird es sich unter den konkurrierenden Produkten behaupten? Was macht es so besonders? Top oder Flop? In unserer Serie FMFM Artist Tested nehmen erfolgreiche Friseure Marktneuheiten der Haarkosmetik-Industrie kritisch und neutral im Praxistest unter die Lupe.
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