Neu: Thermal Bambus Rundbürsten vervollständigen die EcoHair-Serie von Olivia Garden
Umweltbewusstsein ist in aller Munde, da bilden Friseure keine Ausnahme! Natürlich müssen auch umweltfreundliche Styling-Tools den Highend-Anforderungen des Profis genügen und dürfen keine Kompromisse fordern. Mit der EcoHair-Bürstenserie aus umweltfreundlichem Bambus ist Olivia Garden dieser Spagat gelungen. Nach der Combo und Paddle-Collection komplettiert der erfolgreiche Profibürstenhersteller nun die EcoHair-Serie um die Thermal Rundbürsten.
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Beauty Bachelor Studentin: „Ich investiere in mich!“
Eigentlich ist sie heute schon ein echtes Volltreffer-Paket: Wenn Vollblut-Friseurin und Jungunternehmerin Tuba Lehrke über ihren beruflichen Werdegang spricht, scheint bereits eine Menge erreicht. Aber eben nicht alles! Und genau deshalb startete die 32-jährige Saloninhaberin aus der Eifel im Frühjahr 2018 als eine der ersten Studentinnen des Studiengangs „Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration“ mit Schwerpunkt Beauty Management durch. Ein knappes Jahr nach Beginn der berufsbegleitenden Hochschul-Ausbildung, die in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Koblenz und dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks von der Steinbeis Business Academy durchgeführt wird, zeigt sie sich restlos begeistert. Für FMFM erzählt Tuba über die spannende Zeit.
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Föhn trifft Fetisch: Dyson jetzt beim Friseur
Schon beim Wort „Produktverkauf“ kriegt ihr die Pockenpest? Dann dürfte euch diese Story ordentlich jucken! Friseurunternehmer Stefan Lupp, genannt Lupo, verkauft seinen Kundinnen im Salon Föhne für 399 Euro das Stück. Und das sogar ziemlich erfolgreich. Zugegeben, es ist natürlich nicht irgendein Haartrockner, sondern der Fetisch der Branche: der Dyson. Wir haben Lupo zum Thema Verkaufstalent, zu seinem Auge für Innovationen und der typischen Dyson-Kundin befragt.
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Warum schminken viele Friseure eigentlich so ungern?
Mal ehrlich, das i-Tüpfelchen für den ultimativ perfekten Hairstyle ist doch unbedingt ein schönes Make-up! Viele Friseure trauen sich jedoch an das Thema Schminken nicht heran. Top-Visagistin Tanja Meuthen Copertino hat sich des Problems angenommen und speziell für Friseure eine Ausbildung entwickelt, die das Thema Make-up für den Salonkunden professionell aufgreift und den Friseur sein Serviceangebot im Salon auf einer erfolgsversprechenden Basis erweitern lässt.
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ESTEL Education 2019: Bilde! Dich! Weiter!
Vielschichtig, spannend und individuell. Wer in 2019 den beruflichen Turbo zünden möchte, kommt an maßgeschneiderter Weiterbildung nicht vorbei. Das neue Seminarkonzept der ESTEL Academy setzt genau dort an: mit einem flexiblen Angebot aus Cut- und Color Workshops, Look-and-Learn-Formaten und inspirierenden Events macht die Premiummarke schon jetzt Lust auf Weiterbildung im neuen Jahr. Als besonderes Highlight ist der neue Longhair.Master der Langhaar-Spezialisten Suchomel Bohm im Programm.
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NEU: 5 Haute Couture Rot- und Kupfertöne von ESTEL
In 2019 seh’ ich rot. Nachdem „Living Coral“ von Pantone zur Trendfarbe des brandneuen Jahres ausgerufen wurde, steht auch bei den Haircolor-Trends ’19 fest: Ohne Rot geht gar nichts! Für besonders ausdrucksstarke, lebendige und glänzende Colorationen im Salon lanciert ESTEL daher ab Januar 5 neue, trendstarke Rot- und Kupfertöne.
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Neu bei Fripac-Medis: Die Termix Barber Line
Vier Innovationen, die in Herrensalons und Barbershops ihren festen Platz haben sollten, gibt es ab sofort von Fripac-Medis. Die Barber Line des renommierten spanischen Profitool-Herstellers Termix umfasst 4 hochwertige und praktische Produkte, um dem Herrenfriseur bzw. Barber die tägliche Arbeit im Salon zu erleichtern.
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ESTEL ALPHA HOMME: 4 Pflege- und Stylingneuheiten für ihn
Gleich mit vier maskulinen Styling- und Pflegeneuheiten in der Serie ALPHA HOMME startet die Premiummarke ESTEL ins neue Jahr. Ein Haargel für elastischen Halt, ein besonders starkes Haarwachs sowie zwei pflegende Bartprodukte sollen grooming-affinen Männer zu einem stylischen Auftritt in 2019 verhelfen.
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Studium Beauty-Management: Neuer Jahrgang startet im Mai 2019
Du bist Friseur und willst alles aus deinem Job rausholen? Dann starte jetzt durch und bewirb dich! Ab dem 6. Mai 2019 geht der Studiengang Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration mit dem Schwerpunkt Beauty-Management in die zweite Runde. Innerhalb von nur 36 Monaten können FriseurmeisterInnen in dem berufsbegleitenden Studium einen akademischen Grad erreichen.
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„Nach 50 Jahren muss auch mal Schluss sein!“
Unfassbare 50 Sonderseminare gehen auf sein Konto. Ein halbes Jahrhundert lang versorgte Manfred Schmock seine Kolleginnen und Kollegen mit hochkarätigem Fachwissen und ganz vielen Emotionen. Jetzt hört er auf und übergibt sein längst erwachsen gewordenes „Baby“ vertrauensvoll in die Hände seines langjährigen Partners Jürgen Freudenstein, der das Sonderseminar ab 2019 mit einem neuen Team und Konzept weiterführen wird.
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