Mein erster Calligraphy Cut!
23. Oktober 2019
Wie hätten Sie denn heute gerne Ihre Haare? Geschnitten oder calligraphiert? Und schwupps, ist man im Salon Steinhoff Hairdesign im schwäbischen Reutlingen schon mitten im Verkaufsgespräch! Mir wurde diese Frage allerdings nicht gestellt, denn ich hatte mich bereits Wochen vorher dazu entschieden, den vielgepriesenen, hochgelobten und medial gehypten Calligraphy Cut von Meister Frank Brormann einmal selbst auszuprobieren. Gezögert hatte ich deswegen so lange, weil ich immer dachte, diese Technik eigne sich vor allem für feines Haar. Meine dicke, kaum zu bändigende Italo-Mähne schien mir da nicht das geeignete „Medium“ für ein so feinsinniges und feingeschliffenes Edel-Salontool. Schon gar nicht, seit meine langen Haare bei meinem letzten Friseurbesuch einem Longbob zum Opfer gefallen waren. Ich sollte mich irren…
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Olivia Garden-Bestseller jetzt in der Black Label-Collection
18. Oktober 2019
Edel sei das Salontool, hilfreich und gut! Diese drei Eigenschaften, auf die Friseure wie Kunden gleichermaßen anspringen, hat OLIVIA GARDEN nun in einem neuen Design seiner Top-Seller verwirklicht! Denn „Matt Black“ lautet derzeit der ultimativ faszinierende wie zeitlose Look für hochwertige Produkte und deren ästhetisch anspruchsvolle User.
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Meister in drei Wochen für Nicht-EU-Friseure?
14. Oktober 2019
Ein virtueller Aufschrei ging nach einem Post der Friseur-Innung Düsseldorf durch das soziale Netzwerk Facebook! Darin wurde auf einen dreiwöchigen Vollzeitlehrgang hingewiesen, den die Innung im Rahmen eines Gleichwertigkeitsfeststellungsverfahrens Friseuren aus Nicht-EU-Staaten anbietet, um diesen – ähnlich einer Meisterqualifikation nach deutschen Richtlinien – im Friseurhandwerk zur Selbstständigkeit zu verhelfen. FMFM fasst zusammen.
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Styling oder Fixierung mit dem VENTO TEXTURE SPRAY von GLYNT
7. Oktober 2019
Dank seiner innovativen Rezeptur kann VENTO Texture Spray auf zwei Arten angewendet werden: zum einen als Styling-Tool zur Gestaltung texturierter Looks, zum anderen als Finish-Spray zur Fixierung der fertigen Frisur.
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TRINITY METALLICS – die neueste Entwicklung im colours of TRINITY Sortiment
4. Oktober 2019
colours of TRINITY METALLICS sind die neuen demi-permanenten Farben, die eine neue Dimension der Brillanz mit einem erstaunlichen Glanzeffekt versprechen.
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Greenwashing oder gutes Gewissen? So steht die Haarkosmetik-Industrie zu „Ocean Plastic“!
2. Oktober 2019
Es wäre zu schön, um wahr zu sein! Produkte, die aus Plastikmüll der Weltmeere zu neuen Produkten recycelt werden. Immer mehr Hersteller werben jedenfalls neuerdings mit dem Slogan „Ocean Plastic“, auch einige Haarkosmetikhersteller. Doch nachdem ein Fernsehteam von Report Mainz mal näher hingeschaut hat, bestehen erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Auszeichnung. FMFM hat bei Vertretern der Haarkosmetikindustrie nachgefragt, inwiefern „Ocean Plastic“ für sie dennoch ein Thema ist.
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Ein Muss für unternehmerisch denkende Friseure: Das Sonderseminar 2.0 in Düsseldorf!
1. Oktober 2019
Jede Menge wertvolles Fachwissen mit einem hochkarätigen Rahmenprogramm erleben bildungshungrige Friseure vom 23.-26.11. in Düsseldorf bei der 51. Auflage des Sonderseminars 2.0. Habt ihr euch schon angemeldet?
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Think pink: Olivia Garden engagiert im Kampf gegen Brustkrebs
30. September 2019
Wie bereits im vergangenen Jahr setzt sich Olivia Garden auch 2019 wieder im Kampf gegen Brustkrebs ein.
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2 in 1 – glätten und pflegen mit der BEAUTEX-Behandlung von ESTEL HAUTE COUTURE
20. September 2019
Widerspenstiges Haar bändigen und eine unruhige Haarstruktur glätten? Dazu muss man entweder die Haare täglich stylen – zum Beispiel mit Hilfe eines Glätteisens – oder man entscheidet sich für eine chemische Glättung. Beide Methoden sind effektiv, schädigen auf Dauer aber die Haarstruktur. Eine innovative, intensiv regenerierende Alternative ist BEAUTEX, die neue salonexklusive Pflegeanwendung von ESTEL HAUTE COUTURE.
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Hilfe zur Selbsthilfe: Wenn Friseure von Friseuren lernen
19. September 2019
Logo, Friseure wollen Haare schneiden! Und mal ehrlich, wer beschäftigt sich schon gern mit so trockenen Themen wie Kennzahlen, Kalkulation, betriebswirtschaftlicher Analyse etc. Aber wer mit seinem Salon dauerhaft erfolgreich sein will, kommt an diesen lästigen Themen leider nicht vorbei! Klar, die Industrie hilft da auch gerne weiter. Aber irgendwie laufen da die Fäden letztendlich doch immer bei den Produkten zusammen, oder?
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