Foehn-trifft-Fetisch-Dyson-jetzt-beim-Friseur-2895-1

Föhn trifft Fetisch: Dyson jetzt beim Friseur

Schon beim Wort „Produktverkauf“ kriegt ihr die Pockenpest? Dann dürfte euch diese Story ordentlich jucken! Friseurunternehmer Stefan Lupp, genannt Lupo, verkauft seinen Kundinnen im Salon Föhne für 399 Euro das Stück. Und das sogar ziemlich erfolgreich. Zugegeben, es ist natürlich nicht irgendein Haartrockner, sondern der Fetisch der Branche: der Dyson. Wir haben Lupo zum Thema Verkaufstalent, zu seinem Auge für Innovationen und der typischen Dyson-Kundin befragt.

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

Warum-schminken-viele-Friseure-eigentlich-so-ungern-2881-1

Warum schminken viele Friseure eigentlich so ungern?

Mal ehrlich, das i-Tüpfelchen für den ultimativ perfekten Hairstyle ist doch unbedingt ein schönes Make-up! Viele Friseure trauen sich jedoch an das Thema Schminken nicht heran. Top-Visagistin Tanja Meuthen Copertino hat sich des Problems angenommen und speziell für Friseure eine Ausbildung entwickelt, die das Thema Make-up für den Salonkunden professionell aufgreift und den Friseur sein Serviceangebot im Salon auf einer erfolgsversprechenden Basis erweitern lässt.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

ESTEL-Education-2019-Bilde-Dich-Weiter-2864-1

ESTEL Education 2019: Bilde! Dich! Weiter!

Vielschichtig, spannend und individuell. Wer in 2019 den beruflichen Turbo zünden möchte, kommt an maßgeschneiderter Weiterbildung nicht vorbei. Das neue Seminarkonzept der ESTEL Academy setzt genau dort an: mit einem flexiblen Angebot aus Cut- und Color Workshops, Look-and-Learn-Formaten und inspirierenden Events macht die Premiummarke schon jetzt Lust auf Weiterbildung im neuen Jahr. Als besonderes Highlight ist der neue Longhair.Master der Langhaar-Spezialisten Suchomel Bohm im Programm.

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

NEU-5-Haute-Couture-Rot-und-Kupfertoene-von-ESTEL-2854-1

NEU: 5 Haute Couture Rot- und Kupfertöne von ESTEL

In 2019 seh’ ich rot. Nachdem „Living Coral“ von Pantone zur Trendfarbe des brandneuen Jahres ausgerufen wurde, steht auch bei den Haircolor-Trends ’19 fest: Ohne Rot geht gar nichts! Für besonders ausdrucksstarke, lebendige und glänzende Colorationen im Salon lanciert ESTEL daher ab Januar 5 neue, trendstarke Rot- und Kupfertöne.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Neu-bei-Fripac-Medis-Die-Termix-Barber-Line-2844-1

Neu bei Fripac-Medis: Die Termix Barber Line

Vier Innovationen, die in Herrensalons und Barbershops ihren festen Platz haben sollten, gibt es ab sofort von Fripac-Medis. Die Barber Line des renommierten spanischen Profitool-Herstellers Termix umfasst 4 hochwertige und praktische Produkte, um dem Herrenfriseur bzw. Barber die tägliche Arbeit im Salon zu erleichtern.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

ESTEL-ALPHA-HOMME-4-Pflege-und-Stylingneuheiten-fuer-ihn-2843-1

ESTEL ALPHA HOMME: 4 Pflege- und Stylingneuheiten für ihn

Gleich mit vier maskulinen Styling- und Pflegeneuheiten in der Serie ALPHA HOMME startet die Premiummarke ESTEL ins neue Jahr. Ein Haargel für elastischen Halt, ein besonders starkes Haarwachs sowie zwei pflegende Bartprodukte sollen grooming-affinen Männer zu einem stylischen Auftritt in 2019 verhelfen.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Studium-Beauty-Management-Neuer-Jahrgang-startet-im-Mai-2019-2841-1

Studium Beauty-Management: Neuer Jahrgang startet im Mai 2019

Du bist Friseur und willst alles aus deinem Job rausholen? Dann starte jetzt durch und bewirb dich! Ab dem 6. Mai 2019 geht der Studiengang Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration mit dem Schwerpunkt Beauty-Management in die zweite Runde. Innerhalb von nur 36 Monaten können FriseurmeisterInnen in dem berufsbegleitenden Studium einen akademischen Grad erreichen.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

Nach-50-Jahren-muss-auch-mal-Schluss-sein-2833-1

„Nach 50 Jahren muss auch mal Schluss sein!“

Unfassbare 50 Sonderseminare gehen auf sein Konto. Ein halbes Jahrhundert lang versorgte Manfred Schmock seine Kolleginnen und Kollegen mit hochkarätigem Fachwissen und ganz vielen Emotionen. Jetzt hört er auf und übergibt sein längst erwachsen gewordenes „Baby“ vertrauensvoll in die Hände seines langjährigen Partners Jürgen Freudenstein, der das Sonderseminar ab 2019 mit einem neuen Team und Konzept weiterführen wird.

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

Weil-es-Liebe-ist-Der-Friseurberuf-als-Berufung-2826-1

Weil es Liebe ist… Der Friseurberuf als Berufung.

„Liebe irrt nie“ heißt es so schön. Dass an diesem Sprichwort tatsächlich etwas dran ist, zeigt die beeindruckende Vita von Friseurunternehmerin Marion Saquella aus Elz. Mit jeder Zelle ihres Seins brennt sie für ihren Beruf, der für sie Berufung ist: als leidenschaftliche Saloninhaberin, als erfolgreiche Preisfriseurin und passionierte Ausbilderin. FMFM im Gespräch mit einer Frau, die so ziemlich alles aus dem Friseur-Sein rausholt, was eben geht.

Weiterlesen

0 Kommentare8 Minuten

50-Jahre-Sonderseminar-Analoges-Familientreffen-mit-digitalem-Touch-2808-1

50 Jahre Sonderseminar: Analoges Familientreffen mit digitalem Touch!

Der Mix macht`s! Und der hätte beim Jubiläumsevent des traditionellen Sonderseminars, vor 50 Jahren (!) initiiert von Manfred Schmock und seit 38 Jahren (!) mitorganisiert von Jürgen Freudenstein, nicht abwechslungsreicher sein können! 3 Tage fachliche Highlights, Top-Referenten, hochkarätige Vorträge, kulinarische und kulturelle Höhepunkte! Im Mittelpunkt: das relativ unemotionale Thema Digitalisierung! Dafür umso emotionaler – die Wiedersehensfreude der 68 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das Goldene Sonderseminar vom 24.11.-27.11.2018 in Berlin.
Ein Bericht von Gabriela Contoli.

Weiterlesen

0 Kommentare14 Minuten

Anzeige