50 Jahre Sonderseminar! Das sind viele Friseurgeschichten…
15. Oktober 2018
Golden Boys! Jürgen Freudenstein und Manfred Schmock laden vom 24.-28.11. zum 50. Sonderseminar in die Bundeshauptstadt ein. Im exklusiven Interview mit FMFM-Chefredakteurin Gabriela Contoli geben die beiden Branchen-„Gurus“ viele legendäre Anekdoten aus 5 Jahrzehnten hochkarätiger Wissenserweiterung für Friseure preis. Ein Grund zum Feiern…
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Calligraphy Cut: Marketing-Schmu oder top Haarschneide-Tool?
11. Oktober 2018
Seit der Calligraphy Cut in der Höhle der Löwen zum „One-Million-Dollar-Deal“ avancierte, geht es ganz schön rund in der Friseurszene! In Friseur-Foren wetzen Calligraphen- und klassische Messer-Fans zeitweise ganz schön kontrovers die Klingen. „Reine Abzocke“, sagen die einen. Von „hoch emotionalen Haarschnitt-Erlebnissen“ sprechen die anderen. Wir haben überzeugte Calligraphy-Friseure gefragt: Was ist wirklich dran, am Haarschneide-Tool Calligraphen? Und vor allem: Was sagen eure Salonkunden?
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Kurze Männerfrisuren – die neue Kollektion von ESTEL
10. Oktober 2018
Mit den neuen Kollektionen MIND und POWER stellt ESTEL die Persönlichkeit und Natürlichkeit der Männer in den Vordergrund.
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Die Dauerwelle ist tot. Es lebe die Dauerwelle.
8. Oktober 2018
Wenn ein Friseur auf YouTube mehr als 280.000 Zugriffe auf ein einzelnes Video hat, stimmt etwas nicht. Oder es stimmt eben genau alles. Im Fall von Jörg Mengel scheiden sich die Geister. Denn ausgerechnet mit einem Vorher-/Nachher-Video zum Thema Dauerwelle kassiert der Weilheimer Friseurunternehmer Jörg Mengel internationale Klicks wie kaum ein anderer. Was noch mehr verblüfft als das ist, dass Frauen aus aller Welt von seinen Lockenkünsten begeistert sind. Hater und üble Kommentare gibt’s nur aus den eigenen (Friseur-)Reihen. Simone Frieb hat den überzeugten Retro-Pionier zu den paradoxen Welten befragt.
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BarberCon Live 2018 – Ihr habt es gerockt!
28. September 2018
Barber, Bierchen, Bombenspaß! Am vergangenen Dienstagabend ging die erste FMFM BarberCon Live 2018 an den Start. Online auf facebook, versteht sich. Und das mit Stars der deutschen Barber-Szene im Gepäck! Jessy Hartsoe, Giuseppe Rizza, Tarik Ari und Nino Gharib lieferten im Livestream zwei Stunden lang knackiges Insider-Know-how, coole Men-Cuts und angesagte Bartstylings vom Feinsten.
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Neues Scherendesign – Olivia Garden SilkCut Matt Gold
24. September 2018
Schon gewusst? Matt ist das neue chic! Und „Gold“ war bekanntlich immer schon beautiful! Kein Wunder, begeistert Bürsten- und Scherenspezialist OLIVIA GARDEN ab sofort alle Profis mit seiner Sonderedition des Bestsellers SilkCut in edlem matt-gold!
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DUBLERIN Kreativ-Haargel von ESTEL HAUTE COUTURE: stark, stärker, ultrastark
18. September 2018
Das ESTEL Premium-Sortiment erhält mit dem Haargel DUBLERIN Zuwachs. Die Stylinglinie COUTURE PERFECT STYLING steht für innovative Rezepturen, ein intelligentes Produktdesign, elegante Düfte und ausgesuchte Inhaltsstoffe.
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Nino Gharib tauscht Omis gegen Männer: „Als Barber macht der Job wieder Spaß!“
12. September 2018
Dass Nino Gharib in seinem Beruf als Friseur noch mal happy werden würde, daran hatte er selbst am wenigsten geglaubt. Schon während seiner Ausbildung hatte er eigentlich komplett den Kaffee auf. Kein Wunder also, dass er schon kurz nach dem Erhalt des Gesellenbriefes seine Arbeit im Friseursalon gegen einen Job im Piercingstudio tauschte. Bis er Anfang 2018 zu „Jessy’s Barber Girls“ fand. Inzwischen gehört der 24-jährige Nino zu den Glücklichen unter uns, weil er (endlich) liebt, was, wo und wie er täglich arbeitet. Welche Leidenschaft er für seinen Job hegt, seht ihr übrigens bei der baldigen FMFM BarberCon, bei der Nino als Akteur Razor und Schere anlegt.
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So funktioniert Graham Hill! Coole Tutorials zu jedem Produkt
6. September 2018
Vor gut einem Jahr schickte die Hans Conzen Kosmetik die coole Männerkosmetik Graham Hill ins Rennen. Benannt nach dem legendären Rennfahrer war und ist der Name Programm. Denn innerhalb von nur 12 Monaten eroberten die 17 Herren-Produkte die Herzen der Friseure und Barber. Sozusagen aus der Pole-Position mit Karacho an die Spitze der Profi-Herrenkosmetik!
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Löwenfutter – der Calligraphy Cut wird zum Millionendeal!
5. September 2018
Gestern war es endlich so weit. Vox-Zuschauer wurden Zeugen, wie sich Friseurunternehmer Frank Brormann in die “Höhle der Löwen“ traute. Als Lockmittel für den großen Traum-Deal im Gepäck: der in der Szene bereits seit Jahren bekannte, von Brormann selbst entwickelte und vertriebene „Calligraph“. Ein Messer zum Schneiden von Haaren im 21°-Winkel. So weit, so gut. Doch was in der gestrigen Aufzeichnung des Löwen-Zirkus zu sehen war, hatte mit dem – zugegebenermaßen besonderen – Haarschneide-Tool Calligraph nur in zweiter Linie zu tun.
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