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PAUL MITCHELL® Global Gathering 2016 in Las Vegas

So war das legendäre PAUL MITCHELL® Familientreffen

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In 3 Stunden zum Blond Expert

Goldblond, Platinblond, Aschblond, Erdbeerblond- der Haarfarbe Blond sind kaum Grenzen gesetzt. Um für jeden Kunden das optimale Blond-Ergebnis zu erzielen, bedarf es mehr als nur eines Grundwissens.

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Neues Netzwerk für Friseurunternehmer

Friseursalons in der Entwicklung ihres unternehmerischen Denkens und Handelns stützen. Zu diesem Zweck etablierte Kao Salon Division Deutschland im April das Branchen-Netzwerk „Business Club“. Dieser soll Friseurunternehmern, die bereits Teil des Marketing Clubs waren, über businessrelevante Themen informieren, weiterbilden und den Austausch unter Gleichgesinnten fördern. Dabei geht es vor allem um den Auf- und Ausbau der eigenen Salonmarke, den professionellen Umgang mit Kennzahlen und die erfolgreiche Umsetzung im eigenen Salon zum Ausbau des Salonerfolgs.
Mit interessanten Vorträgen und Workshops fand nun das erste Business Club-Treffen in Frankfurt am Main unter dem Motto „erfolgreich Netzwerken“ statt.

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Dreimal nachgefragt

Bringen die neuen verkürzten Ausbildungskonzepte der Industrie Schwung in die Nachwuchsmisere oder tragen sie dazu bei, dass die Qualität des Friseurberufs eher weiter strapaziert wird? Darüber diskutieren derzeit gleichermaßen Verbände, Industrie und Friseure.

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L`Oréal Young Beauty Stylist

Parallel zum neuen einjährigen Ausbildungs-Modell „Master of Professional Beauty“ stellt L’Oréal Professionelle Produkte eine Power-Ausbildung vor, durch die Auszubildende schneller effizient und kompetent im Salon arbeiten, und die durch die duale Ausbildung unterstützt werden kann. Von Heidrun Barbie.

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L`Oréal Master of Professional Beauty

Mit einem alternativen Ausbildungs-Modell, das in nur einem Jahr zum staatlich geprüften und anerkannten Abschluss im Friseur-, Make-up- und Beauty-Bereich führt, will L’Oréal Professionelle Produkte dem akuten Nachwuchsmangel und der Imageproblematik in der Friseurbranche entgegensteuern. Von Heidrun Barbie.

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Creative Day bei Keller the school

Rund 100 Teilnehmer kamen nach Sindelfingen zu Keller the school`s Creative Day, um sich von Creative Director Thomas Schug und seinem Team die laute und wilde Trend-Collection “I am” präsentieren zu lassen. Nicht zeigen, was man hat, sondern wer man ist, lautet der Claim der kreativen Looks, bei denen Jugendkultur und Style der 80er neu interpretiert werden. Auf dem Programm standen Schnitt- und Colorations-Techniken für "long", "curly", "shorty", "male" und „Avantgarde“.

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Calligraphy Cut Kollektion

Frank Brormann zeigt "Michelle", die neuen Calligraphy Cuts

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Trend & Fashion: „Fall in Love“

Friseurnähe live zeigte Revlon Professional bei der Roadshow in 2015.

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Look & Learn-Tour: American Crew zeigt „The Winning Classics“ in Düsseldorf

Startschuss zur Look & Learn-Tour von American Crew. Im Düsseldorfer In-Club „Ufer 8“ erlebten rund 100 Friseure ein interessantes Männerprogramm aus Mode, Style und Marktinfos. Yusuf Degerli, Leiter des American Crew-Fachteams und American Crew All-Star, verdeutlichte, was klassische Friseure von echten Männerprofis unterscheidet: das Know-how und der Background einer Konzeptmarke wie American Crew! Zahlreiche Models zeigten sportliche und businesstaugliche Facetten der aktuellen Trendwelten und präsentierten die Looks der Kollektion „The Winning Classics“. Gestylt wurden sie von All-Star Challenge Gewinner 2014 Jérôme Kantner, Jesus Muñoz (International Education und Development Manager von American Crew) und Marcel Kuchenbrod, Deutschlandsieger der All-Star Challenge 2015. Sie demonstrierten anschaulich, wie die maskulinen Cuts mit der American Crew Menswork Method erarbeitet werden.

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