Ressourcenschonend wirtschaften im Salon
Der ökologische Wirtschaftskreislauf war Thema beim diesjährigen Alumnitreffen der La Biosthétique Corporate University Mitte September in Pforzheim. 25 Teilnehmer*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz informierten sich bei drei hochkarätigen Referenten über die Möglichkeiten, wie man noch ressourcenschonender wirtschaften kann, um Klima und Umwelt nachhaltig zu schützen.
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Trendstyle! Scandi Waves als herbstlicher Umsatzbooster
Runter vom Catwalk, rein in die Salons: es schlägt die goldene Stunde der Scandi Waves! Als ready-to-wear Style erfährt die moderne Variante der Hollywood-Welle derzeit eine starke Nachfrage. Wir haben die Session-Stylingprofis André Märtens, Wolfgang Zimmer und Alexander von Trentini gefragt, wie sie das Potenzial des Laufsteg-Looks in Sachen Salonservice und Produktverkauf einschätzen.
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Moroccanoil: Wenn die Salonmarke zur Liebe des Lebens wird!
Und es hat Zoom gemacht!
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Maximal verwöhnen: MORE THERAPY – die Detox-SPA-Pflege von ESTEL
Wenn der Friseurbesuch zu einer wohltuenden Auszeit wird, ist er ein Volltreffer! Mit der neuen maritimen MORE THERAPY SPA-Pflegebehandlung von ESTEL ist ein solcher Kurzurlaub garantiert. Mit der zweiphasigen Salonbehandlung mit Tonerde, Meeresmineralien und Rotalgenextrakt können Friseur*innen individuell auf unterschiedliche Kopfhauttypen eingehen und die Gäste verwöhnen. Neben dem Salon-Set umfasst die Range drei Verkaufsprodukte.
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WELT, was geht denn ab mit dir?!
Wolken über Sizilien. FMFM Artist Andreas Sebastian Ehrle ist im Urlaub und hat Zeit zum Beobachten und Nachdenken. Über die Welt an sich, die Umwelt, die Nachwelt. Wenn nicht gerade ein Tornado am Strand vorbeizieht. Seine Frage: Was können wir alle gemeinsam tun, damit uns diese verdammt geliebte Erde nicht um die Ohren fliegt?
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„Wir gehen zu sorglos mit Ressourcen um!“
ORGÆNIC als Lebenstil. Was muss ein Friseur in sich tragen, um zu diesem Konzept zu passen? Petra Brockmann und Thomas Brockmann-Knödler haben schon vor über 20 Jahren ORGÆNIC Lifestyle erfunden – ein ganzheitliches Schönheitskonzept mit einer Community von Friseuren und Kunden, die wächst und wächst, mit mehreren Salons, einer Academy und einer eigenen Haarkosmetiklinie.
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SPOT ON für COLOR.ME GLOSS – FARBE FÜR STÄRKE UND GLANZ
Wir sagen nur #Glossing - in diesem Jahr ist dieser Trend in aller Munde und auf allen sozialen Medien zu finden.
Passend dazu hat KEVIN.MURPHY seine professionelle Haarfarblinie COLOR.ME um ein neues Fashion Must-have erweitert: COLOR.ME GLOSS.
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„LOXI“ – der neue Lieblings-Style der Saison!
We love! Dieser Cut ist DER Liebling unter den neuen Haarschnitten – und er wird unter Garantie ein Bestseller in den Salons: der „Loxi“! Warum Frauen sich um diese Frisur reißen werden? Lest selbst!
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Gimme 5! Neue Salonprodukte im September!
Leute, war das ein Sommer, oder? Selten konnten eure Kunden so viel Sonne tanken wie in 2022! Die Haarkosmetikindustrie hat entsprechend reagiert und sorgt jetzt mit coolen Innovationen für die ultimativen After-Sun Pflege-Boosts und herrliche Farbauffrischungen. Für einen gesunden und strahlenden Look im Herbst! Da wären die pflegenden Haarfarben von MARC WEISS COSMETICS, die zu 80 % natürlichen Ursprungs sind, die Goldwell-Sortimentserweiterung COLORANCE GLOSS TONES CLEAR, die patentierten PEPTIDE PREP™ Shampoos von K18, das pflegende Haaröl Spray von L'ANZA und das bewährte ELIXIR ULTIME L’HUILE von Kérastase in der limitierten Pride-Edition.
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Sparen bei Strom, Heizung, Wasser – so gehts! Die Profi-Tipps
Wir haben es schwarz auf weiß: Die Arbeit der Friseure ist energieintensiv! So entfällt laut einer Studie eines Energiekonzerns in einem durchschnittlichen Friseursalon ein knappes Drittel des Energieverbrauchs auf Strom, der Rest auf Heizung und Warmwasser. Hört sich erstmal nach nichts Gutem an, oder? Doch, denn genau hier gibt es auch eine Menge Einsparpotenzial, um Kosten zu senken. Wir haben einige Artists befragt, wie sie es schaffen, ihre hohen Ausgaben nicht an die Kunden weiterzureichen und somit eine allzu starke Preiserhöhung zu verhindern.
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