FMFM Artist Tested! Das Farbtool Color Blender

FMFM-Artist-Tested-Das-Farbtool-Color-Blender-4015-1
Schwarzkopf Professional
FMFM Artist tested! Der ehrlichste aller Produkt-Tests. Versprochen.
Schwarzkopf Professional
FMFM Artist tested! Der ehrlichste aller Produkt-Tests. Versprochen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Sie kommen, um zu bleiben: Produkt- und Tool-Innovationen machen das (Friseur-)Leben erst richtig bunt! Aber können die Neuheiten wirklich, was sie versprechen? In unserer neuen Serie „FMFM Artist tested!“ nehmen Deutschlands einflussreichste Friseure Marktneuheiten unter die Lupe. Was können sie? Was ist neu? Was anders? Diesmal im Praxis-Test: der Color Blender von Schwarzkopf Professional.

Anzeige

Anzeige

Das Produkt:

Das Auftrage-Tool Color Blender hat Schwarzkopf Professional in Zusammenarbeit mit Lesley Jennison, Global Colour Ambassador, im Zuge der neuen Essential Looks Collection lanciert. Der Color Blender erinnert an die aus dem Make-up-Bereich bekannten Beauty Blender und hat an der Spitze einen schaumstoffartigen Applikator zum Aufbringen und Verblenden der Haarfarben.

Das Versprechen:

Lesley Jennison erklärt: „Ich wurde inspiriert von den Contouring Tools, die in der Kosmetik verwendet werden – alle Verlaufs- und Schattierungstechniken im Haar werden millionenfach vereinfacht und der Color Blender ist so vielseitig: Coloristen können perfekte Balayage, schattierte Ansätze, Feathering und viele Techniken mehr umsetzen, ohne Druck ausüben zu müssen. Außerdem entsteht dort, wo verschiedene Farben aufeinandertreffen, ein wirklich weicher Effekt, der völlig modern aussieht und 100 % schneller zu erreichen ist.“

Die Tester! Ramin Dell, High Performer Colorist und Educator

Hier im Video zeigt euch Balayage-Experte und Friseurmeister Ramin Dell en Detail, wie der Color Blender in der Praxis bei einem Mitglied seiner Familie zum Einsatz kommt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daniele Dragotta, Weltmeister und Gewinner German Hairdressing Award 2019

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus! ©Daniele Dragotta

Erster Eindruck…

Durch meine Arbeit bei Shootings und der Fashion Week war mir bislang eher der Anblick von Beauty Blendern bekannt, aber der Color Blender erinnert sehr daran. Ich war angenehm überrascht: das Tool liegt super in der Hand und lässt sich fast noch besser handeln als ein Pinsel. Eine gewisse Skepsis habe ich, wie sich der Schaumstoff bei der Dosierung der Farbe verhält.

Anwendung…

Meine anfängliche Skepsis ist vollkommen unbegründet: die Farbe lässt sich mit dem Color Blender super dosieren. Wir sind absolute Balayage-Profis im Salon. Üblicherweise arbeite ich dort mir einer relativ harten Farbkonsistenz, damit keine Flecken entstehen können. Mit dem Color Blender habe ich die Farbkonsistenz weicher gemacht, damit die Schaumstoffspitze die Farbe gut aufsaugt. Das hat mega funktioniert! Nach mir haben alle meine Mädels im Salon damit gearbeitet und waren begeistert.

Ergebnisse…

Die Color-Resultate waren super weich. Wenn man mit dem Pinsel arbeitet, entstehen an den Ansätzen, wo man den Pinsel ansetzt, gern mal Kanteneffekte, die man mit den Fingern ausgleichen muss. Mit dem Color Blender konnte ich die Farbe so soft verblenden, dass ich die Finger gar nicht mehr brauchte. Die Farbergebnisse waren ganz fließend, weich und mit gleichmäßigen Übergängen. Dieses Tool würde ich sofort in meinen Salon reinnehmen.

Anja Herrig, Color-Profi und Saloninhaberin „Hair und mehr“

Erster Eindruck…

Der Color Blender macht als Werkzeug einen soliden Eindruck. Er liegt gut in der Hand und ist weder zu groß noch zu schwer.

Anwendung…

Meine ersten Versuche waren etwas zu vorsichtig, da ich zu wenig Produkt, also Blondierung, vom Handrücken auf den Schwamm aufgetragen habe. Später habe ich den Farbbrei direkt mit dem Tool aus dem Farbschälchen genommen. Bei einer Farbtechnik habe ich extra ohne Toupage gearbeitet und die Farbe mit dem Color Blender V-förmig aufs Haar aufgetragen. Das klappte sehr gut. Schön in der Anwendung ist der Color Blender auch, um eine dunklere Farbe nach Ansatzbehandlungen in den Längen zu optimieren und noch mal ein paar leicht verlaufende Strähnen und Passées zu erzielen. Allerdings muss ich sagen, dass ich Farbübergänge mit dem Pinsel, dem Fixierschwämmchen oder den Fingern genauso fließend hinbekomme. Aus Gewohnheit und weil ich so ein Gefühlsmensch bin, ziehe ich das Arbeiten mit den Fingern diesem Tool vor.

Praxis-Tipp…

Für Kollegen, die nicht so firm in Balayage-Techniken sind (oder auch Azubis), kann der Color Blender durchaus eine gute Unterstützung bzw. Ergänzung sein.

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus! ©Anja Herrig