Erkennbar anders. Georg Kiriakidis ist neuer Panasonic Markenbotschafter

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Foto: Schwarzkopf Professional
Ab 2025 als Panasonic Markenbotschafter am Start: Georg Kiriakidis
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Ab 2025 als Panasonic Markenbotschafter am Start: Georg Kiriakidis

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Außergewöhnliche Schnitte und visionäres Styling sind seine Passion: Georg Kiriakidis ist als Show-Akteur, Schwarzkopf Ambassador und langjähriger Trainer eine strahlende Größe in der Friseurbranche! Ab 2025 reiht sich ein weiterer Erfolgsbaustein in seine Vita ein: Georg wird Markenbotschafter für die Profi-Haarschneidemaschinen von Panasonic. Ein spannendes Gespräch über Clipper-Liebe und neue Chancen der Spezialisierung im Hochpreissegment.

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Georg, herzlich willkommen im Team der Panasonic Markenbotschafter. Erzähl, wie und wann bist Du auf die Maschine gekommen?

Wir arbeiten in meinem Leonberger Salon „Hauptglück“ mit Maschinen ganz unterschiedlicher Anbieter. Aber mit Panasonic Tools zu arbeiten, gehört tatsächlich bereits seit 25 Jahren zu meinem Arbeitsalltag, weil diese Maschinen für mich als Profi einen hohen Wohlfühlfaktor haben. Und mir gefällt es, dass sich die Marke über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt hat. Wenn ich Panasonic Clipper einsetze, weiß ich einfach immer, dass sie zu 100 % funktionieren. Das ist essenziell für meine Arbeit.

Hast Du Lieblingsmaschinen, mit denen Du besonders gerne arbeitest?

Derzeit benutze ich extrem gern die Fading Maschine DGP86, mit der es möglich ist, sogar ganz kurze Übergänge bis 0,3 mm technisch perfekt zu erarbeiten, was tatsächlich mit keiner anderen Maschine so umsetzbar ist.

Außerdem habe ich kürzlich den Trockenrasierer SP20 für mich entdeckt, um perfekte Taper Fades zu kreieren. Durch ihre länglich gezogene, ergonomische Form liegt diese Maschine unglaublich gut in der Hand und ich setze sie sehr gerne und häufig ein, um beispielsweise bei Businesslooks den Nacken sauber und hautschonend auszurasieren.

Was ist Deine Mission als Markenbotschafter bei Panasonic? 

Im Hochpreissegment liegt der Fokus zunehmend auf handwerklicher Qualität. Ich möchte Friseure dazu inspirieren, Maschinen im Premiumsegment ästhetisch und damit wertsteigernd einzusetzen. So, dass sie für Kunden sichtbar und spürbar den Wert unserer Dienstleistung unterstreichen.

Wie genau setzt du diesen Anspruch bei dir im Salon um?

Wir haben die Maschine fest als zusätzliches Tool zur Schere im Salon implementiert. Das bedeutet, dass ich sehr häufig einige Elemente eines Haarschnitts mit der Maschine erstelle. Selbst im Damenbereich gibt es da unglaublich viele Einsatzmöglichkeiten, wenn wir zum Beispiel einen Longbob oder den angesagten Mullet schneiden. Machst du den finalen Kontrollschnitt mit einem feinen Trimmer wie dem GP23, gelingt dir eine deutlich exaktere und präzisere Grundlinie als allein mit der Schere. Natürlich braucht es dafür ein hohes Maß an Konzentration und Know-how! Aber das Ergebnis spricht für sich, weil es auch für die Kundin ganz klar erkennbar ist, dass diese sehr, sehr exakte Schnittlinie, die mit der Maschine geschnitten wurde, deutlich länger, ja, oft sogar über Monate hält. Das ist ein echter Mehrwert.

Das heißt, Du möchtest dazu beitragen, Maschinenschnitte aus der Ecke holen, die für „Ratzfatz-Handwerk“ und „Seiten auf Kontostand“ stehen?

Absolut. Wie gesagt: Man kann Maschinen im Salon super einsetzen, um auch Haarschnitte, die handwerklich mit der Schere erarbeitet wurden, mit der Maschine zu finalisieren und damit zu veredeln. Für uns als Saloninhaber wird es zukünftig immer wichtiger werden, sich weiter zu spezialisieren und das Friseurerlebnis erkennbar zu verfeinern. Meine Mission als Panasonic Markenbotschafter sehe ich darin, zum einen mein kreatives Know-how zu teilen, aber auch zu zeigen, wie effizient ich Maschinen als Tools nutze, um unsere Premiumdienstleistungen im Salon nachhaltig aufzuwerten.