ESTEL.SHOW 2017: „Geben Sie Ihren Kunden mehr als sie erwarten“
Inspiration und interkultureller Austausch. Mehr als 400 Mitglieder der deutschen, österreichischen, polnischen und russischen ESTEL Familie kamen vom 21. bis 24. April im polnischen Ostseebad Kolberg zusammen. Höhepunkt der viertägigen Seminarreise bildete die ESTEL.SHOW, die im Baltischen Dramatischen Theater in Köslin stattfand.
Eröffnet wurde die ESTEL.SHOW 2017 von Jens Wilde, dem Geschäftsführer der ESTEL Europe GmbH, und Lev Okhotin, dem Firmengründer und Generaldirektor des russischen Mutterkonzerns. Okhotin, unter dessen Leitung ESTEL innerhalb weniger Jahre zum russischen Marktführer lancierte, brachte sein Erfolgsgeheimnis mit einfachen Worten auf den Punkt: „Geben Sie Ihren Kunden mehr als sie erwarten.“ Neben dem russischen Kreativteam rund um Art Director Andrey Pullin stand auch Yvonne Fischer, die Leiterin des deutschen Fachservices, auf der Show- Bühne.
Showtime in Köslin
Der erste Teil der ESTEL.SHOW war dem Thema Farbe gewidmet und spiegelte wider, wie bunt Frühjahr und Sommer 2017 werden. Neben zarten Pastelltönen wie Lavendel, Rosé und Türkis sorgten kräftige Farbakzente – zum Beispiel im trendigen Honig–Senffarbton – für Hingucker. Im zweiten Part zeigten Andrey Pullin und Yvonne Fischer perfekt unperfekte Langhaarstylings. Der Undone-Look mit viel Textur und Volumen bestimmte auch den dritten Teil der Show, bei dem die russischen Stylistinnen Elena Stepanowa und Ekaterina Savannikowa aktuelle Schnitttechniken zeigten. Der vierte und finale Part stand ganz im Zeichen der Männer: längere Schnitte, maximale Textur und viel Bewegung im Haar. Für die Kreation der aktuellen Männerkollektion ließ sich Andrey Pullin von Looks aus den Siebziger Jahren inspirieren.
Fachseminare und Workshops
Rund um die ESTEL.SHOW fanden verschiedene Fachseminare und Workshops statt. Während in der Show die Avantgarde gefeiert wurde, zeigten die polnischen, österreichischen und deutschen Akteure in ihren Seminaren alltagstaugliche Looks. In zwei Business-Workshops gaben Jens Wilde und Klaus Urbiks, Vertriebsleiter ESTEL Austria, interessante Einsichten in das Erfolgssystem ESTEL und sprachen über die Entwicklung des europäischen Friseurmarktes.
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