Frank Brormann: 360° Haare
Der neue Salon 360° Haare von Frank Brormann in Oelde gleicht einem Interior-Kunstwerk auf 640 Quadratmetern. Ziel ist es, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und für ihn Haar- und Kosmetik-Dienstleistungen emotional erlebbar zu machen. Inspirieren ließ sich Frank Brormann, Erfinder des Calligraphy Cut, vom L`Oréal Salon- und Businesskonzept „Salon emotion“. Eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, stand dabei im Vordergrund.
„Ich wollte einen Raum schaffen, in dem sich meine Mitarbeiter und ich wohlfühlen und potenzielle Mitarbeiter und Kunden natürlich ebenfalls“, sagt Frank Brormann. Mit 360° Haare legte der international aktive Top-Stylist zwei erfolgreich von ihm geführte Salons zusammen. Unterstützt wird er dabei von Christoph Holtmann als Geschäftspartner und Gesellschafter. Gästen wird bei Frank Brormann ein Salonerlebnis mit sieben perfekten Schlüsselelementen geboten: Schaufenster, Rezeption, Diagnostik, Waschbereich, Schnitt-Color-Styling, Shopping, Verabschiedung. Aus weiteren vier Bereichen im Salon kann der Kunde den für ihn perfekten Serviceplatz auszuwählen: Je nach Lust, Laune und Bedürfnis stehen dabei „offene“ Bedienplätze, etwas „privatere“ Loungestühle mit schalldämmenden Hängewänden, ein „Event-Bereich“ mit Kabinen und verschließbaren Schiebetüren oder auch ein Herrensalon zur Verfügung. Ein Spa-Bereich mit drei Kabinen sorgt zusätzlich für Entspannung und Wellnessatmosphäre. Jeder Bereich verblüfft mit einem in sich stimmigen Gestaltungskonzept.
L`Oréal Professionelle Produkte
Edles Salondesign
Verschiedene Wohlfühlzonen für die Kunden ©L`Oréal Professionelle Produkte
Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten werden von einem zeitlosen edlen Design bestimmt, mit strahlend weißem Mobiliar, warmen Holzelementen sowie Glas- und Spiegelflächen, die dem Salon noch mehr Großzügigkeit verleihen. Die Inspiration zur Rezeption mit ansprechender Produkt-Präsentationsfläche holte sich Brormann aus internationalen Hotels. In der Café-Lounge wird sein legendärer Calligraphy Cut präsentiert.
Verschiedene Wohlfühlbereiche
Die Color-Bar ©L`Oréal Professionelle Produkte
Der interessierte Gast kann den Stylistinnen bei der Zubereitung individueller Haarpflegen und -farben an der stylishen Color Bar zusehen. Zudem haben Kunden die Möglichkeit, sich an der Look Bar über die aktuellen Trends zu informieren oder sich im lichtdurchfluteten Make-up Bereich typ gerecht beraten und verschönern zu lassen.
Kosmetik- und Spa
Ruhig und entspannt geht`s im Spabereich zu ©L`Oréal Professionelle Produkte
Im Basement befindet sich der großzügige Beauty- und Spa-Bereich, in dem die Gäste mit exklusiven Produkten verwöhnt werden. Sogar professionelle Mani- und Pediküre hat Frank Brormann im Angebot.
Edle Waschplätze
Ruhe und Entspannung ©L`Oréal Professionelle Produkte
Der in elegantem Schwarz gehaltene Waschbereich verspricht ebenfalls Entspannung pur. Kunden können sich hier in Ruhe mit der für sie richtigen Haarpflege und Massagen verwöhnen lassen.
Der Mann im Fokus: „Hermann’s Barber“
Der Barberbereich ©L`Oréal Professionelle Produkte
Der Herrensalon „Hermann’s Barber“ stellt ein weiteres Highlight des Salons dar. Hier können sich die Herren entspannt zurücklehnen, einen guten Whisky oder ein kühles Bier genießen und sich von Barbieren verwöhnen lassen. Der Name ist eine Hommage an Hermann Brormann, Vater von Frank Brormann, der selbst 40 Jahre lang Inhaber eines Herrensalons in Oelde war. Viele Details seiner Arbeit wurden in „Hermann`s Barber“ wiederbelebt und liebevoll weitergetragen. Ergänzt durch auf unzähligen Reisen gesammelten Inspirationen entstand hier eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne. Diese Stimmung wird durch echte Männer-Interessen wie einer Bar, einem Billardtisch, Sky Live- Fußball und einem Hifi-System deutlich betont. Auch das wohl männlichste Accessoire, der Bart, steht hier im Fokus.
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